10.04.10

Es geht wieder los...

(vom 21.04.2009)


Ich glaub ich werd' Holzfäller...

Kommentare:

Rotzlöffel hat gesagt…

Pollenschutz vor den Fenstern hilft n bissken. Allerdings haste dann kaum noch Licht, aber wer braucht schon sowas. Willkommen im Club. Bin froh, dass die Haselnüsse schon durch sind. Die Birken sind mir schnuppe ...

Yeah! hat gesagt…

schon mal mit der Hypoimunisierung versucht ?

Ich hab diese ganz jährig währende miese fiese Hausstaubmilbenallergie.
Und hab dank der Spritzen, trotz Anti-Putzfimels keine probleme mehr :)

PropheT hat gesagt…

Birke absägen, dafür Palme pflanzen. Die spendet Schatten, hat keine Pollen und liefert schmackhafte Tomaten.

Pepper hat gesagt…

Tomatenpalmen? Wo bitte kann ich die kaufen?
Zur Allergie: ich hätte ja "Umziehen" vorgeschlagen, denn ich mag Birken sehr. Aber das Haus ist doch zu schön. Da muss die Natur eben weichen:(

Maak hat gesagt…

@rotzlöffel: ich habe fliegengitter vor den fenstern. da bleiben auch jede menge pollen dran hängen. aber keine sorge - es kommt auch genug durch!

@yeah!: is das das wo man sich schon nen halbes jahr vorher spritzen lässt? das nehm ich mir jedes jahr neu vor und immer im herbst vergesse ich es dann. (da leide ich ja auch nicht.)

@prophet: ich wäre eher für birke absägen und nen zwanzig tonnen betonblock hinstellen - für den schatten.

@pepper: ich ziehe mich mehrmals am tag um. meist morgens und abends. hat bisher nie geholfen.

Frau Vivaldi hat gesagt…

Ich sach nur eins: CETIRIZIN!

der.grob hat gesagt…

Wenn Sie Holzfäller werden, haben Sie es nur noch mit so bekackten Bäumen zu tun. Ich würde es mir nochmal überlegen.

Yeah! hat gesagt…

@ maak
nein du kannst da glaub ich immer mit anfangen. Das ganze dauert so 3 Jahre, am anfang jede Woche 1Spritze, nach 2-3Monaten dann nur 1 spritze pro Monat. Aber die Wirkung setzt eigentlich sofort ein (zumindest bei mir, und den Hausstaubmilben)

@Frau Vivaldi
von Certirizin wurde ich immer so müde, das garnichts mehr mit mir anzufangen war.12Stunden Schlaf auch nichts gebracht :/

Maak hat gesagt…

@frau vivaldi: ja, die apothekerin meiner wahl wird mir heut abend nen pack davon mitbringen.

@der.grob: na gut. dann werde ich halt feuerwehrmann. oder astronaut. oder präsident!

@yeah!: jede woche eine spritze?!? da sitz ich ja nur noch beim arzt!
ich glaube aber ich meinte was anderes, wo man ein halbes jahr vor der allergiezeit eine einzige ganz böse allergiespritze bekommt und der körper sich dann an das zeug gewöhnt und dann die pollen ignoriert wenn sie fliegen. gibt's sowas? ich meine diese möglichkeit wurde mir mal von einem arzt erklärt.

Piano hat gesagt…

Haha, sehr schön dargestellt :-) Ich mag Birken nicht. Sie sehen zwar nett aus, aber sie machen Dreck ohne Ende. Das klebt dann immer alles so. Wie wär´s mit einem rostigen Nagel?

Maak hat gesagt…

@piano: hab ich schon versucht. ich war in 5 baumärkten und kein einziger hatte rostige nägel im sortiment. ;-)

Yeah! hat gesagt…

da bin ich überfragt, ich kenn nur die eine variante

Mr.Elch hat gesagt…

Schau Dir das mal an... Bestell es, teste es, und sag, ob es was Taugt! ^^

http://www.pearl.de/a-NC5226-5220.shtml