20.01.08

Die Diät-Abzocke

Frechheit! Da haben diese fiesen, miesen Abzocker doch glatt meinen liebsten Onkel Udo abgezockt. Mit Wunderschuhsohlen, Magiepflastern und Zauberringen haben sie ihn geködert, den armen Kerl, und ihm damit sein Geld aus der Tasche gezogen. Und SAT1 zeigt diesen Betrug auch noch in aller Öffentlichkeit. Sehen Sie selbst: KLICK FÜR VIDEO.


Abgezockt! Dieser etwas stämmigere Herr mit Brille, das ist mein Onkel Udo.

Aber mal im Ernst. Glauben Sie bitte nicht alles was Sie in der Glotze sehen. Der Udo lebt nämlich in Berlin und ist nebenher Schauspieler. Der macht hier und da mal ne Statistenrolle und würde sich niemals für so'n Quatsch interessieren wie er sich da im Film andrehen lässt. SAT1 hat ihn natürlich dafür engagiert. Der gute hat überhaupt keine Ambitionen abzunehmen.

Ich muss allerdings zugeben, dass die Leute die in dem Film abgezockt werden bessere Schauspieler sind als zum Beispiel Soap-Darsteller - und bessere Schauspieler als die Abzocker/Verkäufer. Bei mir kam jedenfalls zunächst der Eindruck rüber als wären das tatsächlich Leute von der Strasse die erst hinterher aufgeklärt würden.

Tja. Aber das ist Fernsehen. Nix ist echt.

Kommentare:

Marco hat gesagt…

Mein Gott, jetzt hast du alles aufgedeckt..die gesamte Fernsehindustrie wird zu Grunde gehen.^^ Aber es stimmt total. Diese ganze Soap "Darsteller"..aahh..schrecklich. Das kann man doch nicht schauspielern nennen. Und als ich mir das Video angesehen habe, hab ich unten gelesen, dass Angelika Kallwass einen Blog hat..meine Fresse...schlimm.

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Soapdarsteller sind meist nicht mehr als irgendwelche Selbstdarsteller von der Straße, die meist aufgrund von ihresv Aussehens gecastet werden. Hauptsache die Optik passt zur Rolle...
Kann dein Onkel Hauptberuflich Schauspieller, oder läuft das eher so nebenbei???

Onkel Horny hat gesagt…

Onkel Udo ist ne kuhle Sau!!!!

little james hat gesagt…

auf jeden fall besser gemacht als diese werbung von knoppers oder nimm2, wo leute im supermarkt angesprochen werden, warum sie denn genau das gerade kaufen. das ist soooo schlecht gemacht.

ich stell mir das gerade vor, wie ich so rumzappe und dann einen onkel von mir im fernsehen sehe :)

sisou hat gesagt…

*schluchz* Das ist alles NICHT ECHT?! Manno, Herr Maak. Nun bin ich desillusioniert. Aber komplett.

*grübel* Aber ein bisschen glücklich bin ich jetzt auch. Hab mich immer gefragt, warum die Menschen am Morgen frisch geschminnkt und frisiert aus dem Bett steigen. Und warum die Klamotten nie dreckig werden, obwohl sich diese Leute im Fernsehen doch gerade erst auf der Wiese gewälzt haben. Dachte es liegt daran, dass ich das falsche Gesicht und das falsche Waschmittel hab.

Und nun weiß ich: Ich bin richtig. Und die sind falsch. *seufz* Danke Ihnen für die schonungslose Aufklärung. Und Ihnen drücke ich die Daumen, dass Sie jetzt nicht von SAT 1 was auf'n Deckel kriegen. ;-))

Toshi1 hat gesagt…

rofl...den beitrag hab ich zusammen mit der melli beim rumzappen gesehen...

Chlorine hat gesagt…

Ich dachte, das wäre ein Laufbild. Weshalb ist das kein Laufbild? Onkel Udo wirkt ziemlich eindimensional. :(

Chlorine hat gesagt…

Weshalb übersehe ich eigentlich immer wieder Links? Wie unangenehm. Onkel Udo war ziemlich überzeugend!

Maak hat gesagt…

@marco: ja, die kallwass hat nen blog, aber den liest bestimmt keiner wirklich.

@nw: mein onkel macht das eher so nebenbei. obwohl... der hat 2007 so um die 50 sachen gehabt wo er in irgendeiner weise mitgemacht hat und wenn's nur im hintergrund durchs bild laufen war. beinahe hätte er es mal in ein fanta4-musikvideo geschafft, aber denn haben die doch nur schöne frauen genommen.

@horny: jo. wer ihn kennt weiss das. ;-)

@little james: ja, denen in der werbung sieht man auch wirklich eindeutig an das die gecastet worden sind.

@sisou: ich halte es für meine pflicht schonungslos aufzuklären bis auch der letzte leser desillusioniert ist. schön, dass ich dein leben verbessern und dein weltbild auf den kopf stellen konnte. ;-)

@toshi: das hat meine liebste auch. und die hat den udo nicht erkannt, obwohl sie ihn eigentlich kennen tut. sie meinte es läge daran, dass er im clip haare auf'm kopp hat. :-D

@chlorine: konnte das video leider nicht einbetten. bei youtube hab ich's nicht gefunden. wollte wenigstens ein bild vom guten onkel haben damit die welt weiss wer gemeint ist und hab daher nen screenshot geknippst. aber schön das du den link doch noch gefunden hast. ;-)

jackynova hat gesagt…

also in meinem bekanntenkreis gibt es sehr viele die solche Statistenrollen bei Barbara Salesch, Zwei bei Kalwass und Co annehmen.

Ich würde es auch machen. Man bekommt ne Stange Geld und es macht doch sicherlich auch Spaß da mal mitgewirkt zu haben.

Und man kann sagen: "Ich bin ein Star" und vielleicht kommt man dann sogar ins Dschungelcamp^^

Eine Bekannte von mir ist verwandt mit dem Herrn Naseband von K11! Toll, ne?

Mr.Elch hat gesagt…

Höchst interessant! Das hab ich auch schon immer vermutet... Allerdings sieht das in solchen Reportagen manchmal sogar ziemlich echt aus... Besser als in Kallwass und konsorten... Wieviel Geld bekommt man dafür? Kann man davon leben? Warscheinlich auch wieder nicht...

Maak hat gesagt…

@mr.elch: die summen variieren. man sollte auf jeden fall auch ohne leben können denn nur davon geht kaum.

Maak hat gesagt…

@jackynova: eine bekannte von dir heisst "naseband"? mein beileid. :-D