08.11.07

Alles nur geklaut

Ich bin ein schlechter Lügner. Entweder ist es mein dummes Gewissen oder der Gedanke daran eh irgendwann erwischt zu werden, aber ich kann einfach nicht gut lügen. Deswegen rück ich lieber gleich mir der Wahrheit raus. Sie würden es eh irgendwann erfahren: ich habe geklaut - und zwar eine Idee.

Die Idee, die ich geklaut habe, ist das Bloggen. Ich selbst wäre nie auf so ne gute Idee gekommen damit anzufangen und deshalb war ich quasi gezwungen die Idee zu klauen. Ich hoffe Sie vergeben mir dafür.

Nun, wem habe ich diese Idee geklaut? Etwa einem von den unzähligen anderen Bloggern dort draussen im Netz? Nein. Die Idee hab ich nur einer einzigen Person geklaut und das auf übelste Art und Weise.

Denn diese Person hat sich vertrauensvoll an mich gewand und mir ihr Leid geklagt. Sie hätte doch so gerne eine eigene Internetseite wo man Sachen schreiben kann und die dann ins Netz stellt. Ob ich wüsste was sowas kostet und wie das geht hat fragte die Person. Alles was ich sagte war: "ich kümmer mich drum."

Und ich kümmerte mich drum. Blogger.com war die erste Seite die ich fand - wohl auch weil sie von Google gekauft wurde und die gern mal ihr eigenes Zeugs ganz oben zeigen. Sah aber sehr einfach und übersichtlich aus das Ganze. Also einfach mal Account gemacht und ausprobiert ob man das weiterempfehlen kann - kost ja nix. Wie's weiterging können sie hier seit Mitte Oktober lesen. Ich hab nicht mehr aufgehört zu schreiben. Und jeden Tag wird's mehr (ausser an Wochenenden).

Gestern habe ich die Person, der ich die Idee geklaut habe, wieder getroffen. Ich sagte: "Komm wir machen dir eben nen Account bei Blogger.com - is ganz einfach." Und nun endlich gibt's auch den Blog, den ich nachgemacht habe bevor er überhaupt da war. Und zur Schadensbegrenzung und als Entschuldigung dafür verlinke ich Onkel Horny, die Person der ich die Blog-Idee geklaut habe, an erster Stelle hier am rechten Rand.

Kommentare:

Noir hat gesagt…

Muss mich wohl ebenfalls als "Dieb" outen ;)

http://six-nine-suited.blogspot.com/

Weiß aber noch nicht wie und wieviel und ob überhaupt und sowieso... will sagen: Mal sehn was draus wird :)

Anonym hat gesagt…

melanie: Ich lach mich schräg :-)

Anonym hat gesagt…

melanie: vorallem weil ich dein Thema: Filmtitelnamen auch klauen wollte, ich brauche noch ein Glossenthema :-)

Maak hat gesagt…

klau doch! medienleute leben vom ideenklau.

Anonym hat gesagt…

Denis:
ist ja nicht schlimm das mit dem klauen (hier zumindest). Solange nun auch alle fleißig auf meinen tollen blog gucken, isset mir egal. Ausserdem habe ich ja auch mächtig davon profitiert