30.03.08

Resurrection

"Kinder, kennt ihr eigentlich die Geschichte von Ostern?" fragte der Opa in seinem bequemen Ledersessel sitzend während er seine Pfeife stopfte. "Ostern, Opa?", fragten die Kinder. "Meinst du die Geschichte vom Osterhasen?" Der Opa schüttelte den Kopf. "Nein. Nicht vom Osterhasen", erklärte er. "Die Geschichte die ich meine handelt von nem Typ den sie auf's Kreuz gelegt haben. Dann wurde der genagelt und hing ne Zeit lang einfach so rum. Klar, dass sie da gedacht haben der wäre tot aber ein paar Tage später war er wieder da. Total erholt!"

Diese Geschichte kannten die Kinder. "Ach, Opa, du meinst Jesus!", sagten sie fröhlich. "Jesus? Wer redet denn von Jesus?", fragte Opa verdutzt. "Ich meine den Maak! Er ist wieder da! Der Urlaub ist vorbei."

Kommentare:

Kind vom Land hat gesagt…

Er wurde genagelt.

Aha.

Naja, wenn's Spaß macht ;-)

Marco hat gesagt…

Was lässt du dir denn in deinem Urlaub alles antun?^^ Stehst du wohl drauf. *lach*
Welcome Back!

Nina hat gesagt…

Hm. Meine Vorkommentatoren verwirren mich. Sollte es wirklich so sein, dass man in einigen Ecken Deutschlands die Bedeutung des Passivs "genagelt werden" nicht kennt?

Also, ich fand diese Geschichte ganz ausgezeichnet. Ich hoffe, ich finde mal Gelegenheit, sie gleichfalls zu erzählen. ;-)

Frau Weitergelesen hat gesagt…

Auf's Kreuz gelegt und genagelt worden?! Hört sich nach nem schönen Urlaub an, Herr Maak.

Dann starten Sie mal frisch genagelt... ähm... gut erholt in die Arbeitswoche. ;o)

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Wie hing's denn so???

little james hat gesagt…

genagelt und aufs kreuz gelegt werden...das klingt nach urlaub *lach*

Maak hat gesagt…

@kind vom land: natürlich hat er sich total heteromäßig von seiner liebsten nageln lassen - damit wir uns hier mal nicht falsch verstehen. und ja, DAS hat spass gemacht!

@marco: türlich steh ich drauf. ;-)

@nina: oh, das werden sie bestimmt!

@sisou: sir, jawoll, sir, madam, sir!

@nw: erholsam!

@little james: na klar. ich glaube auch, dass die bibel in diesem punkt einfach nur falsch interpretiert wird. so schlimm war das gar nicht. ;-)

mys hat gesagt…

Der Maak ist wieder daaaa!!!!!!

*freu*

schneegespenst hat gesagt…

Glückwunsch zur gelungenen Auferstehung! :-)

Der Imperator hat gesagt…

Welch Blasphemie ;-)

Willkommen zurück. ^^

Man in Metropolis hat gesagt…

Sehr gut... mit einem leichten blasphemischen Hauch...

Welcome back.