07.04.10

Spoiler (vom 22.11.2007)

Mit der Überschrift ist keineswegs ein aerodynamisches Element an einem Flugzeug, das den Auftrieb reduziert, gemeint. Auch kein starres Bauteil eines Autos, das den Auftrieb verringert. Ich meine auch nicht die Figur im DC-Comic-Universum, denn hier geht es um Inhaltsangaben, in der wesentliche Spannungselemente vorweggenommen werden.

In meinem Freundeskreis treibt sich einer rum, den man als wandelnden Spoiler bezeichnen könnte. Er ist sehr bemüht die ganzen tollen TV-Serien die in den USA gerade erst laufen als erster zu bekommen um dann Dinge zu sagen wie: "Haste schon XY gesehen? Hammer gute Folge! Es kommt raus das der eine gar nicht tot ist sondern für die Bösen arbeitet. Ey, da hättste nie mit gerechnet." Hätte ich tatsächlich nicht bis du Depp es mir gerade erzählt hast.

Auf Parties oder Pokerabenden ist das immer lustig. Dann fragt er: "Wer von euch hat denn schon die neue Episode von Lost gesehen?" und zehn andere schreien gleichzeitig "Halt die Schnauze!" Und später findet er dann doch noch einen der die Folge schon kannte mit dem er sich dann allein und abseits ganz konspirativ im Flüsterton drüber unterhalten darf.

Und weil spoilern anscheinend ja tierisch Spaß machen muss (warum würde er es sonst immer wieder tun?) werd ich jetzt und hier auch ein wenig spoilern. Wenn sie also folgende Filme noch nicht kennen werden sie sich später ärgern ab hier weitergelesen zu haben.

Krieg der Sterne - Episode IV: der alte Ben ist Obi-Wan Kenobi

Krieg der Sterne - Episode V: Darth Vader ist Luke's Vater

Krieg der Sterne - Episode VI: Leia ist Luke's Schwester

Piraten der Karibik: die brauchen Orlandos Blut weil er der Sohn vom Stiefelriemen Bill ist

Piraten der Karibik 2: am Ende kommt raus das der Endgegner aus'm ersten Teil wieder lebt

Piraten der Karibik 3: die Voodoo-Lady aus'm Sumpf ist eigentlich die Göttin der See

Herr der Ringe - Die Gefährten: Gandalf stirbt

Herr der Ringe - Die zwei Türme: Gandalf ist doch nicht tot

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs: Viggo Mortensen wird König

Stirb Langsam: das sind gar keine Terroristen sondern ganz normale Räuber

Stirb Langsam 2: das ist gar keine Anti-Terror-Einheit sondern ganz normale Terroristen

Stirb Langsam 3: das ist gar kein echtes Gold sondern ganz normales Blei in dem Schiff

Alien: der eine Typ ist'n Roboter

Alien 2: die Königin schafft's auf's Fluchtschiff

Alien 3: Ripley trägt den ganzen Film über ein Alien in sich und stirbt am Schluss

Alien 4: Ripley lebt wieder (Klonerei halt)

Spiderman: am Ende ist der Böse gar nicht so böse und es tut ihm alles Leid (Kobold)

Spiderman 2: am Ende ist der Böse gar nicht so böse und es tut ihm alles Leid (Doc Ock)

Spiderman 3: am Ende ist der Böse gar nicht so böse und es tut ihm alles Leid (Sandman)

The Rock: am Ende ist der Böse gar nicht so böse und es tut ihm alles Leid

Titanic: das Schiff sinkt

The Sixt Sense: Bruce Willis checkt nicht das er tot ist

Fight Club: der Typ ist schizophren und dissoziativ identitätsgestört und checkt nicht das er selbst Tyler Durden ist

Die üblichen Verdächtigen: der Krüppel war's

12 Mokeys: der Typ den er als Junge sterben sieht ist er selbst

The Untouchables: Sean Connery geht drauf

Butterfly Effect: am Ende lernt er das Mädchen einfach nicht kennen und alles geht gut

Die Tiefseetaucher: ja, der Hai wird gezeigt

Casino: Joe Pesci wird von Mafiosis gekillt

Goodfellas: Joe Pesci wird von Mafiosis gekillt

The Cube: nur der Bekloppte schafft es raus

Sieben: in der Schachtel is der Kopp von Brad Pitt seine Frau

The Faculty: die schüchterne Blondine is das fiese Alien

Saw: der Tote in der Mitte des Raumes ist nicht wirklich tot, sondern der Killer

Gattaca: ja, er schaffts in die Rakete

Robin Hood - König der Diebe: Will Scarlett ist Robin sein Bruder

Godzilla: ...ist schwanger

Road to Perdition: Tom Hanks stirbt aber der Junge schafft's

Die Insel: die ganzen Leute in weissen Klamotten sind eigentlich Klone und wissens nicht

Reservoir Dogs: der Angeschossene ist nen Bulle

Inside Man: der Typ sitzt die ganze Zeit in der Bank und nicht etwa im Knast

Pulp Fiction: John Travolta stirbt auf'm Klo

Krieg der Welten: am Ende verrecken alle Aliens an Grippe

Verhandlungssache: der grauhaarige Kumpel-Cop is der Anführer der korrupten Bullen

Lord of War: am Ende wird er geschnappt aber wieder frei gelassen

Der Name der Rose: der Mörder is der ganz alte Mönch weil er keinen Spass versteht

So ich hoffe damit konnte ich Ihnen gehörig den Spass verderben. Ätsch-bätsch falls Sie da jetzt was gelesen haben was sie lieber nicht gelesen hätten. Sie waren gewarnt und sind selbst Schuld.

Kommentare:

Kaal hat gesagt…

Puh, und ich hatte schon Angst du verrätst das Ende der nächsten Diebesjagt von Inspektor Maak.

Frau Vivaldi hat gesagt…

Und was ist jetzt mit "Lost"??

Madse hat gesagt…

Ausgezeichnet. Noch mehr Filme, welche ich nicht mehr anschauen braucht :-D

Yeah! hat gesagt…

Hast du auch die Komplettlösung zu "Battel in Haven" ?

Erdge Schoss hat gesagt…

Und Sie, werter Herr Maak, sind sich sicher, dass der Typ ein Roboter ist?

Herzlich
Ihr Erdge Schoss

Mr.Elch hat gesagt…

Ok... die Filme, die ich schauen würde... kenne ich bereits... und die anderen... werd ich in hundert Jahren auch noch nicht schauen wollen... ^^
Also Pech gehabt... ^^

PropheT hat gesagt…

Tut mir Leid, Herr Maak, aber entweder ich wusste es schon, oder ich hatte nicht vor, den Film zu gucken.

Übrigens überlebt Locke als einziger die Serie.