03.07.08

Lass das

*tipp-tippedi-tipp-tipp-tipp*
"Was machst du da?"
"Ich blogge."
"So spät?"
"Viel zu tun im Büro. Keine Pause gemacht und wieder länger gearbeitet. Ging nicht eher."
"Achso, okay."

*tipp-tippedi-tipp*

"Seit wann trägst du denn ein Hörgerät?"
"Ich trage kein Hörgerät."
"Und was ist das da an deinem Ohr? Etwa ein tolles Bluetooth-Headset für's Handy?"
"Nein. Das ist mein Hirnschrittmacher."
"Hirnschrittmacher?"
"Ja."

*tipp-tippedi-tipp-tipp*

"Was zum Geier ist ein Hirnschrittmacher?"
"Das ist wie ein Herzschrittmacher - nur halt für's Hirn. Ohne den hör ich sofort auf zu denken. Liegt an den Temperaturen..."
"Darf ich mal anfassen?"
"Finger weg!"
"Ich will doch nur mal kurz sehen."
"Lass das..."
"...argh..."
"...geh weg!"

"Nur kurz..."
"Hör auf du Depp! Ich will hier schreiben."
"Komm schon! Nur einmal!"
"Nein! Wenn der kaputt geht kann ich nicht zu Ende

Kommentare:

Maak hat gesagt…

liebe leser,
hirnschrittmacher gibt es wirklich, allerdings helfen die nicht beim denken, sondern wirklich kranken leuten - so mit parkinson oder so. das hab ich aber erst herausgefunden als ich mir den (hoffentlich) witzigen dialog schon ausgedacht hatte. mit dem tatsächlichen gerät hat das ding in der geschichte nix zu tun.

mys hat gesagt…

So ein Ding bräuchte ich auch.
Moment... das ist ein Eigentor, oder?

Frau Weitergelesen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Frau Weitergelesen hat gesagt…

Hinrschrittmachen... und was ist, wenn man das Hirn verloren hat? Mir geht's gar nicht gut. Ich fühl mich so blöde heute... mein Hirn ist verbrutzelt. Ich will'n neues. Sofort. *heul*

@ Mys: Das ist kein Eigentor. Eher ne realistische Momentaufnahmen. :o)

Frau Weitergelesen hat gesagt…

Nachtrag: Sehen Sie? Ich bin so blöde, dass ich nicht mal meinen Kommentar korrigieren konnte. Ich wollte das "n" gegen das "r" tauschen. Aber Hirnschrittmachen ist ja auch nicht schlecht.

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Läuft der mit Batterien?

Mr.Elch hat gesagt…

Oh ja... stimmt... vor langer Zeit in der Bild der Wissenschaft gelesen... inklusive Operationsbilder! Erstaunlich, was die Heutzutage alles machen! Wenn ich mich recht erinnere, war der Mann der das Teil bekam wach dabei!

Marco hat gesagt…

Aber jetzt könntest du den letzten Satz doch noch zu Ende

little james hat gesagt…

*auchhabenwill*

DanielSubreal hat gesagt…

Leute die mir das Gehirn ausschalten, die kenn ich seit frühster Kindheit. Und irgendwann hakt es dann dauernd vom Dranrumspielen... und alles ist so verrrrzzzzerrrrrrttttztttztr