13.12.09

Metapher

"Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen."
"Hö?!?"
"Das ist eine Metapher."
"Ah, verstehe! Die Mäuse sind eigentlich Stripperinnen, oder?"

Kommentare:

Pssst! hat gesagt…

sehr gute interpretation! wenn man es von der seite betrachtet, ändert das natürlich alles! nur was, das fällt mir grad nicht ein.

Der Imperator hat gesagt…

Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht bildlich vorstellen. Herr Maak, haben Sie zufällig ein Foto parat :D

PropheT hat gesagt…

Du stehst auf Tiere?

Maak hat gesagt…

@pssst!: wer sonst als stripperinnen sollte auf irgendwelchen tischen tanzen?

@imperator: ja, ich habe einen fotoapparat. aber was hat das damit zu tun?

@prophet: sexuell jetzt? ja, aber nur auf fische.

der.grob hat gesagt…

Und für was stehen die Tische? Für Tische? Nie im Leben.

Maak hat gesagt…

@der.grob: doch wohl! worauf würden stripperinnen sonst tanzen?

Der Imperator hat gesagt…

@maak
Na ich dachte sie machen uns ein Foto von den Stripperinnen. ^^

PropheT hat gesagt…

'Pisciphilie' oder so heißt das dann wohl.

Herr Schmidt hat gesagt…

Die Tische stehen für Stangen, werter Herr Grob, werter Herr Maak. Ist doch ganz logisch: Stripperinnen tanzen an Stangen.

Mika hat gesagt…

was sind denn stipperinnen? mir fehlt da ein *r*
lg =)

Maak hat gesagt…

@imperator: dazu müsste erstmal die katze aus dem haus sein.

@prophet: ja, außer bei walen und delphinen, denn das sind ja säugetiere.^^

@herr schmidt: jaja, "an" stangen aber "auf" tischen. quasi an stangen auf tischen.

@mika: wird sofort korriegert. da hab ich wohl beim schreiben an was anderes als an rechtschreibung gedacht, haha.

Mika hat gesagt…

wie konnte das bei einem so seriösen thema passieren??
;)