02.07.08

Junge Frau

Die Liebste und ich sind wie jeden Dienstag zum Essen bei meiner Mutter. Mein Bruder ist auch da und beklagt sich bei mir, dass ich hier im Blog nie was über ihn schreibe. Dabei gäbe es doch sooo viele lustige Stories über ihn zu erzählen. Ich verspreche ihm demnächst mal eine Woche lang nur über ihn zu schreiben.* Vielleicht ja nächste Woche. Er grinst. Und obwohl ich nicht genau weiss was ich gerade esse (weil es das noch nie so gab) schmeckt es prima.

So, genug der Einleitung. Wir sitzen also am Tisch und essen und unterhalten uns (natürlich abwechselnd, nicht mit vollem Mund) über dieses und jenes. Da sagt meine Mom: "...und das man alt ist erkennt man daran, dass die Leute plötzlich 'junge Frau' zu einem sagen. Als ich tatsächlich noch eine junge Frau gewesen bin hat das niemand zu mir gesagt!" Ich nicke nachdenklich. Da fragt die Mutti die Liebste: "Wurdest du schon mal 'junge Frau' genannt?" Und die Liebste sagt grüblerisch: "Mhhh, ich glaube nicht." - "Siehste!", stellt Mama fest.

"Ich wurde schon 'junge Frau' genannt", sage ich und alle sehen mich an, "von einer alten Omma, die im McDonalds anner Kasse hinter mir stand und fragte ob ich ihr das Menü vorlesen könnte. Die hatte wohl Probleme mit den Augen. Und ausserdem hatte ich damals ja noch lange Haare."

"Vielleicht", sagt die Liebste darauf, "wirst du aber auch einfach nur alt."

* Nicht vergessen: demnächst eine Woche lang nur über meinen Bruder schreiben!

Kommentare:

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Schlagfertig, deine Liebste! :-)

Herr Olsen hat gesagt…

So muss das sein.
Ich hoffe dein Bruder ist ähnlich gut für Anekdoten.

Herr Olsen hat gesagt…

Mit dem Google Account hier zu posten ist btw. total schrottig.

Maak hat gesagt…

@nw: schlagfertig? stimmt! die kann karate.

@herr olsen von 13:28 uhr: das hoffe ich auch!

@herr olsen von 13:29 uhr: !

Frau Weitergelesen hat gesagt…

Frau ist keine junge Frau mehr, wenn sie vom umherlaufenden Junggemüse gesiezt wird. Das ist ein wahrhaft schwarzer Tag in der eigenen Biografie. *schluchz*

Na ja, Sie haben Ihr Waterloo ja schon hinter sich. Gell, junge Frau? ;o))

der.grob hat gesagt…

waren sie mal ein metalhead, herr maak, so wie ich?

Maak hat gesagt…

@frau w.: sie, meine liebe frau w., sieze ich nur aus höflichkeit. das hat mit ihrem alter gar nix zu tun.

@der.grob: tief in meinem herzen, werter herr grob, bin ich das immer noch.

Marco hat gesagt…

Geschlechtsumwandlung...gib´s doch zu. :D

Elke* hat gesagt…

Der Pluspunkt den Männer haben, ist, dass sie (im Gegensatz zu uns Frauen) mit dem Alter immer besser aussehen.
Während wir Frauen unsere Falten mit Klebeband hinter die Ohren ziehen müssen, um noch als attraktiv zu gelten.
Ärgerlich. Wirklich ärgerlich.

little-wombat hat gesagt…

ach, frau maaqueline, liebste hat recht.... sie werden alt... älter... noch älterer... am ältererersten...

*klosterfraurüberreich*
(also, die pulle, nicht die olle)

_paulina_ hat gesagt…

und nächste woche immer fleißig bilder dazu posten...;o))

mys hat gesagt…

Ach, sie haben sicher andere Qualitäten, als ihr Alter.

Frau Weitergelesen hat gesagt…

Sie, lieber Herr Maak, zähle ich auch nicht zum Junggemüse. Ähm... das war jetzt nicht höflich, oder? Aber ehrlich. ;o)

*flüster* Junggemüse sind doch die 15-16jährigen. Aus dem Alter sind Sie schon lange raus.

Jamez hat gesagt…

@elke*: Das kann ich mit meinen 34 Jahren nur bestätigen... Wie ein guter Wein.. ;)

Frau Schmidt hat gesagt…

Das mit dem Bruder-Post ist eine gute Idee. Ich hab sogar einen Bruder und eine Schwester. Werde mal wieder frech die Idee klauen und auch mal was über meine Geschwister schreiben!

Maak hat gesagt…

@marco: meinste? hat man der omma gar nicht angesehen.^^

@elke: nicht alle männer! bestes beispiel bin ich selbst: der bauch war früher nicht da...!

@little-wombat: laut elke müsste ich ja als ältereltester auch der schönönste sein!

@paulina: haha, verliebt, verlobt, verheiratet! :-D

@mys: wollen wir's hoffen...!

@frau w.: ach sooooo junges gemüse. ja die siezen mich auch!

@jamez: ich trinke jede menge guten wein. vielleicht hilft das noch extra!

@frau schmidt: diebische elster, frau schmidt du! böse das! ;-)

Mr.Elch hat gesagt…

Irgendwie ist da doch was im Busch! Ich stimme da dem Marco zu! Man beachte da auch dieses "Interesse" an den männlichen Geschlechtsorganen! ^^

Elke* hat gesagt…

Zitat Herr Maak: "laut elke müsste ich ja als ältereltester auch der schönönste sein!"

Aber sicher doch. Das macht jeden Sprachfehler wett, Herr Maak. *lach*