03.09.10

Das Schlimmste

"Whaaaah!", sagt die Liebste.
"Wat is los?", frag ich.
"Bin so aufgeregt!"
"Wieso?"
"Wegen Mittwoch!"
"Mittwoch?!? Wat is denn Mittwoch?"
"Vorstellungsgespräch!"
"Vorstellungsgespräch?"
"Ja!"
"Ja?"
"Whaaaaaah!"
"Okay, okay. Aber warum bist du so denn aufgeregt? Vorstellungsgespräch is doch super. Und gleich zwei Tage nach Abschicken der ersten Bewerbung eingeladen werden ist sogar phänomenal!"
"Ja. Weiß auch nicht. Bin nervös. Will das das gut läuft."
"Ach ganz bestimmt läuft das gut. Den Job hast du schon in der Tasche."
"Meinste?"
"Ja sicher! Wieso denn nicht?"
"Weiß nicht."
"Siehste! Sei mal entspannt! Was ist das Schlimmste was passieren könnte?"
"Das die mich nicht nehmen."
"FALSCH!"
"Falsch?"
"Ja, falsch! Das Schlimmste was wirklich passieren könnte ist nämlich, dass die Leute bei denen du dich vorstellst sich als pädophile, religiös fundamentalistische, RTL2-schauende Nazi-Kannibalen herausstellen, die dich bei lebendigem Leib von den Füßen an auffressen wollen."
"Öhm..."
"Und eigentlich kannst du dich GLÜCKLICH schätzen wenn du den Job nicht bekommst."
"Ach ja?"
"Ja! Wenn die dich tatsächlich nicht nehmen sollten sei fröhlich und sag dir einfach: 'Puh, Glück gehabt. Ich lebe und habe noch beide Beine. Die haben nicht mal an mir geknabbert!' Ich wette das hilft."
"Mhhhh, ich glaube du hast Recht."
"Hatte ich jemals nicht Recht?"
"Nein, du hast immer Recht. Danke für den Tipp. Jetzt geht's mir besser."
"Kein Problem. Immer wieder gerne."

Kommentare:

Erdge Schoss hat gesagt…

Apropos Kannibalismus. In welcher Branche, werter Herr Maak, gedenkt Ihre Liebste denn tätig zu sein?

Herzlich
Ihr Erdge Schoss

Maak hat gesagt…

@erdge schoss: ärztin. wie ihr vater, der ist metzger.

Zirkuskind hat gesagt…

oh..mein papa ist auch metzger. :)
viel glück für die liebste!

Sari hat gesagt…

Kanibalen? Da wäre doch das BESTE gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch zu gehen :P

LG Sari

Maak hat gesagt…

@zirkuskind: das ist gut! habe festgestellt das metzgerstöchter in der regel sehr nett und ausnahmslos wunderschön sind.

@sari: ja, aber es KÖNNTE ja sein, dass da doch nur ganz normale leute sitzen, die nen job als assistenzärzten zu vergeben haben. ich weiß es ist unwahrscheinlich... aber dennoch möglich.

Rotzlöffel hat gesagt…

Ne Stelle beim Verein für Kanibalismuss und Resteverwertung? Klasse, da können einem die steigenden Fleischpreise jedenfalls nix anhaben.
Ran an den Speck und wenn man ein NEIN kassiert, ist das genauso viel wie vorher.
Mit der Einstellung kann einem
0,nix passieren.

Ich würde dann demnächst allerdings schauen, was aufn Teller kommt ;o)

Viel Glück der Dame und wohl bekomms.

Herr MiM hat gesagt…

Sie sind ein Meister der beruhigenden Worte, Herr Maak. Sie sollten eine Praxis eröffnen.

Maak hat gesagt…

@rotzlöffel: werde es der dame ausrichten falls sie hier nicht schon längst mitliest.

@herr mim: mmmmh... jetzt wo sie es sagen...

PropheT hat gesagt…

Wie viel verdient man denn so als Kannibale? Wäre das nicht auch was für mich?

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website ruhrpottcast.blogspot.com Links tauschen