26.05.09

Chubagga

Also eines kann ich Ihnen sagen: retten Sie niemals nie einem Wookiee das Leben. Ich habe es getan und nun habe ich den Salat.

Rettet man einem Wookiee das Leben, so wird er immer bei einem bleiben um sich dafür zu revanchieren. Die Wookiees bestehen darauf denn sie sind ein sehr stolzes Volk und sie nehmen das mit der Lebensschuld sehr sehr ernst. Wenn Sie dem Wookiee sagen wollen: "Schon gut. Kein Problem. Hab ich doch gern gemacht. Brauchst nicht bei mir bleiben. Geh und leb dein Leben." oder so - vergessen Sie's. Er WIRD bei Ihnen bleiben. Immer! Ob Sie wollen oder nicht.

Zunächst hört sich das natürlich gut an einen kräftigen zwei Meter dreissig großen Freund zu haben, der einen Tag und Nacht beschützt. Und tatsächlich reden die Leute anders mit Ihnen wenn so ein Zottelvieh hinter Ihnen steht und Ihnen grimmig über die Schulter schaut. Plötzlich kommt man ohne Probleme in jede Disco - sogar mit Turnschuhen! In der Bahn stehen selbst alte Leute freiwillig auf und bieten Ihnen einen Sitzplatz an. Und wo immer es eine Warteschlange gibt werden Sie vorgelassen. Von jedem! Eigentlich ne praktische Sache so ein Wookiee.

Aber die Sache hat auch dunkle Seiten, die oft vergessen werden. Wenn ich nämlich Chubagga - so heisst der Wookiee dem ich das Leben gerettet habe - mal gerade nicht brauche, so ist er trotzdem da. Wenn ein Wookiee sagt immer, dann meint er nämlich immer - und zwar "immer" im Sinne von "ständig". Versuchen Sie mal Frauen aufzureissen wenn dieser riesige Bettvorleger nie von Ihrer Seite weicht und ständig blöde Kommentare grunzt. Auch an ein Sexleben ist nicht zu denken wenn dieser Wuschelkrieger dabei neben Ihrem Bett steht. Selbst wenn man ihm sagt er soll leise sein, bietet dieses unübersehbare Vieh einen verstörenden Anblick.

Glücklicherweise habe ich mich mit der Zeit daran gewöhnt, dass Chubagga auch wenn ich mal kacken muss nicht von meiner Seite weicht. Aber es hat lange gedauert. Sehr lange. Immerhin hab ich ihn durch wiederholte Demonstration wo das Häufchen hingehört endlich stubenrein gekriegt.


Dennoch überwiegen die Nachteile. Wenn Chubagga sich nicht wäscht, so stinkt er nach zwei Tagen unerträglich. Schickt man ihn aber unter die Dusche, so kann man direkt ein paar Flaschen Shampoo neu kaufen. Das kostet. Und wenn Sie einmal Wookieehaare aus Ihrem Abfluss pulen mussten, dann überlegen Sie sich dreimal ob Sie den Kollegen nochmal duschen schicken.

Und dann das Problem mit der Verständigung. Das Gute ist, Chubagga scheint zu verstehen was ich sage. Das Schlechte ist, niemand versteht was er sagt. Er kann nämlich nur Brüll- und Grunzlaute von sich geben was seine Gesprächspartner oft mit den Schultern zucken lässt. Im Film sieht alles immer so einfach und selbstverständlich aus. Ist es aber nicht.

Erst dachte ich, ich könnte die Sache aussitzen. Hunde, Katzen, Meerschweinchen und andere Fellträger leben ja auch nicht ewig. Doch falsch gedacht. Wookiees werden mal locker mehrere hundert Jahre alt. Und wenn ich die Schriftzeichen auf Chubaggas Personalausweis richtig deute, so ist dieser mit seinen hundertdreissig Jahren noch verhältnismäßig jung.

Ihn einschläfern lassen möchte ich dann aber auch nicht. Dafür hab ich ihn mitlerweile viel zu lieb gewonnen - so sehr er auch meistens nervt. Ausserdem ist er mal so richtig kuschelweich... nachts... im Bett...

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tsss, seien Sie doch froh, dass überhaupt jemand Sie lieb hat und nie mehr von Ihrer Seite weichen wird!

der.grob hat gesagt…

wollen wir tauschen? ich habe dummerweise mal einen gungan das leben gerettet. saudämlich der kerl. und in die disco kommense mit dem auch nicht.

Maak hat gesagt…

@krisenmanagerin: da ist mir die liebste aber tausendmal lieber als ein zwei meter dreissig großer orang-utan... ;-)

@der.grob: michse nicht tauschen gungan gegen wookikiee. michse nicht total dämelich.

Mr.Elch hat gesagt…

Oh... ich nehm ihn gerne... der kann beim Renovieren helfen... und vielleicht ein paar Aufträge für meine Firma heranschaffen... wenns geht auch noch gut bezahlte... das schafft der bestimmt... ^^

Lily hat gesagt…

...und wo genau konnte man einen kriegen, bitteschön?

Völlig wookieelos,

Lily

Chlorine hat gesagt…

Und ich sage: Wookies ins Seniorenheim! Warum? Die kümmern sich um alles, was anfällt, kommen überall ran, hören den alten Damen und Herren zu, bieten eine warme, fluffige Schulter zum Anlehnen und und und...ach, ich gerate ins Schwärmen!

schuschan hat gesagt…

ob der auch Zecken hat?

Anonym hat gesagt…

@ Maak: Hm. Das kann ich verstehen.

Aber... die Liebste kann, so ich mich recht entsinne, Karate. Oder Judo? Und falls Sie - was ja in den besten Familien mal vorkommt, so auch bei uns - sich mal streiten, haben Sie mit nem Chubagga an Ihrer Seite einfach die besseren Argumente. ;o)

Ach ja, falls Sie des Viehs wirklich mal überdrüssig sind... ich könnte hin und wieder auch ein paar gute Argumente gebrauchen. ;o)

Maak hat gesagt…

@mr.elch: ich würd ihnen den ja gerne überlassen, aber es geht nicht. er bleibt immer bei mir. immer! blödes vieh.

@lily: wie gesagt, sie müssen einfach nur einen treffen und ihm das leben retten. die meisten wookiees laufen auf ihrem heimatplaneten kashyyyk herum. chubagga habe ich allerdings in wattenscheid getroffen, wo ich ihn mit einem schubs vor einem fallenden klavier gerettet habe.

@chlorine: die idee ist gut, aber ich glaube wookiees brauchen mehr action.

@schuschan: weiss nicht. sein fell ist so verfilzt das man das kaum sehen kann und ich verstehe ihn ja nicht wenn er mir was sagen will.

@krisenmanagerin: wie gesagt, ich würde ihn gerne verschenken, aber er bleibt immer bei mir. aber wenn sie ihm auch das leben retten würden...

juf hat gesagt…

Sie haben Sex? Warum?

Maak hat gesagt…

@juf: sie müssen genauer lesen. ich habe KEINEN sex. wegen dem wookiee.
aber ich hätte gerne welchen, weil ich mir dann vielleicht etwas gewicht abtrainiren könnte. sportficken sozusagen.

Lily hat gesagt…

Hm. Rätsel gelöst- ich war 1997 das letzte Mal in Wattenscheid. Ich dachte auch, es bestünde nie wieder in meinem Leben die Notwendigkeit, die Grenzen dieses Nicht-Städtchens (Bochum, Bochum!!!) zu überschreiten. Das muss einer Revision unterzogen werden. Denn Sex hab ich sowieso keinen, der Chubagga könnte aber mit die Mineralwasserkästen reintragen. Insofern wäre es eine Win-Win-Situation... Kann der C. Katzenklos saubermachen?

Fragt sich

LIly

Maak hat gesagt…

@lily: der macht höchstens katzenklos voll!

Jamez hat gesagt…

Sie könnten eine Tierhaarallergie vortäuschen.. was den Sex angeht: warum nicht gleich Sex mit dem Wookie haben... ich wette, wenn der mit Ihnen fertig ist, haben Sie mehrere Kilo rausgeschwitzt.. auch puter Angst! :-D

Ziggy Stardust hat gesagt…

ChewbaCCa?

aworldtocome hat gesagt…

Wookies sind auch nur aufgepumpte Ewoks.