07.05.08

Nichts zu sehen

"Hey, sie da", rief der Polizist, "ja, genau sie!" Ich sah mich um. Ausser mir war niemand in der Nähe. "Wer? Ich?", fragte ich trotzdem. "Ja, genau sie meine ich", bestätigte er, "gehen sie bitte weiter. Es gibt hier nichts zu sehen." Eigentlich hatte ich ja gar nicht vor stehen zu bleiben, denn eigentlich hatte ich den Polizisten ja nicht mal gesehen bis er mich gerufen hat. "Sie sind ja immer noch hier", brüllte er.

Ich ging zögerlich weiter, sah dabei aber die ganze Zeit in seine Richtung und fragte mich was er wohl zu verbergen hatte. Denn eigentlich war tatsächlich nichts zu sehen. Kein Unfall, keine Kreideumrisse auf dem Boden, kein Blut. Nichts. "Entschuldigen sie", fragte ich ihn aus der Ferne, "was genau soll ich denn bitte nicht sehen dürfen?" Der Polizist wirkte genervt. "Das geht sie gar nichts an", raunzte er, "Weitergehen! Weitergehen!"

So ging ich also weiter und dachte mir noch ich müsste unbedingt morgen mal in die Zeitung schauen ob dort über den Vorfall berichtet würde. Und so war es dann auch. Am nächsten Tag stand auf dem Titelblatt in riesigen Buchstaben: "Nichts zu sehen, weil nichts passiert. Fussgänger gingen weiter." Und stolz dachte ich noch für mich selbst: "Und ich war dabei!"

Kommentare:

Frau Weitergelesen hat gesagt…

Herr Maak, wenn Sie mal eines Tages genug davon haben, aus NICHTS Gold machen zu können, dann geben Sie mir ein wenig von Ihrem NICHTS ab, ja? Ich will das haben. Unbedingt. Das goldene Nichts. ;o)

Falls dann noch was davon übrig ist. Nichts ist ja so flüchtig...

little-wombat hat gesagt…

wahrscheinlich habe ich deshalb nichts in der zeitung gelesen, weil es einfach nichts zu berichten gab.

Lily hat gesagt…

Du solltest in die Politik gehen. Die reden auch immer viel und sagen nix ;-)

Maak hat gesagt…

es tut mir leid, dass ich in letzter zeit so inspirationslos bin und bei mir ausser viel arbeit gerade wenig passiert. und so lange dieser zustand anhält werden sie auch weiterhin damit leben müssen das ich nichts vergolde. ;-)

Man in Metropolis hat gesagt…

Und auch MiM hat mal wieder nichts mitbekommen.

Marco hat gesagt…

Mus ja nicht immer was passieren. Manchmal muss man eben doch einfach nur weitgehen...Abspann.

Mr.Elch hat gesagt…

Da wurde sicherlich gerade ein neuer Tarnanzug getestet... Und der angebliche Polizist wollte nur Deine Aufmerksamkeit...

Maak hat gesagt…

@mim: oh, dann waren sie auch dabei?

@marco: abspann? also so weit ist es hier noch nicht!

@mr.elch: kann nicht sein, weil dann hätte die zeitung ja gelogen und was in zeitungen steht ist IMMER wahr. ich empfehle besonders die bild.^^