23.11.07

Voll Fett

Wie schon berichtet gilt es 17kg Hüftgold loszuwerden, die ich aufgrund aktiven Nichtbewegens während meiner World-of-Warcraft-Karriere und im Zuge des Nichtrauchens angesammelt habe.

Versuch Nr.1 bestand darin sich gesund zu ernähren. Das mach ich ja jetzt auch (weitestgehend) muss mir aber wohl eigestehen das das nur bedingt hilft. Ich nehme zwar dadurch nicht ab, aber immerhin nicht (noch) mehr zu.

Wirklich blöd ist es dann wenn andere Leute (die es auch geschafft haben das Rauchen aufzugeben) einem ständig erzählen, dass man mehrere Monate gar keine Chance hat gewicht zu halten bzw. sogar abzunehmen weil der Stoffwechsel diese Veränderung erstmal verarbeiten und sich anpassen müsse. Miesmacher! Und vermutlich haben die Recht - jedenfalls sehen die so aus.

Wenn man sich also tatsächlich von der Illusion blenden lässt man könne abnehmen obwohl man gerade erst mit dem Rauchen aufgehört hat, dann schafft man das garantiert nur wenn man anfängt sich mehr zu bewegen.

So. Nun könnte ich natürlich joggen gehen. Hab ich früher öfter mal gemacht und wenn man es regelmäßig tut sieht man auch recht schnell das es was bringt. Leider ist Joggen der blödeste Sport überhaupt. Man rennt und rennt und rennt. Wenn man dabei nachdenkt dann denkt man ans Rennen und wie sehr einem gerade alles schmerzt weil man gerade rennt. Manchmal scheint es als hätte man ein paar Stellen mehr am Körper die ganz plötzlich gewachsen sind nur damit sie auch noch weh tun können. Will man an was anderes denken, so denkt man über seine Atmung nach und bemerkt das selbst das Atmen weh tut. Hätte man mal lieber nicht drüber nachgedacht.

Okay, nun kann man natürlich nen iPod mitnehmen und bei der Rennerei Musik hören. Hab ich mal gemacht. War super. Man kann sich auf die Musik konzentrieren und vom Schmerz ablenken und obendrein hört man sich selbst nicht schnaufen. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass man trotzdem blöd durch die gegend rennt - ohne wirkliche Motivation. Ausserdem kommt jetzt ne kalte dunkle Jahreszeit, wo die Überwindung das warme, gemütliche Heim zu verlassen einfach zu groß ist.

Deswegen fand ich's voll gut, dass wir gestern Fussball gespielt haben. Einfach mal so ne Halle mit elf Leuten gemietet und ein wenig über'n Platz gebolzt. Ich bin noch nicht mal Fussball-Ass, aber das gestern war ein Riesenspass. Von der Rennerei merkt man nix weil man ja nicht drüber nachdenkt sondern vielmehr daran wie man an den Ball gelangt und den dann in das große Eckige bekommt. Das man da neunzig Minuten lang hin und her geflitzt ist merkt man eigentlich nur in den Pausen. "Huch, ich schwitze ja wie Sau!" Okay, vielleicht liegts auch daran das ich nicht mehr rauche und die Lunge nicht mehr so brennt. Früher brauchte ich nach zehn Minuten Fussball ne halbe Stunde Pause.

Naja, jedenfalls kam ich mir gestern abend vor als hätte ich zehn Kilo einfach mal beim Sport weggeschwitzt und war schon auf den Muskelkater gespannt der mich heute nochmal dran erinnern würde was ich da getan habe.

Heute, aufgewacht. Kein Muskelkater - hurra! Waage... halbes Kilo mehr drauf. Hallo! Igendwie komm ich mir verarscht vor.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

red dir einfach ein, dass muskeln (die du beim rennen in den beinen aufgebaut hast) schwerer als fett sind...