09.01.09

Gewagt zu träumen

Ich weiss ja nicht, vielleicht haben Sie es auch bemerkt, aber da liegt Schnee vor der Tür. Und zwar nicht gerade wenig, sondern so richtig mächtig viel. Und siehe da, jemand hat einen Schneemann gebaut. Ist er nicht schön?

Nein, denn der Nachbar hat einen viel besseren Schneemann gebaut mit Zylinderhut und einer Möhre als Nase, einem Schal und sogar richtigen Kohlestücken als Augen und Mund. Hier wurden alle Klischees gewissenhaft erfüllt. Dagegen sieht der erste Schneemann mit seiner Stocknase und den Steinaugen richtig Scheisse aus. Einen Mund hat er auch nicht. Der Arsch.

Aber was ist das? Ein Nachbar weiter hat nicht nur einen Schneemann gebaut, sondern gar eine ganze Schneefamilie! Mit Schneefrau (die hat sogar Schneebrüste), Schneekindern und sogar einem Schneehund. Dagegen sieht selbst der Zylinderschneemann blass aus.

Und ich? Ich habe es gewagt zu träumen, weiter zu denken als andere - größer, besser! Und dabei bin ich wohl zu weit gegangen. Supersoldaten sind einfach zu gefährlich wurde mir gesagt. Selbst wenn sie nur aus Schnee sind.

Kommentare:

Jamez hat gesagt…

Haben Sie ein Foto von der Schneefrau mit dem Schneebrüsten? :-D

Maak hat gesagt…

@jamez: irgendwie ahnte ich schon das jemand danach fragen würde...

Frau W. hat gesagt…

Die W-Männer haben auch einen Schneemann gebaut. Die Möhre kam allerdings nicht im Scheegesicht zum Einsatz, sondern etwas weiter unten...

Unser Schneemann ist überhaupt unglaublich realitätsgetreu. Er hat zwar einen Möhrenschniepel, ist dafür aber blind, weil er keine Augen hat. Ein echter Kerl eben. Würde mich nicht wundern, wenn der bald zum Leben erwacht und durch den Garten spaziert.

Marco hat gesagt…

Bildeeer! =D

Maak hat gesagt…

@frau w.: nur wenn er auch grunzt ist es ein echter kerl!

@marco: das problem wenn man sich sachen ausdenkt ist, dass es dann keine bilder davon gibt.
jetzt könnte ich natürlich schnell alle schneemänner/frauen/familien nachbauen und abfotografieren (schnee ist ja noch da) aber mir ist das viel zu kalt als dass ich mich freiwillig länger als eine minute im freien aufhalten möchte.

(Datt)Lovepower(schn) hat gesagt…

*lol* Das erinnert mich daran, datt ich (schon sehr laaangeee) keinen Schneemann gebaut habe. Aber... noch liegt der Schnee bei mir im Garten. Kann also noch watt werden mit dem Schneetypen. :o)

(Datt)Lovepower(schn) hat gesagt…

Minus s plus tt. :o)

Piano hat gesagt…

Schnee?? Wo ist Schnee? Will auch :-(

Mr.Elch hat gesagt…

Ich hab hier auch keinen Schnee... nur um die 15 Grad minus nachts... und tags teils 1 grad plus... Frieeren tuts wie sau... aber kein Schnee! Geben Sie uns endlich was ab davon!

Maak hat gesagt…

@loverpower: ja dann los! schnell bevor er weggeschmolzen ist!

@piano: haben sie etwa keinen? ich bin davon ausgegangen das der überall liegt bei minusgraden...

@mr.elch: können sie sich gern abholen solang hier noch was liegt.

little-wombat hat gesagt…

warum haben sie nicht zumindest einen davon gebaut und ihn als captain-future verkauft? also "Der Schneemann von morgen" quasi???