12.01.09

Mehr davon!


"Du, Liebste..."
"Ja?"
"Irgendwie ging das Wochenende ganz schön schnell vorbei."
"Ja, das stimmt."
"Ich glaube das liegt daran, dass wir so viel unternommen haben. Wenn man was macht scheint die Zeit schneller zu vergehen als wenn man nichts macht."
"Mhhh, kann sein."
"Vielleicht sollten wir nächstes Wochenende einfach nichts unternehmen."
"Weil es dann scheint als wäre es länger?"
"Ja, dann haben wir viel mehr davon!"

Kommentare:

Frau W. hat gesagt…

Scheint eine logische Rechnung zu sein. Und das ist nicht gut, denn... ich kann gar nicht rechnen. ;o)

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Diese Logik ist zwingend!

little-wombat hat gesagt…

Meine Rede! :-)

Frau Schmidt hat gesagt…

Das ist definitiv so. Aber dann denkt man immer: jetzt hab ich das ganze Wochenende gar nichts gemacht. Auch doof. Am besten ist es, eine gesunde Mischung aus beidem zu finden.

Dimebag hat gesagt…

Gut gerechnet! :-)

Der Imperator hat gesagt…

Wie soll man(n) sich auch sonst regenerieren. ;-)

Mr.Elch hat gesagt…

Also wir "unternehmen" eigentlich sehr selten was... und müssen trotzdem sagen, das die Zeit am Wochenende viel schneller vergeht, als auf der Arbeit... Das scheint irgendein Fluch oder sowas zu sein...

Maak hat gesagt…

@frau w.: sie können nicht rechnen? damit habe ich nicht gerechnet. ;-)

@nw: ja. macht definitiv sinn.

@little-wombat: nein, meine rede! wäre es ihre rede, so hätten sie eher drüber schreiben sollen. ;-)

@frau schmidt: normalerweise mach ich freitags action und sonntags gammeltag. samstag ist irgendwas dazwischen.

@dimebag: bin ja kein kleiner dummkopf.

@imperator: schlafen. und das macht man am besten bei der arbeit. ;-)

@mr.elch: bestimmt eine teufelei von arbeitgeberseite. jemand sollte die gewerkschaften einschalten!

Der Imperator hat gesagt…

@maak
Lol!

Lassen Sie das nicht ihre Kollegen lesen. ;-)

flyhigher hat gesagt…

*lach* exakt denselben dialog hatte ich gestern mit meinem Liebsten, in genau derselben Rollenverteilung - wenn ich nicht genau wüsste, dass mein Liebster nicht bloggt...

Maak hat gesagt…

@imperator: huch, ja besser wär das.

@flyhigher: vielleicht bloggt er ja heimlich und sie haben das noch gar nicht gemerkt und in wirklichkeit bin ICH das...
...wenn ich nicht genau wüsste, dass meine liebste nicht bloggt. ;-)

Lauffrau hat gesagt…

Hm, also ich habe festegestellt dass so ein Wochenende auch ohne Programm zu schnell vorbei sein kann! Ich beantrage eine Wochenendsverlängerung!

Donkys Freund hat gesagt…

Deshalb heißt es ja auch LANGEweile!

Marco hat gesagt…

Nenenenenenenenenenene....da ist irgendwas falsch!

Sonne hat gesagt…

Genau so ist es. Und ein langweiliger Film zieht die Zeit wie Kaugummi. Also unbedingt "Geschichte und Paarungsverhalten der gemeinen Stubenfliege" in dreistündiger Ausgabe ansehen.

Adda hat gesagt…

Ich bin ja eh für den umgekehrten Weg. Zwei Tage arbeiten und fünf Tage frei.

Maak hat gesagt…

@lauffrau: wo muss ich unterschreiben?

@donkys freund: kam mir aber eher vor wie KURZEweile letztes wochenende.

@marco: wirklich? aber was?

@sonne: ein porno?^^

@adda: lieber fünf tage wochenende als gar keine arbeit!

Schneegespenst hat gesagt…

Sag ich doch schon immer. Faul auf der Couch liegen verlängert das Wochenende um Lichtjahre :-)

little-wombat hat gesagt…

öhem.... ok... touché....

PropheT hat gesagt…

Zeit ist halt wirklich relativ.

Paleica hat gesagt…

oh das ist ja süß, hihi!
tolle logik, dem muss ich mich anschließen!

liebe grüße,
paleica