28.05.08

Baumhaus

Wenn ich im Büro aus dem Fenster schaue bietet sich mir folgender Anblick:


Klar, es gibt Leute die sicherlich einen besseren Ausblick vom Arbeitsplatz haben, aber trotzdem find ich diesen Ausblick toll. Der Grund warum mir die Aussicht so gefällt ist der Baum. Ja, der Baum. Aber nicht der vor dem Haus...


...sondern der Baum auf dem Haus. Da wächst nämlich einer aus dem Schonstein und diesen Baum find ich super. Der ist das Erste was mir bei einem Blick aus dem Fenster in Auge sticht - und der ist immer gut gelaunt. Egal ob Sonne oder Regen, der Baum sitzt auf seinem Thron hoch über Bochum und lacht und wächst und wiegt sich im Wind.


Und er wächst gar nicht mal so langsam. Letztes Jahr war er noch ein winziges Pflänzlein. Jetzt ist er schon höher als der Schornstein selbst. Irgendwann wird er höher sein als das Haus auf dem er wächst - das wär doch was!

Ein toller Kerl dieser Baum. Und eine tolle Aussicht.

Kommentare:

Mr.Elch hat gesagt…

Bis er den Schornstein absprengt... ^^

Frau Weitergelesen hat gesagt…

Herr Maak, Sie sollten dringend eine Aktion "Rettet den Baum" ins Leben rufen. Ich prophezeie Ihnen, dass irgendwann jemand anrücken wird, der den Baum zu Brennholz verarbeiten wird. Gibt ja überall so blöde Miesmacher, denen die Stabilität eines Schornsteins wichtiger ist, als so ein kleines Bäumchen.

Also los! Handeln Sie jetzt!! Es geht um Ihren Ausblick!!!

der.grob hat gesagt…

beneidenswert. wenn ich hier aus dem fenster schaue, sehe ich nur den kölner dom. auf dem wachsen keine bäume, bei all dem taubenschiss.

Jamez hat gesagt…

Fenster? Ihr glücklichen Bastarde! :D

little-wombat hat gesagt…

scheint wohl eine linde zu sein! ja, der kleine baum ist mir auch zuerst aufgefallen, wenn ich ehrlich sein soll.... bochum.. hihi, da war ich am sonntag, ganz kurz ;-)

Maak hat gesagt…

@mr.elch: das würde er nur tun um seine power zu demonstrieren.

@frau w.: ich glaube ausser mir hat noch niemand den baum bemerkt. wenn ich die aktion starten würde, würde das überhaupt erst die holzfäller drauf aufmerksam machen.

@der.grob: ich dachte die turmfalken die auf'm dom leben vertreiben die tauben da oben. und auf falkenschiss wachsen bäume bestimmt prima.

@jamez: naja... kellerfenster mit gittern...

@little-wombat: sie hätten ruhig mal länger halt machen können mit den anderen ladies. hier kann man auch gut bechern. ;-)

Nina hat gesagt…

Also, ich weiß nicht. Wenn ich diesen waagerechten Strich in dem Foto richtig interpretiere, dann ist das Bäumchen mit der Sprengung des Schornsteines schon recht weit fortgeschritten und wird sich in spätestens einem Jahr um die eigene Existenz gebracht haben.

Wenn ich aus MEINEM Arbeitszimmer schaue, sehe ich überhaupt nur grün. Der Baum ist der Grund, warum ich im Sommer auch ohne Vorhänge nackt am Zeichentisch sitzen kann, ohne dem Voyeur vis-à-vis eine Freude zu machen. Ein Hoch auf die Bäume! :-)

little-wombat hat gesagt…

naja, vielen dank für die einladung (wenn es denn eine war), aber wir sind versehentlich nach bochum gefahren wg. der vollsprerrung am we in richtung köln..... aber das nächst mal vielleicht?! ;-)

mys hat gesagt…

Hoffen wir er wächst nicht so schnell. Sonst wird er noch bald abgesägt.

Obwohl DAS guter Stoff für einen Film wäre (Im Film: Geschichte aus der Sicht des Maaks ODER des Baumes)

Sabine hat gesagt…

Jetzt mal von der oppulenten Begrünung der Strasse abgesehen, die Häuser sehen aber auch sehr gepflegt aus. Das ist mal ein Strassenbild, was mir auch gut gefällt!

DanielSubreal hat gesagt…

Irgendwann, wenn man so spekulieren darf, ist dann die Erde der Samen für den Weltenallbaum gewesen... Ob unser Planet soviel Ehre verdient hat?

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Die Natur erobert sich die Erde zurück... Das ist erst der Anfang!!!

Maak hat gesagt…

@nina: sie zeichnen nackt? werden die comics dadurch besser?

@little-wombat: man kann gar nicht versehentlich nach bochum fahren. kennen sie nicht den spruch: alle wege führen nach bochum. ;-)

@mys: oh ja, ein film in dem man einem baum beim wachsen zuschaut... genial! und diese dramatik wenn er am ende umgesägt wird... brilliant! eine grandiose 2 stunden metapher für das leben an sich.

@sabine: ja und das bowling-center unten drin ist auch ganz toll!

@danielsubreal: der weltenallbaum ist doof. der steht ständig in der sonne.

@nw: genau! mehr baumhäuser!

Nina hat gesagt…

Ich glaube nicht, dass die Comics durch meine Nacktheit beim Zeichnen besser werden, aber mir geht's definitiv besser, wenn ich mir nicht das Hemd vollschwitzen muss.

Der unschlagbare Vorzug eines Home-Offices.

Bonafilia hat gesagt…

Ist das eine Birke?
Aus dem Schornstein meiner Mutter wächst eine Birke, wunderschön aber ich glaube ihre letzte Stunde hat bald geschlagen sie wird zu groß...schade.
Ich stimme da Fr.Weitergelesen zu und hoffe das sie den Baum retten können.
LG

bonafilia hat gesagt…

Ah...so geht das hier.komme nun öfters mal vorbei!!!

Frau Schmidt hat gesagt…

Der arme kleine Kerl... Spätestens bei der nächsten Inspektion wird er merken, dass Schornsteinfeger kleinen Bäumen KEIN Glück bringen...

little james hat gesagt…

Cooler Ausblick. Ich habe ein Parkhaus und die Bielefelder Stadtautobahn im Angebot. Wollen wir mal tauschen?

Maak hat gesagt…

@nina: das ist wohl wahr!

@bonafilia: oh, ja gerne. ich mag publikum. deswegen ist auch der eintritt hier frei.

@frau schmidt: neiiiiin. sagen sie das nicht. sie machen mich traurig. böse frau schmidt!

@little james: kommt drauf an welche arbeit mit der aussicht verbunden ist...