03.11.08

Neulich im Auenland

Knarzend bollert ein hölzerner Wagen den Weg entlang. Gezogen wird er von einem Pferd... oder Esel... man ist sich da nicht so sicher weil das Tier selten im Bild ist und es auch eigentlich belanglos ist was da nun genau den Wagen zieht.

Der Weg führt durch eine grüne Landschaft. Wiese grün, Bäume grün, alles grün. So grün, dass man meinen könnte es wurde digital nachbearbeitet. Blau sind nur der Himmel und der Fluss, aber auch die sehen verdächtig unrealistisch echt aus - zumindest was ihre Farbe betrifft.

Auf dem Wagen sitzt ein Typ im grauen Mantel und mit einem spitzen Hut. Er raucht Pfeife. Begegnen ihm Kinder, so lässt er gerne mal ein Feuerwerk hinten aus seinem Wagen schießen. Dafür lieben sie ihn.

Im viel zu grünen Gras an einen Baum gelehnt liegt am Wegesrand ein kleiner Knilch namens Frodo. Als der Wagen an ihm vorbei kommt springt er auf und ruft freudig: "Gandalf! Gandalf! Endlich bist du wieder da!"

Der Wagen hält und der Mann in grau (dessen Gesicht wir übrigens bisher noch gar nicht gesehen haben weil es immer unter der Hutkrempe versteckt war oder nur von hinten gefilmt wurde) hebt seinen Kopf. "Gandalf?", fragt er. "Wer ist Gandalf? Ich bin es, der Herr Maak! Und ja ich bin zurück. Der Urlaub ist vorbei!"

Kommentare:

Ana hat gesagt…

Hach ja... diese Hobbits. Lästige kleine Dinger. ^^

Willkommen zurück, Herr Maak. :-)

maksi hat gesagt…

Du lässt Feuerwerk hinten raus schießen? Tztztz...

Man in Metropolis hat gesagt…

Hobbits haben keine Schonzeit, die darf man das ganze Jahr schießen.

Maak hat gesagt…

@ana: danke! :-)

@maksi: ja, und dafür lieben sie mich! ;-)

@mim: aber nur ausserhalb ihres reservoirs!^^

Sabine hat gesagt…

Ich finde du hast einen ganz schönen "Knall" ;-)

Dimebag hat gesagt…

Hey, welcome back!

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Schöpn das sie wieder mithelfen die Wirtschaft anzukurbeln indem siem ihre wertvolle Arbeistkraft sinnvoll in den Dienst ihres Arbeitgebers stellen und gleichzeitig mit ihrem Wagen die Umwelt schonen. Sie sind ein glänzendes Vorbild!

Maak hat gesagt…

@sabine: ich habe nie das gegenteil behauptet!^^

@dimebag: danke, frau kanzlerin! ;-)

@nw: isch 'abe garr kein auto.

Der Imperator hat gesagt…

Das war aber ein verdammt kurzer Urlaub, Welcome back! ^^

Frau W. hat gesagt…

So ein kurzer Urlaub? Der ist ja kaum der Rede wert. Hoffe, Sie haben sich trotzdem erholt. ;o)

little-wombat hat gesagt…

war gandalf nicht irgendwann vom teufel besessen und hat das hässliche kind mit den segelohren verarscht?

Mr.Elch hat gesagt…

Du warst weg? Bist Du im Sofa versunken? :-)

Afrin Alburu hat gesagt…

*huuup*

Dämliche Karrenfahrer.
Langsamer als wenn du schieben würdest, du Nüffel.

*huuup*

[ oO? ]

Maak hat gesagt…

@imperator: manchmal muss eine woche eben reichen.

@frau w.: joa, ich war viel auf dem sofa...^^

@little-wombat: meinen sie gabba-gandalf?

@mr.elch: ich WAR das sofa und bin in gedanken versunken.

@afrin alburu: mmmhhh... stimmt. ab sofort werd ich immer schieben wenn ich dann schneller bin. ;-)

Frau Schmidt hat gesagt…

http://de.youtube.com/watch?v=aBOa54uDMiY

:-D

Frau TBH ♥ hat gesagt…

OT
Oh-ho! Welche Ehre. Danke fürs [ver]linken. :-)

(Datt)Lovepower(schn) hat gesagt…

Hallöschn Maak,

auch Danke für's verlinken sage. Also: Danke! :o)

Isch abe auch kein Auto. *nur mal so erwähn*
Der Italiener aus der uralten Kaffee-Werbung bin ich trotzdem nicht. Der hat eh gelooogen. :o)

Wundert Euch nicht über die frühe Uhrzeit.
Ich "musste" so früh aufstehen. Watt'n Spass! Grmpf

Maak hat gesagt…

@frau schmidt: genau DER gabba-gandalf.^^

@frau tbh ♥: hat gar nicht weh getan. ;-)

@(datt)loverpower(schn): der frühe wurm hat nen vogel... äh... nee... der frühe vogel fängt den wurm!
ja. so.

Herr Schmidt hat gesagt…

Und was haben Sie sonst so während Ihres Urlaubs gemacht? Also mal abgesehen von Bohnen essen und Herr Der Ringe schauen? ^^

Maak hat gesagt…

@herr schmidt: bin eins mit dem sofa geworden, habe zwei staffeln "how i met your mother" geguckt, habe am rechner das postapokalyptische ödland und afrika durchstreift, habe jeden tag sonntag genannt und bin mit der liebsten schick essen gegangen. das war es so im groben.

(Datt)Lovepower(schn) hat gesagt…

*lol* Maak, gut, dass Du Dich korrigiert hast, sonst hätte ich die Hobbits zu Dir geschickt! Dä! :o)