15.08.14

Könnte knapp werden

Wenn ich Sie nicht hinterher umbringen soll, dann darf ich Ihnen leider nicht verraten wo Captain Dauerfeuer gerade war oder was er dort gemacht hat. Sagen wir einfach: er war "im Einsatz".
Um ihn herum flogen die Fetzen. Blut. Überall Blut! Und Explosionen. Links "BUMM", rechts "KADDUSCH", vor ihm "WHOOOMP", und hinten "ZIRRRRP-BASH!". Gegen das hier war ein Micheal-Bay-Film ein Kindergarten. Und er mitten drin. Das war sein Job. Das war was er am besten konnte.
Das Feldtelefon war kaum zu hören, denn von dem ganzen Lärm um ihn herum hatte er ein schlimmes Fiepen im Ohr. Glücklicherweise war es auch auf Vibration gestellt und so bemerkte er es doch. Er ging ran.

"Dauerfeuer."
...
"Sir, ja, Sir."
...
"Sir, ja, Sir."
...
"Aha, Sir."
...
"Mmmmmhhh."
...
"Sir?"
...
"Achso, okay."
...
"Sir, ja, Sir."
...
"Sir, ja, Sir."
...
"Kann eigentlich nicht mehr lange dauern, Sir."
...
"Sir, ja, Sir."
...
"Sir, soll ich...?"
...
"Ah, gut, Sir."
...
"Sir, ja, Sir."
...
"Sir, ja gut, Sir."
...
"Okay, Sir."
...
"Sir, ja, Sir."
...
"Dann bis morgen im weißen Haus, Sir. Ich freue mich schon Sie mal wieder zu sehen, Sir."
...
"Ja, ist lange her, Sir."
...
"Sir, ja, Sir."
...
"Ja, Sir. Bis morgen, Sir. Roger, Roger, over and out!" Er legte auf.

Jetzt hieß es hier schnell fertig zu werden und dann rasch zurück nach Washington zu gelangen. Um die Sache zu beschleunigen beschloss Captain Dauerfeuer seine letzte Granate zu werfen. Werfen konnte er gut.
Er traf präzise die Stelle hinter der feindlichen Deckung, die er im Sinn gehabt hatte. Es knallte und Körperteile flogen durch die Luft. So weit so gut.
Durch eine kleine Spalte in seiner Deckung konnte er erkennen, dass nur noch ein Feind am leben war. Allerdings gab es keine Möglichkeit diesem nahe zu kommen ohne dabei selber drauf zu gehen. Seine einzige Chance war das dicke Maschinengewehr.
Er warf einen Blick auf die Munitionskisten daneben.
Circa dreissigtausend Schuss.
Für einen Mann.
Könnte knapp werden.

Wenn es eine Sache gab, die Captain Dauerfeuer nicht gut konnte, dann war es schießen.

Keine Kommentare: