25.11.08

Server down

Gleitzeitanmeldung nicht möglich. Zugriff auf Netzlaufwerke nicht möglich. Netzdruckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Scanner kann internen Webserver nicht erreichen. Und Internet? Haha, das wär ja was!

Ohne Netz ist arbeiten hier überhaupt nicht möglich. Nix geht. Ich komm nicht an meine Daten, kann weder Scannen noch Drucken und dass ich überhaupt hier bin weiss die Gleitzeiterfassung auch nicht.

Toll wenn man da seit sieben am Arbeitsplatz hockt, vor acht keinen Admin erreichen kann und selbst diese allmächtigen EDV-Götter es bis jetzt nicht geschafft haben die Kacke zum dampfen laufen zu bringen. Wie gern wäre ich im Nachhinein heute lieber mal ne Stunde länger im warmen Bettchen liegen geblieben.

Immerhin kann ich dank iPhone wenigstens noch bloggen während der Rest der Abteilung die Zeit offline mit Solitär überbrückt.


Edit: 10:22 Uhr - es geht wieder! Yeehaw!

Kommentare:

Jamez hat gesagt…

EDV-Admins gehören ganz klar zur Unterschicht der Gesellschaft...
Andererseits hatten Sie so ja genügend Zeit, sich intensiv mit dem iPhone zu befassen.. ;)

Dimebag hat gesagt…

Heul doch!

anonym

Maak hat gesagt…

@jamez: ja, wenigstens das.

@dimebag: vielleicht tu ich das auch...!

Mr.Elch hat gesagt…

Netzwerkausfall reicht bei uns leider nicht, die Arbeit nieder zu legen... Können uns dann zwar an den Aufträgen nicht an und abmelden, aber das muß dann der Kulli auf der Rückseite übernehmen... Bei Starkstromausfall... da sieht das schon besser für uns aus... ^^

Maak hat gesagt…

@mr.elch: eigentlich gibt es bei uns auch genug zeug zu tun das man offline erledigen kann, aber die sachen die ich heut morgen machen mussten verlangten zwingen zugriff aufs (zu dem zeitpunkt nicht vorhandene) firmennetz.

Dimebag hat gesagt…

*mal ein Trostbonbon in den Blog wirft*

Dimebag hat gesagt…

p.s. Woher wusstest Du, dass ich es bin?

Maak hat gesagt…

@dimebag: ich wusste es nicht, aber jetzt haste dich selbst verraten. haha!

Madse hat gesagt…

[Nelsonmode] HAHA ! [/Nelsonmode] Ich glaube ich sollte mir auch langsam mal ein Intrawebz-faehiges Handy zulegen...

Dimebag hat gesagt…

Verdammt!