16.04.08

Lieber Kevin Kuranyi,

ich wette heute Nacht hast du gut geschlafen. Meine Güte, vier Tore in einem Spiel! Das ist mal echt viel. Herzlichen Glückwunsch dazu. Das war ja fast halb so viel wie du den ganzen Rest der Saison geschossen hast! Und damit hast Du Dich wieder auf Platz drei der Torjägerliste geschossen. Respekt! Sonst wärst du dort auf Platz neun.

Obwohl eigentlich sollte ich Dich vielleicht nicht zu viel loben. Vier Tore in einem Spiel ist zwar ne tolle Leistung, aber diese vier Tore warst Du den Fans und dem Verein schon lange schuldig. Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix. Gleiches gilt auch für Stürmer. Denk da vielleicht mal öfter dran.

Wer weiss ob der Vorstand nicht vielleicht sogar den Slomka noch etwas länger geduldet hätte wenn diese wichtigen Tore ein paar Spiele eher gefallen wären? Warum der Gute gehen musste - obwohl er Schalke zum ersten mal in der Vereinsgeschichte ins Champions-League-Viertelfinale geführt hatte - versteht, glaube ich, keiner so recht. Okay, in der Tabelle steht ihr nur auf Platz drei. Das ist aber auch echt mies.

Aber mal schaun was es bringt. Vielleicht ja nur Gutes. Die neuen Trainer Büskens und Mulder scheinen der Mannschaft ja in zwei Tagen echt ne Menge beigebracht zu haben. Das 5:0 gegen Cottbus konnte sich echt sehen lassen. War ein schönes Spiel. Habe glaub ich in der Arena nie in einem einzigen Spiel so oft jubeln dürfen. Danke dafür! Was mögt ihr erst drauf haben wenn die euch mal ne ganze Woche trainiert haben!

Auch finde ich toll, dass der Mulder ja so richtig pummelig geworden ist. Den hat man ja Jahre lang nicht gesehen, da fällt das natürlich auf. Find ich gut, da komme ich mir selbst dünner vor. Oder sportlicher. Oder beides.

Zum Schluss möchte ich Dir noch einen Tip geben: Du musst unbedingt noch lernen den Ball besser anzunehmen. Wenn Du das hinbekommst wird aus Dir bestimmt noch mal ein richtiger Fussballer. Wenn man in irgendetwas der Beste sein möchte hilft nur üben, üben, üben. So oft und so lang es nur geht. Schau mich an: ich war nicht immer der beste im Bett, dazu war (und ist) eine Menge Training notwendig!

Naja, immerhin kann ich jetzt das billige, gefälschte Schalke-Trikot aus Polen (welches mir einst geschenkt wurde) wieder tragen ohne Deinen Namen der dort hinten draufsteht verbergen zu müssen. Das macht dieses Hemd für mich gleich viel wertvoller. Also zeig mal bitte weiterhin gute Leistung damit ich mich darin nicht schämen muss.

So, ich komm zum Ende. Zu viele Worte verwirren Dich bestimmt.

Blau und Weiss ein Leben lang!

Dein Fan
Maak

Kommentare:

der.grob hat gesagt…

meine einzige bitte an dich, kevin, ist, deinen kopf demnächst doch bitte nicht mehr so nah an die kamera zu bringen. die freude über ein tor ist noch lange kein grund, die kamera zu küssen. das ist dann so, als würdest du mich küssen, und das ist wirklich das letzte, was ich möchte. danke, kevin. und jetzt, ab zum friseur.

Mr.Elch hat gesagt…

Fußball? Was ist das denn? Hauptsache Bayern gewinnt! ;-)

Sabine hat gesagt…

Wer war noch mal Kevin Kuranyi? Ausserdem hast du da was verwechselt, es heisst "Ein Leben lang GRÜN UND WEISS"! Ich erinnere freundlich an letzten Samstag :-P

Marco hat gesagt…

Oh Gott. Komm mir etz bloß nich mit Fußball...

schneegespenst hat gesagt…

Ich finde ja der Herr Kuranyi hat eine seltsame Gesichtsfrisur. Er tät besser mal mehr trainieren für sein Geld statt die Gesichtsbehaarung zu trimmen. So! Er nervt! :-)

Die Prinzessin! hat gesagt…

Fußball? Boah, lieber Maak, noch ein halbes Jahr überlegt dein Blog so nicht *frechgrins*

Frau Weitergelesen hat gesagt…

Mit blau/weiß bin ich einverstanden. Nur über den Verein müssen wir reden. ;o)

little james hat gesagt…

lieber kevin, und nach dem training nicht immer die logopäden-termine vergessen. zum üben empfehle ich: ganz schnell zehnmal hintereinander "assessmentcenter" sagen!

Maak hat gesagt…

@der.grob: das letzte was ich möchte ist, dass herr kuranyi kleinen kindern geschichten vorlesen tut.

@mr.elch: wenn sie wirklich die bayern favorisieren machen sie sich das ganze aber sehr einfach. suchen sie sich doch lieber mal eine mannschaft aus bei denen es UNGEWISS ist ob sie meister werden. sie werden sehen, dass es die bundesliga wesentlich interessanter macht.

@sabine: oh, werder ist auch ein tolles team, keine frage. aber das schalke am samstag so hoch verlieren musste wurde nicht auf dem platz entschieden, sondern vorher vom schalker vorstand beschlossen und den spielern aufgetragen, damit man endlich einen grund hat den blöden slomka doch noch schnell loszuwerden bevor er noch größere erfolge erzielt und die begründung für den rausschmiss noch dünner wird. ;-)

@marco: oh, marco. komm mir jetzt blos nicht mit gott... :-D

@schneegespenst: das ist keine gesichtsfrisur, das ist nutella. der kevin versuch nämlich immer sein gesicht ins nutella-glas zu quetschen um die reste auszuschlecken und das hinterlässt halt spuren.

@prinzessin: ich dachte frauen stehen drauf... ;-)

@frau weitergelesen: bochum? ja, ist auch toll. :-D

@little james: hey, hey, hey! bis gestern konnte der gute noch besser sprechen als tore schiessen! :-D

little james hat gesagt…

besonders gut konnte er auch sch*** aussehen.

tut mir leid, bei fußball vergess ich meine gute erziehung ;)

ein leben lang, schwarz-weiß-blau ein leben lang...

ela hat gesagt…

ach ja der Kev immer wieder eine Geschichte wert *lol* aber sein Autogramm auf meinem Trkot finde ich gut, weil da spricht er ja nicht :-)
Sonst sage ich zu dem Politik unseres Vereins mal lieber nix weil dann vergess ich meine gute Erziehung

ela hat gesagt…

kannze mal korrigieren nicht Dem Politik sondern Der ich komme zwar aus Ge aber soviel Deutsch hatte ich dann doch in der Schule :-)

schneegespenst hat gesagt…

Ah, das ist Nutella. hätte mir ja eigentlich aufallen müssen. So als Nutellafan :-) hab ihn gestern in einem Interview gesehen. Mit Nutella im Gesicht und so einem Reif in den Haaren. Das war dann bestimmt der Deckel vom Nutellaglas

Maak hat gesagt…

@ela: öhm... ich glaub ich kann nur löschen und das will ich nicht. korrigieren will blogger glaub ich nicht zulassen. denken wir uns einfach sie hätten das richtig hingeschrieben. ;-)

@schneegespenst: rischtööösch! du hasset erfasst. ;-D

schneegespenst hat gesagt…

Mensch bin ich gut *lach*

Jamez hat gesagt…

Schalke? BVB! :D