Neulich war ich mit meiner Liebsten und ihrem Bruder (der gleichzeitig auch mein Zahnarzt ist) schick essen. Durch einen Zufall war auch eine Zahnarztkollege ihres Bruders mit Familie im selben Restaurant - nur halt am anderen Ende des Ladens. Weil das so weit weg war, man sich aber sehen konnte, hat man natürlich grüßend gewunken.
Als wir mit unserer Mahlzeit fertig waren räumte die Bedienung ab und brachte noch jedem von uns ein Glas Sekt "von dem Herren dort drüben". Der Herr dort drüben war natürlich der Zahnarztkollege. Also hoben wir die Gläser um mit ihm am anderen Ende des Raumes anzustossen. Meine Liebste sagte: "Ach wie toll. Ist ja wie im Film. Sowas wollte ich ja schon immer mal erleben."
Irgendwo hatte sie Recht. Ähnliches hatte ich in vielen Filmen gesehen aber nie selbst erlebt.
Allerdings gibt es eine andere Szene die jeder aus Filmen kennt und die ich immer schon nacherleben wollte (und dann auch erlebt habe). Und die ist viel besser ist als von jemand anderem ein Getränk bestellt zu bekommen.
Damals wollten wir auf eine Abschlussfeier und waren zu viele Leute für ein Taxi. Also habe wir drei bestellt. Das erste Taxi kam allein, die ersten fünf Leute rein und weg. Die anderen beiden Taxen kamen zusammen an. Man sagte mir ich solle im hinteren Taxi vorne sitzen und den Weg erklären. Das vordere Taxi war schon voll und fuhr los. Da wurde mir klar, dass ich gar nicht wusste wo genau diese Abschlussfeier gefeiert würde weil es nicht meine Feier war. Die einzige Möglichkeit nun dort hin zu kommen war den Taxifahrer anzubrüllen: "Folgen sie dem Wagen!"
Der Fahrer hat zwar dumm geguckt, folgte dann aber wie gewünscht dem Taxi vor uns. DAS war Filmreif.
25.10.07
Maak's Magic Movie Moments
in Pixel gepresst von Maak einst um 18:04
Rubrik: Filme, Meine Liebste, Private Parts
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen