16.11.07

Schau! Spiel? Haus.

Frauen sagen einem ja immer was sie wollen - allerdings oft so subtil, dass kein Schwein Mann das überhaupt mitbekommt. Ich habe meiner Liebsten mal gesagt sie müsse mir das schon deutlich und ohne Umwege sagen wenn sie da Wünsche hat sonst würde das nicht bei mir ankommen weil ich nicht hinter jedem Wort eine andere Bedeutung vermute als wenn das selbstverständlich wäre. (Deswegen hab ich schon Kafka in der Schule nicht gemocht. Soll er doch "Sex" schreiben wenn er Sex meint. Depp der!)

Jedenfalls sagt sie mir seitdem nun immer was sie will - die ganzen typischen Wünsche also die Frauen sich so ausdenken. Von "nie bringst du mir Blumen mit" bis "ich will Schuhe" is so ziemlich alles dabei. Ich tu dann immer so als würd ich das ignorieren. Ich wär ja blöd wenn die sagt "hol Blumen" und nen Tag später komm ich mit Blumen. Nein, nein, nein. Ich hol ihr Blumen wenn sie es nicht sagt und längst vergessen hat jemals Blumen gewollt zu haben. Das kommt dann viel überraschender und die Freude is größer. Man darf halt nur nicht vergessen was die so haben will damit man sie dann damit überraschen kann wenn sie es nicht will.

Gestern hab ich sie ins Theater eingeladen. Emilia Galotti. Wollte sie immer schon rein seit es läuft, hat sich aber wieder und wieder zu spät um Karten gekümmert. Und als sie dann mal doch endlich Karten bekommen hat, da ist das Stück aus irgend einem blöden Grund ausgefallen und wir haben die Generalprobe von Platonow gesehen. Das war mal echt nen Scheiss. Wir sind in der Pause gegangen weil wir es so schlecht fanden.

Naja, auf jeden Fall hat sie danach gedacht sie würde Emilia Galotti nie sehen weil die Saison um war und es ungewiss gewesen ist ob die das noch eine weitere Saison spielen würden. Aber sie spielen es noch ne Saison. Und ich hab heimlich Karten bestellt, muharharhar. Und dann hab ich ihr die Karten voll geschenkt und die war total glücklich darüber und hat fast geweint. Und gestern waren wir halt im Theater und haben uns das angesehen.

Im Theater habe ich folgendes gelernt:

1. Niemals die teuersten Plätze kaufen ausser man weiss, dass es ausverkauft sein wird. Richtig ist die billigsten Plätze zu kaufen und dann wenn die Saaltüren geschlossen werden wie bekloppt auf die freien Plätze in den ersten Reihen zu stürmen. Hat der halbe Saal so gemacht. Inklusive zwei Schulklassen und ein paar Omas.

2. Schulklassen sind doof. Schon jetzt sind mir das Verhalten und die Klamotten der Jugend von heute unheimlich was ein sicheres Zeichen dafür ist das ich alt bin. Dabei bin ich noch nicht mal dreissig!

3. Omas sind doof. Und laut. Besonders wenn sie Hustenbonbons lutschen.

4. Nie wieder unter der Woche ins Theater gehen! Wenn man total kaputt von der arbeit kommt muss man ja zwangsweise früher oder später einpennen wenn die das Licht im Saal ausmachen. Wenigstens hab ich nicht geschnarcht.

5. Wenn meine Liebste das Theater schon so toll fand, dann soll sie mal ihr Weihnachtsgeschenk abwarten. Das toppt alles.

Keine Kommentare: