05.12.07

Call of Cutie

Gestern abend habe ich (wie so oft in letzter Zeit) ein Stündchen Call of Duty 4 gespielt. Das ist nicht ungewöhnlich denn das Spiel ist saugeil. Sollten Sie also hinter'm Mond leben und das noch nicht gewusst haben, so wissen Sie es jetzt und können das mal direkt kaufen gehen. Nachdem Sie die packende, nie so gesehene Single-Player-Campagne durch gespielt haben, können Sie dann im Multiplayer auf mich schiessen. Oft bin ich auf dem Server "www.ruhrpott-rabauken.de" zu finden wo in der Regel schnelle, kurze Team-Deathmatches gespielt werden. Wenn Sie da "Captain Dauerfeuer" umnieten haben Sie mich getroffen.

Naja, jedenfalls versuch ich normalerweise immer in Bewegung oder in Deckung zu bleiben damit ich dem Feind einen Abschuss erschwere. Klappt oft ganz gut aber irgendwer kommt ja immer von irgendwo und so isses selten dass ich länger als ne Minute lebe.

Gestern allerdings bekam ich während ich spielte einen Anruf von meiner Liebsten. Also schnell Boxen leiste gedreht wegen dem ganzen Geballer und Kriegslärm halt und ans Telefon gegangen. Da ich jetzt den Höhrer halten musste hatte ich nur noch eine Hand zum Spielen frei - die Maushand. Will heissen: zielen und schiessen ging noch, rumlaufen aber nicht.

Jetzt stand ich nicht gerade in Deckung und hatte mich schon damit abgefunden zu sterben um dann "in Ruhe" telefonieren zu können. Solang ich aber noch schiessen konnte wollte ich es gar nicht einsehen schon aufzugeben. Also hab ich da so rumgestanden und mich umgeschaut ob ich noch wenn treff bevor ich dann gekillt werde.

Kein Plan wieso, aber irgendwie war die Ecke in der ich regungslos stand wohl sooo langweilig, dass nie jemand in meine Nähe kam. Aber weit in der Ferne konnte ich über Kimme und Korn hin und wieder Gegner von Deckung zu Deckung flitzen sehen die mit meinen Teamkollegen beschäftigt waren und da hab ich einfach mal hingeschossen ohne viel nachzudenken während ich mit meiner Liebsten telefoniert hab. Ein paar mal hab ich sogar getroffen. Eigentlich sogar erstaunlich oft. Irgendwann konnte ich Luftschlag und Heli anfordern. Und immernoch stand ich wie festgewurzelt an der selben Stelle. Drei mal sind Granaten in meine Nähe gepurzelt und ich dachte das wär's weil ich ja nicht wegrennen konnte, aber die sind immer mit ausreichend Abstand explodiert sodass ich zwar Schaden genommen hab aber immer noch weiter lebte.

Irgendwann bin ich dann doch gestorben, aber da war dann eh die Runde fünf Sekunden später vorbei - und der Anruf auch. Ich lege also das Telefon beiseite und schau mir die Score an. Zweitbester. Einhändig. Komisches Spiel.

Keine Kommentare: