11.08.08

"Bonjour!"

"Ja, Bong-dschur dich auch mein froschfressender Freund. Par le wu deutsch?"
"Oui, isch spreschö tatsäschlisch einö kleinö bisschen Deutsch."
"Das ist gut. Von Französisch weiß ich nämlich nur, dass man dabei was in den Mund nehmen muss... Und mal ehrlich: so hört sich auch die Sprache an."
"Öhm, isch verschtehö nischt..."
"Macht nix, da kommste schon noch hinter."
"Spreschen sie gar keinö französisch? Oderrr kennön sie einige Wortö?"
"Nun, ich kenne 'Le Tartare', 'Mon Cheri', 'Merde' und irgendwas mit 'Wulle wu', aber das würde ich dich bestimmt nicht fragen..."
"Ah, isch verstehö. Wirrr Franzosön kennön uns bestöns aus mit Amour - der Liebö."
"Ach? Is das so?"
"Oh, abör ja! Darf isch bemerkön, sie habön einö schöne Frau."
"Danke! Und wenn du deine Griffel nicht von der Liebsten lässt kannste gleich 'Allee le blö' zu deinem Auge sagen."
"Ohohoho, sie sind einö ganzö Gefährlischer, non?"
"So isset, Franky. Also lieber freundlich bleiben."
"Möschten sie eine Stück von meine Baguette?"
"Meinst du das Baguette, das du unter deiner schwitzigen Achsel eingeklemmt trägst? Nein, merci, aber ich verzichte."
"Oh, na gut. Dann werdö isch mal wiederrr weitörrr ziehön. Au revoir!"
"Ja, oh re-whoah, Kollege."

So oder so ähnlich wird es sicher sein wenn ich ab Donnerstag mit der Liebsten Paris unsicher mache. ja, ganz sicher...

Kommentare:

Basti hat gesagt…

cest la vie

Herr Olsen hat gesagt…

Nein, wird es nicht.
Glaub mir.

Trotzdem viel Spaß in der Stadt dör Liböööh!

Maak hat gesagt…

@basti: que?

@herr olsen: ich war ja schon ein paar mal da und WEISS, dass es nicht so sein wird...
...aber die liebste nicht.^^

Elke* hat gesagt…

Oh, Paris, Herr Maak? Könnten Sie mir dann den Hl. Gral mitbringen, der unter der Glaspyramide vor dem Louvre verborgen liegt? Da nicht auszuschließen ist, dass Sie bei den Buddelversuchen verhaftet werden, wird sich dieser Kommentar automatisch n zwanzig Sekunden selbst zerstören. :-)

Erdge Schoss hat gesagt…

Ja, das haben sie einfach drauf - und Sie selbstverständlich auch, werter Herr Maak.

Herzlich
Ihr Erdge Schoss

Jamez hat gesagt…

Franzosen sind schlimm... die Sprache ist schrecklich... die können alle nicht Auto fahren und wer Frösche ist... naja
Sind ja unsere direkte Nachbarn.. bzw. gehörte das Saarland mal zeitweise zu Frankreich. Trotzdem kann hier kaum einer französich (sprechen).. warum auch? Die Franzmänner können ja deutsch.. :)
Baguette und Fluites haben wir allerdings auch.. aber niemals unter der Achsel.. buäääähhh! :D

Simone hat gesagt…

ooohhh, Paris, lasst es auf Euch wirken, es hat was ganz Eigenes, und viel, viel Spaß!

Der Imperator hat gesagt…

Du willst mit der Liebsten die Paris unsicher machen?

Davon will ich Bilder sehen! ^^

Mr.Elch hat gesagt…

Also als wir damals unsere Flitterwochen dort verbringen wollten, landeten wir zuerst in einem Stundenhotel oder wie man das nennt... obwohl es 3 Sterne hatte... naaja... wir öhm... mussten dann schnell nach Hause... hehe... und haben ein anderes Hotel vor Ort gebucht... Außerdem stinkt Paris wie die Pest! Das machen zwar alle Städte, aber Paris ganz besonders! Und die doofen "netten" Geldgeilen Maler sind schlimmer, als die Pest! Ich hätte mich nachher erschießen können, als ich bemerkt hatte, wie viel DM die scheiß Bilder gekostet haben!

Wünsche trotzdem viel Spaß! :-)

Man in Metropolis hat gesagt…

Viel Spaß in Paris. War schon mehrmals dort. Einfach schön. Und wenn man sich ein wenig bemüht, auch wenn man kein Wort französisch spricht, dann sind sie wirklich super freundlich.

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Wenn die das Euro-disney nicht hätten, dann würde ich da nie hinfahren... das is' mir ein Tacken zu franzöisch dort!

Maak hat gesagt…

@elke: reden sie etwa vom davinci-kot?

@erdge schoss: äh... ja. und äh... ja.

@jamez: natürlich können franzosen deutsch und englisch auch. das problem ist, dass die sich trotzdem gerne mal weigern in diesen sprachen zu antworten damit jemand wie ich sie verstehen könnte.

@simone: wir werden uns mühe geben!

@imperator: ja, ich hatte ihr die reise geschenkt. nachteil: sie muss mich mitnehmen.^^ bilder... mal schaun... könnte passieren...

@mr.elch: wenn sie finden das paris stinkt, dann sind sie noch nicht in new york gewesen. ich kenne beides bereits und new york stinkt defenitiv mehr!

@mim: ...aber nur wenn sie was verkaufen wollen.^^

@nw: paris ist auch ohne euro-disney eine meiner favourite cities in europe. das wirklich einzige was dort stört sind die franzosen.
...war das nicht mal deutsch?^^

Frau Schmidt hat gesagt…

Oh, ich war auch schon dreimal in Paris! Einmal mit ein paar Freunden und zweimal - da hagelt es bestimmt gleich wieder blöde Kommentare - um das Finale der TOUR DE FRANCE zu kucken. JA, ICH MAG DIE NÄMLICH, DIE TOUR DE FRANCE!!!

Elke* hat gesagt…

"reden sie etwa vom davinci-kot?"

Oui!!! Aber vergessen Sie den Film. Lesen Sie das Buch. Obwohl... Jetzt wo Sie das Ende schon kennen... Vorschlag: Lesen Sie das Buch erst, wenn Sie den Film vergessen haben. :-)