26.10.07

Ein Herz für Kindermörder

Arbeitgeber nutzen ja gerne mal das Internet um Bewerber zu überprüfen. Meldet man sich also auf ein Stellenangebot ist es sehr gut möglich das die Firma bei der man sich beworben hat einen erstmal googelt um zu schauen ob sicht nicht irgendwo im Netz peinliche Bilder oder ähnliches finden lassen.

Da ich mich bald auch wieder auf Arbeitssuche begeben muss hab ich mich selbst mal überprüft, denn das letzte mal dass ich auf Jobsuche war, war ich das länger als ich wollte (und angesichts meiner aussergewöhnlichen Fähigkeiten und überdurchschnittlichen Intelligenz sollte). In "real life" kennt man mich als "Marc Hoffmann". Also google.de gesurft, Namen eingegeben und...... oh Scheisse! Direkt der erste Hit verweist auf einen sehr berühmten Marc Hoffmann: den Kindermörder!

Wie blöd ist das denn bitte? Wenn man so heisst wie der bekannteste Kindermörder des (noch jungen) Jahrtausends isset klar das man keinen Job bekommt. Da wären ja selbst Fotos auf denen ich besoffen, nackt und wild onanierend durchs Treppenhaus laufe harmlos dagegen.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass zukünftige Arbeitgeber genau auf das Foto im Lebenslauf schauen. Bin nämlich viel hübscher als der böse Marc Hoffmann. Daran müssten sie mich erkennen. Bin trotz meiner WoW-Kilos auch nicht so Fett wie der. Also genau hinsehen bitte.

Links: einstellen bitte, Rechts: einsperren bitte.

Keine Kommentare: