28.11.08

Nie wieder Pommes?!?

Freitags holen wir hier im Büro nicht selten mit der ganzen Abteilung Pommes Currywurst zu Mittag. Gekauft wird bei der kleinen Frittenbude umme Ecke - den Namen nenne ich jetzt mal bewusst nicht.

Letzte Woche wollte Kollegin P. nicht mitessen. Während der Rest der Abteilung sich vergnügt die Fritten in die Fressluke schaufelt kommt plötzlich die Frage auf warum P. denn nicht dabei sei. Kollege C. weiss warum, behält es aber für sich.

Erst als wir alle aufgegessen haben sagt er: "So, alle fertig? Dann kann ich's ja sagen. Die P. will nix mehr von der Pommesbude haben weil sie letzte Woche zwischen ihren Pommes ne frittierte Spinne gefunden hat. So ne richtig Große."

Schon witzig wie die verschiedenen Reaktionen auf eine solche Information sind. Ich grinse und Kollege C. lacht sich nen Ast ab während die Damen am Tisch mit eher zu Würgen und Ekel neigen. Kollegin K. sagt: "Das hättste ja mal sagen können bevor wir dort die Pommes geholt haben. An der Bude hol' ich mir jetzt garantiert auch nie wieder Pommes."

"Naja", entgegnet Kollege C. amüsiert, "ich glaube ja nicht das die Spinne in der Frittenbude in die Fritöse geraten ist. Die war bestimmt schon in der Pommesfabrik vor dem Abpacken in den Froster geraten und hätte in jeder beliebigen Pommesbude landen können."

Achso. Na dann...!

Schönes Wochenende!

Kommentare:

Herr Olsen hat gesagt…

Ich weiß wirklich nicht was daran schlimm sein soll.
Hoppla... jetzt ist mir mein Heuschreckencroissant runtergefallen...
*knusper*

Herr Schmidt hat gesagt…

Kostenlose Fleischbeilage, und die Dame beschwert sich...

Frau TBH ♥ hat gesagt…

*würg

Jamez hat gesagt…

Genau... solch eine Delikatesse für wenig Geld? Is doch subba!

Frau Schmidt hat gesagt…

Also damit hätte ich jetzt auch kein Problem gehabt. Aber wenn ne Motte drin gewesen wär... *würg*

Netty hat gesagt…

Bei einer Bratwurstbeilage hätte sie nicht gewürgt? Fleisch ist Fleisch, da gibt es keinen Unterschied - ob Spinne, Rind, Hähnchen u. Schwein!!

Nina hat gesagt…

Jo mei. Sowas kann schon mal passieren, auch im privaten Haushalt. Ich hab mir mal unwissentlich einen lecker Spinnentee gekocht, und der hat auch nicht schlechter geschmeckt als ohne die extra Zutat.

little-wombat hat gesagt…

jo, komm... was ist dabei? frittiert sind eh alle bakterien abgetötet. fäddich. es wird gegessen, was auf den tisch kommt!

Maak hat gesagt…

@herr olsen: ja, ich konnte auch drüber schmunzeln...

@herr schmidt: frauen...!

@frau tbh: *grins*

@jamez: sie sagen es!

@frau schmidt: ja, motten geh'n ja mal gar nicht.

@netty: ich glaube die meisten leute bestehen bei fleisch darauf, dass es von tieren mit maximal vier beinen kommt.

@nina: vielleicht sollte man ein buch mit den besten spinnenrezepten herausbringen...

@little-wombat: und frittiert sieht ne spinne bestimmt lustig aus.^^

Madse hat gesagt…

Dreck reinigt den Magen... Und EINMAL kann man alles essen xD

little-wombat hat gesagt…

frauen stehen ja auf steifes, hab ich mal gehört, hr. maak. und auf ponies.

Adda hat gesagt…

Das arme Spinnchen, war bestimmt kein schöner Tod.

(Datt)Lovepower(schn) hat gesagt…

Arme frittierte Spinne! Ich werde für sie beten. :o)

Auf Pommes hätt ich jetzt voll bock.
Bervorzuge allerdings die Pommesbude gleich unten an der Ecke, wo ich wohne.

Da gibt's pürierte Spinnen-Majonäse. *schüttel*

Mr.Elch hat gesagt…

Ach, wenn ihre Kollegen wüssten, was da alles in der Wurst ist... und in sonstigen Lebensmitteln... Alleine heute st mir wieder aufgefallen, das die netten Damen an der Wursttheke einen Plastikhandschuh anhaben... ja EINEN Handschuh... nicht 2! Mit der blanken Hand fassen die das Geld an, holen die Popel aus der Nase und packen dann die Wurst zurück... Oh... das Klohzwischendurch nicht vergessen... Und da Zeit Geld ist... und wir ja eh Sparen sollen, sparen wir das Händewaschen! HA HA! Wer weiß ob das Klopapier dick genug war... oder ob überhaupt was da war... man weiß ja nie... Manche Wurstsorten sehen ja eh schon leicht bräunlich vom räuchern oder so aus...

little james hat gesagt…

Spinnen sind voller Proteine. Das war ein Extra von der Pommesbude. Das wurde nur missverstanden.