16.10.07

Die Zwerge haben zu tief gegraben

Vermutlich habe ich als Kind irgendwann mal zu tief in der Nase gebohrt. Das wäre doch eine tolle Erklärung dafür das ich ständig niesen muss. (Während der Arbeitszeit führe ich eine Strichliste für eine Statistik. Letzten Monat habe ich im Schnitt 5,5 mal niesen müssen allein während der Arbeitszeit. Da ist Freizeit noch nicht mitgezählt!) Natürlich kommt auch eine Allergie gegen sonstwas als Ursache in Frage, aber da heutzutage fast jeder eine Allergie hat würde mich das nur zum gewöhnlichen Mitläufer machen.

Fragen Sie mal ständig niesende Menschen warum diese ständig niesen. Viele werden sagen eine Allergie sei der Grund (oder Schnupfen). Kaum einer wird sagen er habe als Kind zu tief in der Nase gebohrt und dabei wahrscheinlich an verbotenen, empfindlichen Stellen in den tiefen nasalen Stollen geschürft, sodass es nun ständig dort kribbelt. Da macht mich die Geschichte mit dem Nasebohren eher zu einer Ausnahme - ja vielleicht sogar einzigartig! Und glauben Sie mir, ich habe als Kind tatsächlich in der Nase gebohrt soviel es ging - jaha!

Warum ich nun wirklich ständig niese weiss ich nicht. Vermutlich werde ich es auch nicht so bald erfahren. Ich niese jetzt schon seit vielen Jahren und viele Leute kennen mich gar nicht anders. Das ganze jetzt medizinisch in Ordnung zu bringen wäre wie einen Teil meiner Identität aufzugeben. Fest steht: es kann kein Schnupfen sein - falls doch wäre es ein Rekordschnupfen. Falls ich je den wahren Grund erfahre tu ich es hier kund.

Keine Kommentare: