01.09.09

Der hustende Kontinent

Früher, ganz früher, also vor sehr sehr langer Zeit, also so richtig lange her, sooo lang, dass alle die damals noch lebten heut schon ewig tot sind und Staub und vergessen, also zu der Zeit etwa, da fand man in Australien keine ruhige Minute.

Damals nämlich hörte man wo immer man sich auch gerade in Australien aufgehalten hat ein ständiges Husten. Husten morgens, husten mittags, husten abends, husten nachts, husten überall. Hust, hust, hust. Das war ganz schön nervig. Das können Sie mir glauben.

Doch warum war in ganz Down Under dieser ständige Dauerhusten zu vernehmen? Hatten die Kängurus etwa Asthma? Hatten die Krokodile alle Bronchitis? Hatten die Aborigines mit dem Rauchen angefangen. Nein. Der Grund waren die Koalabären.

Koalabären sind von Natur aus immer erkältet. Immer. Von Geburt an. Dauernd. Ständig. Hust, hust. Jetzt sagen Sie vielleicht "Aber Moment mal das stimmt doch gar nicht! Ich war im Zoo und hab die Koalas gesehen und von denen hat keiner gehustet." Mag ja sein. Aber früher haben die wohl gehustet - den ganzen Tag lang.

Heute husten Koalabären nicht mehr. Irgendwann zwischen früher und heute ist nämlich ein cleverer Koalabär auf die Idee gekommen Eukalyptus zu fressen statt wie gewöhnlich Filetsteak mit Sauce Bernaise (was früher die übliche Nahrung für Koalabären war. Koalas waren aussergewöhnlich gute Köche.) Und dieser schlaue Bär musste von da an nicht mehr husten. Und weil er nicht ständig husten musste konnte er viel länger und besser Sex machen als die anderen, was den Koalafrauen übrigens sehr gefallen hat.

Der Rest ist typische Evolutionsgeschichte (Manche behaupten die Formel dafür wäre "der Angepassteste überlebt" aber in wirklichkeit gilt "der mit dem meisten Sex gewinnt"). Heute fressen alle Koalas nur noch Eukalyptus und haben längst vergessen warum. Doch würden sie eines Tages damit aufhören, so hätte Australien wieder keine ruhige Minute.

Hust, hust.

Kommentare:

Babel hat gesagt…

ach so war das :D genial^^

Frau Vivaldi hat gesagt…

Der Urlaub hat Ihnen gut getan - mehr davon...

Maak hat gesagt…

@babel: ja so war das. hat aber mit genialität nix zu tun. ;-)

@frau vivaldi: da haben sie vollkommen recht!

schuschan hat gesagt…

Wieder was dazu gelernt...danke :):)!

PropheT hat gesagt…

Die Antarktis war einst der Kontinent mit Schluckauf. Aber dann gab es den Kälteschock und der Schluck- hörte auf.

Gehirnsplitter hat gesagt…

Der Kindermund sagt: "Ich will kein Zäpfchen gegen den Husten, ich huste doch aus dem Mund, Mami."

Ich glaub das ist der eigentliche Grund warum die Koalas Eukalyptus vorziehen. Die wollen nämlich auch keine Zäpfchen ;-)

Maak hat gesagt…

@schuschan: man lernt nie aus.

@prophet: gut das sie das erwähnen. dann muss ich es nicht hinschreiben.

@gehirnsplitter: es gibt auch leute, die nehmen tabletten gegen durchfall. dabei wäre ein korken doch die einfachste lösung.

CheeseSteakJim hat gesagt…

Diese Koalabären. Wir sollten fast aufpassen, dass die uns nicht den Rang abf***en.

Mr.Elch hat gesagt…

Sehr schön! Ich werde das mal bei gelegenheit mit den Kindern unseres Vermieters besprechen... Hmmm... Oder vielleicht doch lieber nicht.... Ich möcht noch hier wohnen bleiben... ^^