27.10.08

Die Lehren des Meisters

"Und jetzt mach deinen Geist frei und fühle es", sagt der alte Mann. Es ist einer jener weißbärtigen Kung-Fu-Meister die sich bemühen in ihrem Aussehen und ihrer Art wirklich jedes Klischee zu erfüllen. "Fühlst du es?"

"Ja", sage ich, "ich fühle es." Und das ist keine Lüge. Ich fühle es tatsächlich. Immerhin sitze ich gerade drauf.

"Gut", sagt der alte Mann. "Und jetzt atme tief. Verliere alle Gedanken. Um dich herum existiert nichts sonst. Du musst eins mit ihm werden."

"Eins mit ihm werden...", wiederhole ich wie in Trance und konzentriere mich darauf mich nicht zu konzentrieren.

"Seid ihr nun eins?", fragt er mich.

"Noch nicht ganz", murmele ich.

"Erst wenn du allen Tatendrang abgelegt hast und eins mit dem Sofa geworden bist wird sich der Pfad des Urlaubers für dich öffnen", sagt der alte Mann. "Und erst dann wirst du erkennen was wahre Faulheit bedeutet."

"Wahrlich", sage ich und werde eins mit dem Sofa.

Kommentare:

Man in Metropolis hat gesagt…

Ich sehe schon, bisher konnte mich niemand, und vor allem Frauen haben es oft versucht, zum Meditieren bewegen. Sie haben es mit diesem Post geschafft.

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Haben sie denn überhaupt mal gefragt, was das sofa davon hält? :-)

Frau W. hat gesagt…

Verflixt. Nehmen Sie den alten Mann aus meiner Wohnung. Sofort!

Bitte.

Ich bin völlig weggetreten und höre mein Sofa nach mir rufen: "Komm zu mir, du wunderbare Frau W. Ich schenke dir süße Träume..." *argh* Ich spüre, wie meine Willensstäre nachlässt. Lange kann ich dem Sofa nicht mehr widerstehen. :o((

Sabine hat gesagt…

Hör mal lieber maak, hast du vorher nicht noch 'n büschen was im Haushalt zu tun??

Maak hat gesagt…

@mim: oh, welche ehre. ;-)

@nw: ich BIN das sofa!

@frau w.: der pfad des urlaubers ist voller verführungen und gefahren. ;-)

@sabine: morgen, morgen, nur nicht heute...

Herr Schmidt hat gesagt…

Ich könnte mich nicht entspannen, wenn so ein weißhaariger Meister die ganze Zeit brabbelt...

Jamez hat gesagt…

Ich bin auch Träger des schwarzen Sofakissens... ;)

Dimebag hat gesagt…

Und mir fehlen mal wieder die Worte!

Madse hat gesagt…

Und ich hab verdammt nochmal kein Sofa... Aber einen verflucht bequemen Sessel, da verliert sich die Zeit problemlos.

Maak hat gesagt…

@herr schmidt: ja, das ist nicht einfach...

@jamez: tatsächlich? haben sie auch diese woche urlaub?

@dimebag: worte? wer braucht schon worte? fäuste sind worauf es ankommt. >:-D

@madse: werden sie eins mit dem sessel... ;-)

Ana hat gesagt…

Sofasymbiose. Ich sach´s doch. *lach*

Frau Momo hat gesagt…

Ich hab zwar keinen Urlaub, aber immerhin heute meinen freien Tag, weil ich arme Kreatur ja auch samstags ran muß und werde mich dieser Meditation heute abend voll und ganz hingeben. Früher geht leider nicht. :-(

Afrin Alburu hat gesagt…

Faul sein? Hm. Gar keine schlechte Idee. Mache ich ab morgen ... wobei ... ich sollte mal ein paar Sachen in Angriff nehmen. Schwierig.

[ oO? ]

der.grob hat gesagt…

eins mit dem sofa werden ... das kann böse enden. schauen sie sich in ihrem urlaub mal die erste folge der zweiten staffel von nip/tuck an. ;)

Mr.Elch hat gesagt…

Hmmm... ob ich zuviel Urlaub hatte? Ich muß mich unserem Sofa eher aufzwängen...

Fave Arju hat gesagt…

Hypnotisch...
Aber zu lange sollte man diese "Lehre" nicht anwenden, sonst wird man so sehr zum Couchpotato, dass man sogar das Blogge vergisst... ;-)

Maak hat gesagt…

@ana: genau! :-D

@frau momo: und? wie war's? sind sie auch eins mit dem sofa geworden?

@afrin alburu: ich hab schon daran gezweifelt ob sie noch leben.^^

@der.grob: da das vom sofa aus möglich ist werde ich das vielleicht tun. ;-)

@mr.elch: niemand hat gesagt das es einfach ist eins mit dem sofa zu werden.

@fave arju: mhhh... da könnte was wahres dran sein.