29.07.14

Die Hitze

"Kannst Du auch nicht schlafen?", fragte die Stimme unter meinem Bett.
"Äh... hallo?", fragte ich zurück, nicht sicher ob ich tatsächlich etwas gehört hatte oder das Ganze nur Einbildung war.
"Hallo", grüßte es von unter dem Bett zurück, "kannst du auch nicht schlafen?"
Jetzt konnte ich bestimmt nicht mehr schlafen. "Nein...", antwortete ich zögerlich während ich überlegte ob es klug oder dumm wäre den Kopf unters Bett zu halten um nachzusehen wer oder was da sprach.
"Es ist die Hitze, nicht wahr?", stellte die Stimme fest. "Diese verdammte Hitze!"
"Ja", sagte ich. "Die Hitze. Genau! Wegen der Hitze kann ich nicht schlafen. Nicht etwa weil da eine Stimme unter dem Bett hervor kommt."
"Oh, dann ist ja gut", antwortete die Stimme. "Es wäre mir unangenehm gewesen wenn ich der Grund gewesen wäre."
"Nee. Die Hitze. Wirklich.", bestätigte ich nochmal.
Den Rest der Nacht lag ich mit weit aufgerissenen Augen da.
Und es war nicht wegen der Hitze.

Kommentare:

Der Imperator hat gesagt…

Das war eindeutig ihr schlechtes Gewissen, Herr Maak!

Uns so lange allein zu lassen. Schämen sie sich! ;)

Maak hat gesagt…

und wie ich mich schäme.
den ganzen tag.
jeden tag.
unabhängig davon wann ich zuletzt etwas schrob.