04.02.08

Seite 123

Beim Schneegespenst stolperte ich über folgendes Stöckchen:

* Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten.
* Schlage Seite 123 auf.
* Suche den fünften Satz auf der Seite.
* Poste die nächsten drei Sätze.
* Wirf das Stöckchen an fünf Blogger weiter.

Na gut:
"Der Koffer stieß an seine Waden. Der Zauberer wirbelte herum und zischte: >>Verzieh dich!<<
Beschämt wich die Kiste zurück."


aus "Das Licht der Phantasie" von Terry Pratchett

Ich werfe das Stöckchen weiter, aber es ist ein Boomerang und kommt zurück und *klonk* hab ich wieder ein blaues Auge. Na toll. Möge es nehmen wer will. Ich werd es nicht mehr anfassen. Zur Sicherheit.

Kommentare:

Adda hat gesagt…

Hä? Das ist ja mal ein wirklich vollkommen sinnfreies Stöckchen! :P

pulsiv hat gesagt…

"ALL," Joe repeated, very empathically. "Yes, Joe. I tell you, I heard her." "Which I meantersay, Pip, it might be that her meaning were - Make a end on it!-As you was!

aus "great expectations" von charles dickens

mys hat gesagt…

Typ1: LOOK!
Typ2:t's Batman!
Mädel1: I've never seen him that close before
Typ1: What's he doing here?
Mädel2: There he goes!
Typ3: That was amazing! Wait 'Til i tell my kids!

Seite 123 eines Comicbuchs (Robin: Wasteland). Sind die einzigen Sätze auf der Seite :P

Maak hat gesagt…

@adda: daher hab ich's gleich mal aufgehoben. verrät nix über mich. ähnlich wie dieses random-cd-cover-stöckchen, nur halt weniger arbeit.
;-)

@pulsiv: zu "große erwartungen" fällt mir immer nur der blöde joke aus "hot shots 2" (?) ein: "ich hatte mehr davon erwartet."
:-)

Maak hat gesagt…

@mys: LOL!

schneegespenst hat gesagt…

du liest Terry Pratchett?! Magst du auch die Sachen die er mit Neil Gaimann gemacht hat?

Marco hat gesagt…

Was für ein krankes Stöckchen. Bei mir wäre es:

"Wie Gayle ihr immer wieder gepredigt hatte, konnte man andere Menschen nicht kontrollieren. Man konnte nur das eigene Verhalten kontrollieren. Warum fiel sie dann bei jeder Gelegenheit wieder in alte Verhaltensmuster zurück?" - Überleben

Der Imperator hat gesagt…

Haha daneben!
Gott sei Dank war ich im Fangen schon immer eine Niete ;-).

little james hat gesagt…

oh, terry pratchett ist fein.
da ich gerade noch arbeiten bin, habe ich nur den "rechtsratgeber berufsbildung" in meiner nähe *lach*. da stehen nicht so spannende dinge drin.

Maak hat gesagt…

@schneegespenst: na sicher lese ich pratchett und ich verstehe leute nicht, die verkennen das er genial ist. im prinzip hab ich so ziemlich fast alles von ihm gelesen - auch co-produktionen wie z.b. die erklärbucher (gelehrten der scheibenwelt usw). der name neil gaimann sagt mir jetzt aber nix im speziellen ich achte nur drauf das der name terry pratchett auf den büchern steht.
;-)

@marco: aha, und welcher author?

@der imperator: imperatoren müssen herrschen. da ist es egal ob sie bewegungslegastheniker sind.

@little james: das glaub ich gern.
:-)

Frau Schmidt hat gesagt…

*klonk*? Na toll, woher wusstest du das? :-D Was da auf Seite 123 steht, kannste sicher in deinem eigenen Exemplar nachlesen, aber bitte. In mein Blog zu kucken geht sicher schneller.

Maak hat gesagt…

ich sprach von dem geräusch *klonk* welches unweigerlich zu hören ist wenn jemand holz vor die rübe kriegt. das das zufällig auch der titel eines sehr lustigen buchen von terry pratchett aus der "wachen"-reihe ist hatte ich dabei natürlich überhaupt gar nicht im sinn. *grins* und das du selbiges buch gerade liest ist nun aber wirklich zufall.
zur sicherheit hab ich nochmal in deinem blog nachgesehen, aber da schau ich eh täglich rein.