21.08.08

Clown Wars

Ja, der Hype ist berechtigt. Gebt ihm posthum den Oskar. Kein Joker könnte besser sein. Schön bösartig und gemein ist er... und dabei immer witzig. Unheimlich. Gut.
Auch TwoFace hat mir prima gefallen. Die digitale Maske ist so schrecklich das man gar nicht wegschauen kann.
Die Story hat zu keiner Zeit gelangweilt und überraschte sogar hin und wieder. Besonders der Schabernack den sich Joker immer für Gotham einfallen lässt ist großartig.
Und wie schon im ersten Teil der Neuauflage wird das ganze Spektakel trotz Comicverfilmung nie zu bunt was die alten Filme ja schon immer etwas albern (und später richtig scheisse) wirken ließ.
An zwei oder drei Stellen kam zwar stark der Verdacht auf das da was geschnitten wurde, doch war es nicht wie beim Hulk so das es den Film nicht mehr nachvollziehbar machte. Außerdem war das Meisterwerk insgesamt so dermaßen überzeugend, dass man da gerne drüber wegsehen kann.

Fazit: The Dark Knight ist der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe und ich glaube kaum das da noch was kommt was den toppen kann. Ich bin sehr froh das ich bis zum Kinostart wartete und nicht schon vorher eine schlechte Kopie aus dem Netz geschaut habe (was ich natürlich auch sonst niemals nie tue nur hier halt besonders nicht). Ich empfehle befehle: ab ins Kino und ansehen!

Kommentare:

der.grob hat gesagt…

ich bin gespannt. "iron man" hat die latte in sachen comic-verfilmung dieses jahr (und überhaupt) ja schon verdammt hoch gelegt.

Maak hat gesagt…

die latte von batman, werter herr grob, liegt wesentlich höher!

jule hat gesagt…

Aye Sir. Freitag gehts ins Kino!

Mr.Elch hat gesagt…

Kino? Da muss ich 40 Kilometer fahren, wahrscheinlich dann 12 Euro pro Person berappen, und widerliche Pepsi zum trinken kaufen... Und mich dann noch in einen raum voller... "Menschen"... ach neee... ich wart auf die DVD... ich glaub, so gut kann kaum ein Film mehr sein, das ich ins Kino geh... es sei denn ich werde eingeladen... ^^ Oder es wäre Star Wars Episode 7...

Maak hat gesagt…

@jule: gut so!

@mr.elch: batman ist prima. der lohnt sich!

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Dienstag, Herr Maak. Dienstag!

Nina hat gesagt…

LOL! Na, dann lesen Sie mal lieber nicht meine Kritik. Ich fand den Film nämlich so ziemlich gegenteilig.

Chlorine hat gesagt…

Huch, diesmal gar kein Spoiler im Programm? Bei mir dauerts noch eine Woche bis zum Kinogang. Ich werde tapfer sein...

Jamez hat gesagt…

Der Hype um Heath Ledger nervt mittlerweile ein wenig... aber Christian Bale ist natürlich der perfekte Batman und vor allem von den bisherigen Fledermäusen der mit Abstand beste Schauspieler. Mit gefällt die düstere Variante auch besser... der BonBon-Look der vorigen Teile war unerträglich und lächerlich. Ich werde es aber wohl leider nicht ins Kino schaffen... :(

Maak hat gesagt…

@nw: oh, so lange noch?

@nina: habe ihre kritik gelesen und stelle fest, dass sie tatsächlich sehr gegenteilig ist. hätte nicht gedacht das jemand den film schlecht finden kann, aber anscheinend geht es wohl doch. werde jetzt aber nicht anfangen ihre kritik zu kritisieren. muss wohl jeder für sich selbst entscheiden wie er den film mag oder auch nicht. gehe aber jede wette ein, das die kinokassen ihn sehr mögen werden...

@chlorine: klar könnte ich spoilern. soll ich?

@jamez: schande über sie! nehmen sie urlaub, holen sie sich einen krankenschein, canceln sie alle termine, klauen sie ihrer frau das nötige geld und dann ab ins kino!

Sabine hat gesagt…

Aber ich mag doch nicht ins Kino gehen lieber Herr maak! Ich hasse Kino! Muss ich wirklich??

Maak hat gesagt…

ja sie müssen! und wehe wenn nicht...!

Sabine hat gesagt…

Mittlerweile müsste es doch auch schon brauchbarere Kopien im Netz geben, oder? Also nicht, dass ich das - ebenso wie Sie - jemals tun würde, das ist jetzt rein hypothetisch. Es würde mir, wenn ich so jemand wäre, der ich ja nicht bin, zumindest das Kino ersparen...

Frau Schmidt hat gesagt…

Also ich kann nur zustimmen! Geiler Film! Geilster Comic-Bösewicht ever und damit hat sich Heath wirklich verewigt. Einziges Manko meiner Meinung nach: der Charakter von Batman, bzw. dessen Entwicklung kam fast etwas kurz neben dem Charakter vom Joker und der Entwicklung von Two Face.

@mr. Elch: wo wohnen SIE denn??? Und: lassen Sie mich raten - das nächste Kino ist ein Cinestar? Verdammt sollen sie sein, die seelenlosen Abspielfabriken!!!

Mr.Elch hat gesagt…

@Frau Schmidt: Ja, der Cinestar Kristallpalast in Bremen... Moment, ich berechne die Route... Naja... 35.9 Kilometer halt.. Unser Kino hier vor Ort wurde geschlossen... Es ist überflutet worden, und nu isses zu und es wurde ein Penny-Markt rübergebaut!