10.12.07

Hüftgold

Heut morgen habe ich mich mit Hans unterhalten. Hans ist ein Arbeitskollege. Wie alt er genau ist weiss ich nicht, aber auf jeden Fall sind seine Haare grau - ach was weiss sogar - aber immerhin noch sehr zahlreich.

Bis vor kurzem hat Hans beim Gehen immer seltsam gehinkt. Irgendwas an der Hüfte aber fragen Sie mich nicht was. Jetzt hinkt er nicht mehr weil ihm mit ein paar Operationen tatsächlich geholfen werden konnte. Er meint: "Die haben mir da Stahl und Carbon und sonst was reingepackt. Das Zeug ist sauteuer."

Ich denke unweigerlich an den Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Dem haben sie auch lauter Zeug in den Körper gepackt und bei dem hat das sechs Millionen Dollar gekostet. Was ist eigentlich aus dem geworden?

Hans: "Der Arzt hat mir gesagt das ganze Material was ich da jetzt inne Hüfte hab ist so teuer, dass die es wieder rausholen wenn ich mal nicht mehr bin. Ist quasi nur ne Leihgabe. Aber soll mir doch egal sein. Ich krieg das dann ja nicht mehr mit. Wahrscheinlich ruft meine Frau wenn ich irgendwann umkippe keinen Leichenwagen sondern nen Schrotthändler der mich dann abholt."

Na das könnte natürlich erklären was aus dem Sechs-Millionen-Dollar-Mann geworden ist.....

Keine Kommentare: