18.12.08

Die Wette

"Los, schreib was!", brüllt mir der kleine Engel auf meiner Schulter ins Ohr. "Oh nein, tu es nicht. Sei doch vernünftig und so.", sagt der Teufel auf der anderen Schulter. "Nein, hör nicht auf den.", faucht der Engel. "Schreib ne lustige Geschichte. Los mach schon! Du willst es doch auch!"

Ich seufze. "Leute lasst mich heute bitte mal in Ruhe.", sag ich. "Wir haben hier Jahresabschluss und ich hab nen Arsch voll Arbeit und ganz sicher keine Zeit jetzt was zu schreiben." Der Engel lässt aber nicht locker. "Auch nicht ganz kurz?" Ich schau ihn wütend an. "Nein, auch nicht ganz kurz."

Der Teufel freut sich. "Siehste", ruft er dem Engel zu, "Der Kerl hört immer auf mich - selbst wenn ich mal die 'gute' Seite vertrete." Der Engel schüttelt den Kopf. "Okay", sagt er niedergeschlagen, "du hast die Wette gewonnen."

Kommentare:

Frau W. hat gesagt…

*g* Sie haben nen Teufel, der die gute Seite vertritt?! Die GUTE?! Ihr Teufel ist sehr merkwürdig. Wozu brauchen Sie denn dann noch den Engel?! Passen Sie bloß auf. Wenn man(n) zu gut ist, wird das böse enden. Sehen Sie ja, was Sie davon haben... nen Ar*** voll Arbeit.

Alex hat gesagt…

Lieber Arbeit als Hummeln im Hintern.

Dimebag hat gesagt…

Du hörst Stimmen und siehst Engel und Teufel. Sehr verdächtig.

anonym

Maak hat gesagt…

@frau w.: engel und teufel haben doch wegen der wette die rollen getauscht. deswegen ist der teufel der gute und der engel der böse.
sagen sie mal, werte frau w., haben sie das ende nicht gelesen?^^

@alex: genau! und besser arm dran als arm ab.

@anonym: wenn man schizophren ist, ist man nie allein! ;-)

Dimebag hat gesagt…

Wie wahr!

Frau Schmidt hat gesagt…

Die Frau von Neben, die hat ZWEI Teufel, die hat gar keinen Engel!

Frau W. hat gesagt…

Ähm... ich bin gerade leicht konfus...

Der Teufel hat mein Hirn gefressen. Oder war's der Engel?

... vielleicht hatte ich aber auch noch nie ein Hirn?

Jetzt haben Sie mich in die Krise gestürt, Herr Maak. Haben Sie super hingekriegt.

Ann von Neben hat gesagt…

Frau Schmidt und ich hatten auch mal eine Wette.

Der Verlierer sollte sich die Axelhaare 3 cm lang wachsen lassen ...
der Wetteinsatz war allerdings so hoch, dass wir die Wette abgebrochen haben!

Donkys Freund hat gesagt…

Der Engel ist einfach nicht qualifiziert für sowas. (So, und jetzt die Tonfigur zurück ins Regal.)

Lauffrau hat gesagt…

Seien Sie froh, immerhin spricht jemand mit Ihnen! :)

(Datt)Lovepower(schn) hat gesagt…

Ääähm. *räusper*

Noch alles klar im Oberstübschn? *frech frag*

Herrlich Herr Maak! Auf wie viele Persönlichkeiten darf man sich denn nun einstellen? 4 bis etwa 12 oder so ;o)

(Datt)Lovepower(schn) hat gesagt…

Plus ? :o)

Maak hat gesagt…

@dimebag: wie sagt der lateiner? "in pottcast veritas". ;-)

@frau schmidt: und was haben sie?^^

@frau w.: äh... ich... öhm... tut mir leid. war keine absicht.

@ann von neben: DAS kann ich verstehen. igitt. *schüttel*

@donkys freund: vielleicht sollte ich eine anzeige in der zeitung schalten: "suche qualifiziertes gewissen"

@lauffrau: manche schreiben auch. ;-)

@lovepower: wenn ich versuche die zahl meiner persönlichkeiten klein zu halten... bin ich dann ein egoist?

Der Imperator hat gesagt…

Es ist eben alles Ansichtssache!

Ich favorisiere ja auch lieber das "Teufelchen"! Das hat meist die bessereb Vorschläge. ;-)

Frau Schmidt hat gesagt…

@Maak: auch wenn ich lieber behaupten würde, ich hätte zwei Teufelchen - ich hab beides, ich bin einfach zu nett. Obwohl mein Engel ein hohes Aggressionspotential hat und der Teufel ihn immer noch anstachelt, der Sack.

(Datt)Lovepower(schn) hat gesagt…

Maak, kurz und bündig: Jein! Datt liegt ganz im Auge des Betrachters. :o)

PropheT hat gesagt…

Ich hab nen Teufel und nen Teufel auf der Schulter sitzen.