03.04.08

Sex and Drugs and Blog'n'Roll

Jaja, ich weiss, ich hab den Längsten die längste Praline der Welt Blogroll der Welt... diesseits des Äquators... in Europa... Deutschlands... Bochums... von allen die sich gerade bei mir im Zimmer befinden.

Die Blogroll ist sogar sooooo lang, dass - würde man alle Buchstaben die sie enthält einzeln und in Postergröße ausdrucken - dafür sicherlich ein kleiner Wald sterben müsste. Und weil ich ja hier nicht für's Waldsterben verantwortlich gemacht werden möchte, muss ich die wohl mal ein kleines wenig kürzen. Immerhin liegt ja auch in der Kürze die Würze. Sehen Sie, da hab ich mal eben ganz logisch und nachvollziehbar begründet warum ich ein paar liebe Freunde wieder hier entlinken werde.

Der wahre Grund ist natürlich ein völlig anderer. Ich schaffe es einfach nicht täglich hier was zu verfassen und dann noch bei allen in der Blogroll vorbeizuschauen um dort zu lesen und im Idealfall auch noch meinen Senf abzulassen. Geht einfach nicht. Ist zu viel. Sollte ich ab Juli - was wir mal alle ganz stark nicht hoffen wollen - ein arbeitsloser Gammler sein, habe ich vielleicht die Zeit dazu. Aber solange ich nen Job und die Liebste habe bleibt zum Bloggen einfach nicht viel Raum. Es gab Zeiten da hab ich das geschafft, aber die Liste wurde zu lang und nun ist es echt selten, dass ich mal an einem Tag schaffe alle darauf zu besuchen. Deswegen grase ich meine Blogroll mal von oben nach unten und mal von unten nach oben ab. Die Leute, die alphabetisch in der Mitte liegen, wurden somit wohl am häufigsten von mir gelesen.

Naja, aber wie gesagt werde ich die Liste jetzt ein wenig kürzen. Allen die sich darin demnächst nicht mehr wiederfinden sei gesagt: das ist nichts Persönliches. Ich mag euch alle sehr und lese euren Kram echt gerne sonst wäret ihr ja gar nicht erst in meiner Blogroll gelandet. Ich werde euch auch weiterhin lesen (nur halt nicht so oft wie bisher), weil ich euch auf meinem Heimrechner alle in die Internetfavoriten gesteckt habe. Und da kommt ihr nicht so schnell wieder raus, muharharhar!

Wer noch drin bleibt in der Blogroll der darf sich natürlich besonders geehrt fühlen. Entweder seid ihr - aus welchem Grund auch immer - meine Lieblinge oder ihr schreibt einfach nur gut. Manchmal kommt sicherlich auch beides in Frage.

Ursprüglich wollte ich mir ein ganz schlaues Auswahlverfahren ausdenken damit alle ganz sicher gleich behandelt werden. Darin sollte berücksichtigt werden ob jemand meiner Meinung nach zu selten schreibt oder gar so viel und so oft, dass ich mit dem Lesen gar nicht hinterher komme. Ausserdem sollte es eine Rolle spielen ob ich in entsprechendem Blog gelinkt bin oder nicht und ob jener Verfasser bei mir Kommentare schreibt oder überhaupt mein Zeug liest. Aber das ist alles Blödsinn... und auch wieder nicht denn nach irgendwelchen Kriterien muss man sich ja entscheiden. Deswegen wird für jeden alles und nichts davon gelten und ich mach das ganze nach Gefühl und schau einfach mal was übrig bleibt. Ich hoffe mir ist hinterher niemand böse.

Übrigens: wer nach der Überschrift wirklich mit Sex und Drugs gerechnet hat den muss ich leider enttäuschen. Davon kommt in den heutigen Zeilen gar nichts vor. Für das Wortspiel mit Blog'n'Roll war's aber entscheidend die beiden Sachen auch noch zu erwähnen. Enttäuscht? Na gut, dann halt kurz zum Schluss noch eben: Ficken und Haschisch!

Kommentare:

Frau Weitergelesen hat gesagt…

Sie schaffen es nicht, in jedem Blog aus dieser neverending Blogroll mindestens einmal täglich vorbeizuschauen? Warum nicht? Schwache Leistung. Haben Sie etwa noch ein Leben neben dem Blog? Nee, oder? ;o)

Löschen Sie, was Sie löschen müssen. *g* Und als Zulangundzuvielschreiberin dürfen Sie mich auch ohne schlechtes Gewissen entlinken. Nur meine Kommentare dürfen Sie nicht löschen. Sonst fange ich an zu weinen. :o(

*flüster* Ich hoffe, Sie merken jetzt nicht, dass ich Ihnen eigentlich gar nicht sagen darf, was Sie dürfen und was nicht. *schwitz*

Die Prinzessin! hat gesagt…

Manchmal muss ein Mann eben tun, was ein Mann tun muss *seufz*

;-)

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Es ist ihr Blog! Tun sie, was sie für richtig halten! :-)

mys hat gesagt…

Schade, dass es keine Sex und Drugs gibt. Da hat sich der alte Mys doch so sehr drauf gefreut...

Solange sie ab und zu vorbeischauen, bin ich aber glücklich. Muss ja nicht immer ein Kommentar sein, Hauptsache es wird gelesen.

Ich schaffe es übrigens auch nicht, täglich, alle Blogs in meinem Blogroll zu lesen.

Maak hat gesagt…

...so, habe die liste jetzt auf ca. die hälfte schonmal gekürzt und noch ein paar drin die noch auf bewährung sind.

@sisou: sie löschen? sind sie bekloppt?
;-)

@prinzessin: wie wahr eure hoheit!

@nw: mach ich ja! erst wollte ich ja auch einfach machen und gar nix dazu sagen, aber mangels anderer themen zum drüber schreiben hab ich halt nen "kleinen" text verfasst.

@mys: gibt doch sex und drugs am ende ganz kurz. im übrigen muss man ja auch nicht dringend täglich alle blogs in seiner rolle lesen... nur meinen halt wenn er dabei ist. ;-)
:-D

little-wombat hat gesagt…

muss ich jetzt vor dir auf dem boden kriechen??? *g* es ehrt uns, weiterhin deiner rolle dazuzugehören! revanche kommt, sobald hr. tellerdreher den fuß im popo auch irgendwann mal bemerkt! stehen bei uns einige an, die neu hinzukommen... darunter auch dä maak! ach ja, dein letzter satz strotzt vor lyrik und ich mag beides manchmal...*indieluftpfeiff*

maksi hat gesagt…

Uff, noch bin ich drin ... obwohl ich hier eher selten kommentiere. Danke schön *tränederrührungausdemaugenwinkelwisch*
Aber ganz ehrlich: wenn du meinst mich ausradieren zu müssen, dann tu das. Los wirste mich hier in deinem Blog sowieso nicht mehr ;-)

Frau Weitergelesen hat gesagt…

@ Maak: Ob ich bekloppt bin? Das fragt mich mein Mann auch ab und an. Ist das so offensichtlich? *rotwerd*

@ little-wombat: Wenn du schon dabei bist, dann tritt dem Tellerdreher doch noch ein bissel doller in den Hintern. *räusper* Ich lese nicht mehr "auf", sondern "weiter". ;o)

little-wombat hat gesagt…

@fr. W: hey, ein schritt ist gestern erledigt worden: der link ist korrekt! *grins*
(der merkt doch meine einschläge garnimmer *grins*)

Jamez hat gesagt…

Ich bin raus... *heul*

schneegespenst hat gesagt…

Ich bin noch drin, ich bin noch drin!!!! :-)

Der Imperator hat gesagt…

Noch bin ich drin.
Dann werde ich in Zukunft auch weiterhin mein Bestes geben, Ihnen etwas Lesespaß zu verschaffen.

Und keine Sorge, im Falle eines Falles, der Imperator ist nicht nachtragend. Allerdings kann ich nicht für meine Bluthunde sprechen. ^^

Marco hat gesagt…

Wow, ich bin noch drin. Dabei war ich mir sicher, ich fliege raus, da du mir schon mal gesagt hast, dass meine Einträge so lang sind, Maak. Vielen Dank. Ich komme in den ReCall! Mal sehen bis zur welchen Runde!

Lily hat gesagt…

Ich war nie drin. Oder drauf, auf der Rolle. Komme aber trotzdem her zum lesen und Senf dalassen, ätsch !

Maak hat gesagt…

@little-wombat: kriechen ist optional. alles kann, nichts muss. ;-)

@maksi: stalker oder was? :-D

@sisou: wenn sie derartige aussagen machen MUSS man das ja annehmen. ;-)

@jamez: hey ich hatte vor dich drin zu lassen, war aber in kick-laune als ich zum 10 mal nix neues bei dir entdeckt hatte. muss ja nicht heißen, dass du ewig raus bist.

@schneegespenst: ja aber natürlich! wenn ich dich aus der liste kicke, bekomme ich am ende gar keine gewinne, gewinne, gewinne! :-D

@imperator: bekommen sie erstmal ihren mittagspausen-terminator unter kontrolle bevor sie über bluthunde reden. ;-)

@marco: lol. ja genau, recall. *lach*

@lily: ich musste sie ja nie verlinken, weil ich jedesmal auf ihren namen klicke wenn sie einen kommentar schreiben. *ätsch-bätsch*