Natürlich ist uns allen bewusst das es die Stadt Bielefeld nicht gibt. Schon die Behauptung es gäbe sie doch macht einen quasi zum Mitverschwörer jener Leute die uns glauben machen wollen es sei irgendwo da draussen tatsächlich einen Ort namens "Bielefeld".
Einen dieser Leute kenne ich. Der hat nämlich seine Koffer gepackt und uns allen erzählt er wandere aus nach Bielefeld um dort zu studieren. Wenn wir wollten könnten wir ihn dort sogar besuchen - ja wir müssten sogar den Einzug in seine neue WG dort mit ihm feiern. Feiern hört sich gut an. Da sagt man nicht nein, auch nicht wenn es in Bielefeld sein soll.
Ich freu mich also schon kräftig auf ne schöne Feier als er vor zwei Wochen das Datum der selbigen verkündet: 18. Oktober. Ein Donnerstag.
Ich frage warum gerade dann und nicht am Freitag oder Samstag. Antwort: das Datum wäre nicht von ihm selbst, sondern von seinen neuen Mitbewohnern festgelegt worden. Er wüsste auch nicht warum die das auf nen Donnerstag legen. Nun ich weiss es. Die machen das um mich zu ärgern. Denn ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und muss freitags morgens fit im Büro sein. Trinken und übernachten geht nicht und um kurz vorbeizuschauen ist Bielefeld zu weit weg. Fast all meine Freunde sind Studenten und diesem Pack ist es egal.
Ständig lese ich in unserem Ruhrpott-Forum irgendwelche mitternächtlich verfassten Einträge von meinen lieben Freunden den Studenten. Während ich tief und fest zu schlafen habe um den nächsten Tag zu überstehen sind die noch fröhlich auf und am surfen oder sonstwelche Spässe am erleben dran. Die Krönung des ganzen ist, wenn sie sich mitten in der Woche zum Pokern verabreden. Ein jeder weiss, dass eine gesunde Pokerrunde niemals vor Mitternacht aufhören würde zu spielen. Die reine Gemeinheit! Ich steh zwischen fünf und sechs Uhr morgens auf und ohne ausreichend Schönheitsschlaf seh ich morgens aus wie nen Heroinjunkie.
Und deshalb sind Studenten doof. Doof, doof, doof! Denen isses latte ob sie mal nen Tag lieber auspennen und nicht zur Uni gehen. Wär ich doch mal selbst Student geblieben.....
Es gibt natürlich auch Zeiten wo die verdammten Studenten nicht so gleichgültig gelassen sind. Das ist dann immer kurz vor den Klausuren. Bei manchen geht's nen Monat vorher los, bei anderen zwei Wochen vorher. Dann sind sie in der Lernphase und je mehr sie Lernen um so mehr merken sie wie wenig sie eigentlich wirklich wissen und um so nervöser werden sie und um so mehr lernen sie. Dann haben sie keine Zeit mehr mitten in der Woche zu Pokern oder Parties ohne meine Anwesenheit zu feiern. Die Disziplinierteren bleiben dann sogar am Wochenende zu haus und lernen.
Die ideale Zeit um mal Urlaub zu nehmen und selbst tolle Dinge zu machen damit sie sich schön ärgern nicht dabei sein zu können. Ah, Gerechtigkeit!
17.10.07
Studentenpack!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen