05.06.08

Sex und Schokolade

Die Jüngeren werden es vielleicht nicht wissen, aber irgendwann hat Twix mal Raider geheissen. Twix das ist dieser Schokoriegel wo man gleich zwei schmale Kalorienbolzen nebeneinander in eine Packung getan hat. (Nicht zu verwechseln mit Bounty, wo auch zwei von den Dingern in einer Packung sind, aber dort sind sie hintereinander und nicht nebeneinander eingepackt. Ausserdem sind im Twix keine Kokosnüsse, im Bounty aber schon.) Naja, jedenfalls hiess Twix vor langer Zeit mal Raider.



Ja und irgendwann ist dann ein schlauer Marketingtyp auf die Idee gekommen, dass Raider in verschienen Ländern verschiedene Namen hat und das ja mal rein verkaufstechnisch totaler Blödsinn ist. Also hat man sich dazu entschlossen dem Kind weltweit den selben Namen zu geben und dieser war halt Twix. Die älteren unter uns werden sich noch gut an die Werbung dazu erinnern: "Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix." (leider nicht auf YouTube gefunden).

Tja und so gingen ein paar Jahre in die Lande und man gewöhnte sich an den neuen Namen Twix. Und noch ein paar Jahre später hatten wir Austauschschüler aus der US of A hier im Lande. Und weil wir ständig mit denen irgendwelche Sachen unternommen haben um denen zu zeigen wir viel besser es in Europa ist, hat man sich natürlich oft in Gruppen getroffen und halt irgendwelche Sachen mit denen unternommen. Und einmal, als irgendein Mädel bei so einer Unternehmung ein Twix am essen war, da sah das ein Kollege von mir und wollte seinen Ami fragen ob Twix denn in den Staaten auch mal Raider geheissen hatte. Und so zeigte er auf das Twix und fragte: "Do you know Raider?" Der Ami aber kannte erstens kein Raider und zweitens hatte er die Frage akustisch nicht so ganz verstanden und antwortete: "Her? Of course I wanna ride her!"

Es dauerte eine Weile den Irrtum zu aufzuklären, besonders weil wir vor Lachen kaum was sagen konnten. Seitdem fällt diese amüsante Geschichte mir jedes mal ein, wenn ich irgendwo Twix sehe.

Kommentare:

Die Prinzessin! hat gesagt…

Ich könnte jetzt auch mal jemanden reiten! Aber der kommentiert hier gerade in der Gegend rum...

*brüll* Schaaaatz, poooppen will!!!

ela hat gesagt…

ich bin dafür das es wieder raider heißt *alte schule eben* und erwische mich auch immer wieder dabei das ich ein Twix kaufe und Raider sage....das ist wie mit Curly Wurly

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Ich nenne es immer noch Raider! weiß nisht warum, aber aus irgendeinem Grund ist die Namensänderung ohne großen Schaden an mir vorrübergegngen! :-)

Maak hat gesagt…

@prinzessin: ah, eine gesunde libido - sehr schön! und jetzt los: vergewohltätigen sie den prinzen bis er um gnade bettelt.
;-)

@prinz 2.0!!!: ride her!

@ela: curly wurly? wie hat denn das mal geheissen?

@nw: was mich traurig macht ist, dass es mitlerweile ganze generationen von jungen menschen gibt die ein twix nie unter dem namen raider kennengelernt haben! da fühl ich mich doch automatisch ur-alt. und bin bin noch nichtmal dreissig. oh weh!

little james hat gesagt…

Oh ja. Ich bin neulich mit einer Mitfahrgelegenheit mitgefahren und der war so 3-4 Jahre jünger als ich. Wir kamen auf Benzinpreise, ich hab noch zu DM-Zeiten angefangen zu tanken, er erst, als der Liter deutlich mehr als 1 € kostete.
Er: "du bist ja auch schon viel älter als ich."
ich: "Stimmt. Ich weiß ja auch, dass Twix früher mal Raider hieß."
Er:"???"

Schade, hat er tatsächlich nicht gewusst. Diese Jugend... :)

Mir ist es egal, wie das heißt. Hauptsache, es schmeckt gleich.

Frau Weitergelesen hat gesagt…

Mensch Maak, nur weil Sie so ein Probelem mit dem Altern haben, müssen Sie doch nicht Ihre Leser mit in die Krise ziehen.

Shit. Nun fühle ich mich nicht nur hässlich, sondern auch noch alt. Bravo, haben Sie gut hinbekommen. ;o)

Frau Weitergelesen hat gesagt…

*räusper* Und ich habe offensichtlich ein "Probelem" mit der korrekten Rechtschreibung.

PROBLEME, überall.

Gehirnsplitter hat gesagt…

"Her? Of course I wanna ride her!"

Großes Kino! Auf jeden Fall passend zum Start ins Wochenende. Und, Sonntag Abend Fussball kucken oder streikt da die Liebste?

Jamez hat gesagt…

Jo.. die Jugend von heute weiß das eben nicht mehr... Mein Neffe (17 Jahre) schaut auch immer ganz komisch, wenn ich erzähle, dass ich als junger Bub immer Esspapier für 5 Pfennig gekauft habe... ;)

Lily hat gesagt…

@maak: Curly wurly hieß mal leckerschmecker
Was aber schon gaaanz lang her ist.


Lily

Maak hat gesagt…

@little james: oh nein! leute die kein raider mehr kennen dürfen mitlerweile schon autofahren?!? man sind wir alt.

@frau w.: eigentlich ging es mir um die witzige anekdote über die kommunikationsstörung und dem daraus resultierenden witzigen missverständnis. das ich ihnen nebenbei verdeutlicht habe das sie vergreisen tut mir leid.
ich habe übrigens (noch) kein "probelem" damit.
:-D

@gehirnsplitter: ich werd auf jeden fall fussball schaun und wenn ich erstmal dabei bin kriege ich eh nicht mehr mit ob die liebste streikt...
;-)

@jamez: weiss er denn als 17-jährigen noch was ein pfennig ist?

@lily: ah so ist das. kein wunder das ich das nicht kenne. hatte ich unter dem namen nie gegessen. da hat sich die namensänderung wohl gelohnt!

Frau Weitergelesen hat gesagt…

*augenroll* Ich vergreise? Machen Sie so weiter und Sie haben gleich ein "Probelem". Alternde Frauen sollte man(n) niemals unterschätzen. :oD

*flüster* Ihre Anekdote hat meinem alternden Gesicht noch ein Lachfältchen gezaubert. Dennoch war mir Raider lieber als Twix. ;o)

Simone hat gesagt…

Das wusste ich natürlich ;-)

Der Prinz 2.0!!! hat gesagt…

Hier pöbeln, da poppen, ich bin zu alt für so ne Doppelbelastung.

ela hat gesagt…

curly ist und bleibt so ein ding von damals :-) gibt es heute zum Glück immer noch und heißt auch so *g*