15.12.08

Sicher ist sicher

Ich stell mir gerade so vor wie das läuft, wenn der Kollege endlich seinen Flachfernseher geliefert bekommt...

*dingdong*
"Guten Tag, Lieferservice hier. Habe ein Paket für sie."
"Ooooooh, jajajajajajaja! Komm'se rein, komm'se rein! Endlich isser da!"
"Wo soll's hin?"
"Da bitte."
"So, dann bekomm ich hier bitte eine Unterschrift, dass sie die Ware erhalten haben."
"Moooment. Muss ja erstmal schaun ob es sich denn auch wirklich um die bestellte Ware handelt. Sicher ist sicher. Nen großen Karton kann jeder liefern, aber wer weiss was da drin ist?"
"Mhhh. Na gut, aber machen sie schnell. Ich hab noch nen halben Laster voller Sachen die ich heute ausliefern muss."
"Jaja, geht ganz schnell."
*auspack*
"Da, sehen sie. Ein Flachfernseher, wie bestellt! Und jetzt unterschreiben sie bitte freundlicherweise hier..."
"Moooment. Erst muss ich schaun ob der auch geht. Wenn der nicht läuft könn'se den nämlich gleich wieder mitnehmen. Ich lass mir doch keine kaputten Sachen anliefern."
"Aber... ich... arrrgh... na gut."
*anschliess*
*einschalt*
"Da. Er läuft. Wenn sie dann jetzt bitte hier unterschreiben würden..."
"Moooment. Ich hatte aber einen Full-HD-Fernseher bestellt. Das sieht gar nicht nach Full-HD aus!"
"Glauben sie mir. Das IST ein Full-HD-Fernseher. Nur normales Programm wird halt nicht in Full-HD gesendet. Bitte, bitte unterschreiben sie jetzt hier."
"Moooment, ich weiss was. Schaun sie mal. Wenn man gaaanz nah ran geht kann man die einzelnen Pixel erkennen."
"Ja, und?"
"Ein Full-HD-Fernseher hat eine Auflösung von tausendneunhundertzwanzig mal tausendachtzig Bildpunkten."
"Und was heisst das jetzt?"
"Ich zähl mal eben nach."
"Sie... was?!?"
"Eins, zwei, drei, vier, fünf, ..."

Kommentare:

Frau W. hat gesagt…

Der Kollege ist mir unbekannt - Gott sei Dank! - aber... macht der irgendwas mit BWL? Ist er Jurist oder Buchhalter?! Wenn das alles nicht zutrifft, dann kann er astrologisch gesehen nur noch Jungfrau sein. Geboren unter einem ganz, ganz nervigen Stern.

Frau Schmidt hat gesagt…

Kommen Sie, "Ein Freund....". Das waren Sie selber, geben Sie es zu, Sie Pixelzähler!

Man in Metropolis hat gesagt…

Je öfter man unterbrochen wird beim Zählen, desto länger dauert es.

Sonne hat gesagt…

*LOL* Frau W.

Also Herr Maak, gründlich scheint er ja zu sein, der Kollege. Er zählt bestimmt auch die Konfetti im Locher, bevor er ihn ausleert, hm? ^^

Frau W. hat gesagt…

Je öfter man unterbrochen wird beim Zählen, desto länger dauert es.

Und genau das sagt der Herr W. auch immer. Aber der ist ja auch Jungfrau. Astrologisch gesehen.

Maak hat gesagt…

@frau w.: der ist beruflich administrator und weder nervig noch buchhalter oder sonstwas. allerdings hat er ende august geburtstag was ihn vielleicht zur jungfrau macht...^^
der ist auch nicht wirklich so. wollte ihn mit der story nur'n bissel ärgern.

@frau schmidt: nein, nein, nein. meine fernseh-pixel hatte ich schon vor dem kauf im geschäft abgezählt. war ein langer tag. ;-)

@mim: wie wahr, wie wahr...!

@sonne: nee, der lässt sich nur nicht lumpen wenn's um geschäfte geht. ;-)

@frau w.: was wird denn bei ihnen so gezählt, dass der herr w. sowas immer sagt?^^

six-nine-suited hat gesagt…

@Frau W.: Astrologisch gesehen liegen Sie sogar richtig. Aber mit BWL oder Jura hab ich zum Glück nix am Hut.

@Maak: Ganz so schlimm war's nicht ;) - der Speditionsfahrer hatte sogar noch n paar Minuten Zeit, hat genüsslich seinen Kaffee geschlürft und beim Auspacken geholfen. Er wollte sich in nächster Zeit auch mal son Teil zulegen und sich das mal in Natura ansehen. :)

Maak hat gesagt…

@six-nine-suited: und? zufrieden mit dem teil? fehlt dir nur noch nen bluray-abspielgerät. obwohl dvd über hdmi bringt auch schon ne menge und zum hd zocken haste ja ne xkiste.

Frau W. hat gesagt…

@ six-nine-suited: *lach* Ich bin seit 14 Jahren mit einem Jungfrau-Mann zusammen und... es gibt Verhaltenszüge, die eben nur eine Jungfrau hat. *g* Und dort, wo ich ein Chaos veranstalte, gleicht er das durch sein jungfrautypisches Verhalten wieder aus. ;o))

@ Maak: Was er zählt? Alles. Im Moment aber am liebsten meine grauen Haare. Die kriege ich, weil er immer erst "alles erledigen muss" und nichts auf später verschieben kann. Da wachsen einem schon graue Haare. Und dann Wurzeln.

six-nine-suited hat gesagt…

@Maak: Absolut - meine Augen tun weh vom vielen hochauflösendem Bildmaterial gucken. ;) Normales Fernsehbild und DVD über Scart --> Bäh! (aber das wusst ich ja vorher)
DVD auf Xbox über HDMI --> Genial!

Sonstige Nutzungsmöglichkeiten auch schon ausprobiert. Als nächstes dann nen HD-Sat-Receiver und ne Playsi3 für Blu-Ray... das aber erst im nächsten Jahr :)

Adda hat gesagt…

Was werde hier eigentlich die Sternzeichen-Jungfrauen gemobbt?? So genau können halt nur wir das! Ohne uns wäre die Welt doch längst im Chaos versunken...

der.grob hat gesagt…

so habe ich mal zwei wochen bei saturn verbracht. vier fernseher, die ich in die engere auswahl genommen hatte, habe ich so überprüft.

little-wombat hat gesagt…

*prust* dann muss ja, nach meiner erfahrung nach nun auch eine PS3 folgen um richtig blue-ray schauen zu können.... *g*

Maak hat gesagt…

@frau w.: ich habe auch ein graues haar, aber das ist schnell gezählt...^^

@six-nine-suited: wenn du dann die playsi hast kannste gerne mal blurays bei mir ausleihen. hab schon so einige. ;-)

@adda: sollten jungfrauen nicht eigentlich geopfert werden?

@der.grob: dann haben sie es gemacht wie ich. allerdings war ich im media markt. ich bin doch nicht blöd.

@little-wombat: stimmt. oder ein bluray-player, der in etwa das gleiche kostet, auf dem man aber nicht auch noch zocken kann. (frage mich wer sowas kauft...)

schuschan hat gesagt…

*grins* andere zählen Erbsen!

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Der Lieferant soll sich nicht so anstellen. Der wird nach Arbeitszeit, nicht nach anzahl der gelieferten Geräte bezahlt!!

Maak hat gesagt…

@schuschan: oder schafe!

@nw: das würden sie nicht sagen, wenn der lieferant ne glotze für sie aufm laster hätte und sie der nächste wären der beliefert werden sollte.

Mr.Elch hat gesagt…

Wenn ich den Post Express Mann so lange hätt warten lassen, bis ich meine 2 Pcs zusammengeschraubt und getestet hätt... Ich glaub der hätt mich erschlagen...