24.12.11

Falsch verstanden?

Ja und dann sitz' ich da so mit der Liebsten auf dem Sofa und irgendwie ist nix los. Es ist zwar sehr kuschelig, aber auch irgendwie langweilig. Ich zappe von Sender zu Sender in der Hoffnung etwas Interessantes zu finden aber es... oh, Moment, doch! Da läuft eine Doku über Haie. Haie sind cool weil die ganz viele scharfe Zähne haben. Sogar mehr als DU!

Tja, die liebste und ich wir dösen also so dahin und schauen uns die Doku an. Da gibt es kleine Haie, große Haie, Tigerhaie, weiße Haie... Sie glauben ja gar nicht was es alles für Haie gibt. Und da kommt mir plötzlich eine Idee. Man könnte ja ein Spiel draus machen.

"Wollen wir Hai raten?", frage ich die Liebste. Und plötzlich springt Sie auf und sieht mich mit großen Augen an. "Wie bitte?", fragt Sie. "Sag das noch mal!"
"Wollen wir Hai raten?", wiederhole ich sehr deutlich damit die Liebste mich diesmal auch richtig versteht. "Bist du sicher?", fragt Sie. "Das ist kein Scherz oder so?"
"Nein, kein Scherz. Hai raten. Ich bin ganz sicher", erkläre ich ihr und frage mich was daran denn so komisch sein soll das man mehrmals nachfragen muss.

"JAAAA!", ruft die Liebste plötzlich und ich zucke vor Überraschung zusammen. "Ich will, ich will, ich will!" Dann küsst Sie mich sehr herzlich, wischt sich eine kleine Freudenträne aus dem Auge und fängt an vor Freude durch die Wohnung zu tanzen. "Ich will, jaha, ich will! Endlich hat er gefragt, juhuu!"

Während ich noch versuche zu verstehen was hier vor sich geht ist Sie schon am Telefon und erzählt ihrer Mutter das wir Hai raten wollen. Langsam beschleicht mich der Gedanke das Sie da etwas falsch verstanden hat...

Naja. Jetzt wissen Sie es auch. Nächstes Jahr im September wird Hai geraten geheiratet.

Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Hammerhai!! :-)
Gratulation und schöne Feiertage!

Mr.Elch hat gesagt…

Ah, hier lebt doch noch etwas... ^^

Na dann mal einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch beide! Haben sich ja auch ziemlich viel Zeit gelassen, wer weiß, wieviel Zeit noch vergangen wäre, wenn nicht diese tolle Hai-Doku gelaufen wär... ^^ Unglaublich... und bei der Hochzeit gibt es dann statt Blumenkinder viele Blumen-Affen... Die tragen dann auch die Schärpe... und werfen Reis durch die Gegend... Wird bestimmt voll die Hochzeit... ^^

Miss James hat gesagt…

Uuuuhh! GRATULATION! :) Ich bin ganz gerührt (nicht geschüttelt)!

Maak hat gesagt…

@frau vau: danke! und ebenso!

@mr.elch: mhhhh... eine affenhochzeit. das wäre suuuuper. ich schau mal ob man das irgendwo buchen kann.

@miss james: uuuuuhh! DANKE! :D

flyhigher hat gesagt…

Na WUMM! Glückwunsch!!!!

Mr.Elch hat gesagt…

Für Ihre Hochzeit ein kleiner Hinweis, wo man "günstig" vielleicht an Affen herankommt... Naja... müssen halt ein bisschen Aufpassen, die sollen da Heilig und so sein... Aber Sie machen das schon... ;-)

http://www.kahunablog.de/asien/thailand/ayutthaya/lopburi-die-stadt-der-affen.html

Glückwünsche noch einmal von hier aus! Kann man ja nie genug haben, nich war... :-)

Frau Schmidt hat gesagt…

Glückwunsch auch von mir! Ich war aber zuerst dran ;-) (September '11)

prophet hat gesagt…

Hmmmmmm.....Tigerhai!

Was habe ich gewonnen?

Piano hat gesagt…

Huiiiii, alles Gute! Hab das ja gerade hinter mir und ich kann dir sagen: Es gibt nichts schöneres! :-) Herzlichen Glückwunsch!