16.05.08

Ohne Vorwarnung

>>Hallo lieber User! Ich bin Ihr neuer Computer!<<
"Oh, hallo Computer."
>>Ich bin ganz toll und werde Ihnen viel Freude bereiten!<<
"Ah, das ist schön."
>>Sie haben noch 30 Tage Zeit Windows zu aktivieren! Wollen Sie das jetzt tun?<<
"Öhm, Windows aktivieren? Ich weiss doch gar nicht wie das geht lieber Computer. Das soll lieber mal der Herr Maak machen. Immerhin hat der Dich für mich gekauft und der kann das."
>>Okay, dann halt ein andermal. Aber nicht vergessen, sonst verweigere ich meinen Dienst!<<

...

>>Hallo lieber User! Sie haben sich ja mitlerweile schon ein wenig an mich gewöhnt. Ist es nicht toll mit mir zu arbeiten? Und macht das surfen im Internet nicht jede Menge Spaß?<<
"Oh ja, und wie! Ich möchte dich nicht mehr missen."
>>Na wundervoll! Mir bereitet es auch immer große Freude wenn Sie mich einschalten! Sie haben übrigens noch 14 Tage Zeit Windows zu aktivieren! Wollen Sie das jetzt tun?<<
"Ach genau, das wollte ich dem Herrn Maak ja noch sagen. Ich kann das ja nicht allein. Und überhaupt musste ich sowas auf der Arbeit nie tun. Da haben wir Systemadministratoren die sowas machen... glaub ich."
>>Dann sagen Sie dem Herrn Maak aber bitte mal bald bescheid. Ohne Windowsaktivierung darf ich nicht mit Ihnen zusammenarbeiten.<<
"Okay, Computer, ich sag ihm das mal."

...

>>Hallo lieber User! Was machen wir denn heute? Rezepte ausdrucken? Einen Route planen? Oder gar Emails lesen?<<
"Eigentlich wollte ich nur mal eine von diesen MP3s anhören. Mach mal die Klappe auf, damit ich die CD reinschieben kann."
>>Aber herzlich gerne doch! Darf ich Sie bei dieser Gelegenheit daran erinnern, dass Sie nur noch 2 Tage Zeit haben Ihr Windows zu aktivieren. Das müssen Sie tun, sonst streike ich!<<
"Ach ja stimmt. Ich hatte schon wieder vergessen das dem Herrn Maak zu sagen. Aber ich ruf ihn gleich direkt an. Ganz bestimmt! Nur eben diese MP3s hören und dann mach ich das."

...

>>Hallo lieber User! Ich machs kurz, die Zeit ist um. Sie können sich nur noch 3 mal einloggen. Wenn dann Windows nicht aktiviert ist bleibe ich stumm.<<
"Na immerhin kann ich mich noch zwei mal einloggen bevor dann der Herr Maak hier wirklich mal Windows freischalten sollte. Ich sag dem besser mal bescheid bevor ich das vergesse..."

...

>>Hallo lieber User! Oh, ich finde leider keine Windowsaktivierung. Und tschüss!<<
"Computer?"
*reboot*
>>Hallo lieber User! Oh, ich finde leider keine Windowsaktivierung. Und tschüss!<<
"Hey, was soll das?"
*reboot*
>>Hallo lieber User! Oh, ich finde leider keine Windowsaktivierung. Und tschüss!<<
"Nee, jetzt reicht es. Blöde Kiste!"
*zum Telefon greif*
"Ja hallo Maak, ich bin es."
"Ach du! Ja hallo, wie isses? Was macht der neue Computer? Zufrieden damit?"
"Nee du, der ist glaub ich schon kaputt. Der geht nicht mehr an."
"Wie? Geht nicht mehr an? Der ist doch nigelnagelneu. Normalerweise halten die Dinger schon länger als nen Monat."
"Ja, aber der will nicht mehr starten. Du musst mal kommen und das reparieren."
"Was haste denn damit gemacht das er nicht mehr starten will?"
"Ja nix besonderes. Der startet einfach nicht. Ganz plötzlich..."
"Ohne Vorwarnung?"
"Ja, ohne Vorwarnung."

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*andenkopfpatsch*
OK, ich bin auch eine Frau, aber das kriege ich noch hin! Allerdings kommt mir der Satz "Es kam ganz plötzlich ohne jede Vorwarnung!" sehr bekannt vor. Meistens bringe ich aber auch "Ich hab überhaupt nix gemacht und auf einmal ging gar nichts mehr!"

Anonym hat gesagt…

Oha. Das find ich ganz schön fies, dass Sie unser Gespräch hier veröffentlichen. *grmpf*

Anonym hat gesagt…

Ohjeh, dachte ich, das wird doch nicht die Liebste gewesen sein, dachte ich, als ich das las ;)

Maak hat gesagt…

es war nicht die liebste und auch nicht frau weitergelesen.

der satz "ich hab nix gemacht" trifft hier sogar mal zu. hätte man was gemacht (oder mich kurz machen lassen) würde mir der ärger, den ich heute nachmittag unnötigerweise haben werde erspart bleiben. *grummel*

Anonym hat gesagt…

boah, ich lach mich weg!!! :-)))))))))))

wie geil!!!! hr. maak... dafür bekommen sie einen gute-laune-dankeschön-kuss! :-))))

...und.... ich hab echt nix gemacht!

Anonym hat gesagt…

Ich bedaure aufrichtig und atme doch beruhigt auf: Es passiert auch anderen - die Welt ist zurück in den Angeln. ;)

CheeseSteakJim hat gesagt…

So eine Duddnmichelle.

[ oO? ]

Anonym hat gesagt…

Man kann nicht alles richten und ohne Vorwarnung..schieben wir es eben wieder auf Windows.

Herr MiM hat gesagt…

Frauen und ein Computer... hat der viele Tasten... gut das die beschriftet sind

MiM mal den Kopf schüttelt

Anonym hat gesagt…

@MiM: och komm, irgendwo müßt ihr doch besser sein, also laß uns doch! *lach*

Frau Schmidt hat gesagt…

Vor ziemlich genau drei Jahren... Frau Schmidt schaltet ihren neuen MAC ein. MAC: "Hallo Frau Schmidt! Viel Spaß mit Ihrem MAC! Falls Sie Lust und grade eine Internetverbindung haben, können Sie sich gerne bei Apple registrieren. Müssen Sie aber nicht. Das können Sie später noch oder es auch ganz sein lassen. Hören Sie doch erst mal ein bisschen Musik und surfen Sie im Internet!" :-P

Jamez hat gesagt…

@Frau Schmidt:
Dem ist nichts hinzuzufügen... ;)

Der Imperator hat gesagt…

Microsoft ist doof!

Ich finde das furchtbar lästig, dass man nach jedem Hardwareupdate Windoof neu aktivierten lassen muss. :-(
Einmal sollte doch eigentlich reichen.

Maak hat gesagt…

pc- und mac-user können sich ja über einiges streiten, aber über die tatsache, dass microsoft scheisse ist sind sich glaube ich alle einig.^^

habe gestern zum ersten mal windows telefonisch freigeschaltet (um mir eine neuinstallation bei entsprechender dame zu ersparen). das gibg erstaunlicherweise einfacher als ich dachte. der roboter mit dem ich da telefonierte war sogar recht nett... ;-)

Anonym hat gesagt…

Herr Maak, durch die Neukonfigurierung eines Computers steigen Sie in den Augen einer Frau sofort in den Status eines Helden. Glauben Sie mir das. ;-)

Anonym hat gesagt…

Seit gestern sind sie wirklich in meinen Augen in den Status eines Helden aufgestiegen. Oh Sie mein Held!! Ich werde Ihre Hilfe immer wieder gerne in Anspruch nehmen.

Trenchcoat hat gesagt…

Ganz großes Tennis - toll geschrieben, vielen Dank :-)

mys hat gesagt…

Nu läufts ja wieder.