10.11.07

Ausnahmen bestätigen den Pegel

Regeln sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Nicht mal die eigenen. Da nimmt man sich fest vor nur einmal am Tag zu bloggen damit man nicht alle guten Themen auf einmal verbrät und jeden Tag was schreiben kann und dann bloggt doch zweimal (wie am Donnerstag geschehen).

Dann nimmt man sich vor wenigstens an Wochenenden nicht zu bloggen und dennoch greift die Sucht. Tipp, tipp, tapp, enter.

Auch ist es ein selbstauferlegtes Verbot zu lange Texte zu schreiben um den Leser nicht zu verschrecken - und dennoch... Sie wissen schon. (Ganz oft sollen das echt nur zwei kurze Absätze werden - nach der KISS-Formel, Keep It Short and Simple - und wenn man dann fertig ist mit dem Schreiben sieht man erst was für'n riesen Klump an Text da plötzlich steht.)

Eine weitere Vorschrift ist, dass ich nur nüchtern schreiben darf. Naja, was soll ich sagen? Der Wein ist lecker und anscheinend klappts ja auch so mit der Tipperei. Prost!

Keine Kommentare: