26.01.09

Heisse Sache

Sie kennen doch sicher Heizpilze. Viele Kneipen, Biergärten usw. stellen in ihrem Aussenbereich Heizstrahler in Pilzform auf (meist mit Propan oder Butan betrieben) damit die Gäste auch bei kälteren Temperaturen noch sitzen bleiben und weitertrinken. Besonders jetzt wo vielerorts Raucher vor die Tür geschickt werden gab es bei diesen Dingern wohl im Winter nochmal einen richtigen Verkaufsboom.

Die Tage der Minusgrade sind zwar (vorläufig?) vorbei, dennoch hab ich mir in den letzten Wochen oft einen Regenschirm mit eingebauten Heizpilz gewünscht. Wär das nicht wunderbar bei Ätzwetter kuschelig Warm (im T-Shirt?) durch die Fußgängerzone zu bummeln?

Gibt's sowas? Und wenn nein - warum nicht? Und wenn ja - wieviele Batterien kommen da rein?

Und komm'se mir hier nicht mit Klima!

Kommentare:

Der Imperator hat gesagt…

Die Tage der Minusgrade sind zwar (vorläufig?) vorbei,...

In welchem subtropischen Land leben Sie Herr Maak? Hier bei uns waren heute Früh frostige -4°C. Und ihren Schirm bekommen sie nie am TÜV vorbei. ;-)

Frau W. hat gesagt…

Warum sind bei Ihnen die Minusgrade vorbei?! Schweinerei. Hier isses ar***kalt. Und ich will sofort einen Heizpilz-Schirm. Und Schuhe mit integrierten Heizpilzen.

Maak hat gesagt…

@imperator: also bei uns isses ganz minimal knapp über null (tagsüber) und das ist nix im vergleich zu den minus zehn bis minus zwanzig grad von vor zwei wochen.
...und wenn so'n ding mit batteriebetrieb laufen würde und man nicht mit explosiven stoffen durch die gegend laufen müsste würde man das auch übern tüv bekommen. ;-)

@frau w.: erfinden sie doch fußpilz der heizen kann. :-D

Tanja hat gesagt…

ICH WILL AUCH EINEN BEHEIZTEN FUSSPILZ!!!!

Lost Star of the Losers hat gesagt…

Geniale Idee.
Ich empfehle: selber bauen und dann patentieren lassen. Dann noch verkaufen und du hast mich als Erstkunden. ^^
Mir ist das eh immer viel zu warm im Pulli, wäh. Lieber im T-Shirt. Oder gar im Sommerkleidchen. ^^

Maak hat gesagt…

@tanja: wer nicht? :-D

@lost star of the losers: nackt!

Gehirnsplitter hat gesagt…

Tjaaaa, da muss ich doch mal wieder ne Runde klugsch....

Die Idee hatte der liebe Gaston (bzw. sein Erfinder André Franquin) schon vor einigen Jahren.

Euer Ehren, gestatten Sie mir Beweisstück A vorzulegen:

enseallemagne.asso-ensea.net/coups_de_coeur/gaston.ppt

Gehen Sie bitte auf Seite 23 und schauen sie sich den Sonnen-Regenschirm an.

Merke: alles schon mal da gewesen ;-)

Maak hat gesagt…

@gehirnsplitter: tatsache! trotzdem frage ich mich: wird das nur in frankreich verkauft oder hat es das ding nie bis zur serienreife geschafft...?^^

Gehirnsplitter hat gesagt…

Es scheiterte ja wie immer an der erforderlichen Energiemenge. Da wird dann so ein Regenschirm dann doch doof wenn man nen 120 kg Akkupack auf dem Rücken mit rumschleppen muss..

Oder wie war das? Um 1 Kw Leistung (ja, ist nen kleiner Heizstrahler) nen Stündchen laufen zu lassen bräuchte man ne 83 Ah Autobatterie. Also das große Modell aus dem Benz.

Ach da ziehe ich doch besser ne Daunenjacke an und spar mit das Geschleppe ;-)

Maak hat gesagt…

@gehirnsplitter: man könnte das teil ja mit brennstäben betreiben...^^

(Datt)Lovepower(schn) hat gesagt…

Herr Maak, trotzdem bauen und verhökern. Sie werden garantiert erfolgreich sein. Reich und berühmt. Voll die Markt äh Maaklücke in unserem Ländle. Ich bin begeistert.

I want a Heizschirm. :o)

little-wombat hat gesagt…

hmmm.... warme luft steigt ja bekanntlich nach oben, glaub ich. also, wenn sie quasi unter dem regenschirm etwas...äähh... nennen wir es mal "druck ablassen", brauchen sie auch keinen heizpilz! und fußbilz auch nicht!

Frau Schmidt hat gesagt…

Es gibt auch so Pilze zum essen. Wenn man die isst, isses einem egal, wie kalt es ist. Dann sieht man rosa Elefanten und andere Sachen.

der.grob hat gesagt…

mit so einem scheiß heizregenschirm habe ich mir mal den halben kopf weggekokelt. jetzt sehe ich aus wie slot von den goonies. also: besser finger weg von sowas.

Maak hat gesagt…

@lovepower: reich und berühmt...? ja das ist doch genau das was ich will! auf zu meiner erfinderwerkstatt!

@little-wombat: ich habe die befürchtung, dass wenn ich unter einem schirm druck ablasse, dieser mich wegen der warmen luft wie ein ballon in die davon trägt... ;-)

@frau schmidt: ehrlich? sie müssen mir unbedingt mal ein rezept dafür geben. :-D

@der.grob: bei mir, werter herr grob, wäre es eine verbesserung wenn ich so aussähe wie slot von den goonies. wo also bekomme ich einen solchen schirm?

Sonne hat gesagt…

@ Herr Maak: Heißpilz im Schirm und Fön inner Badewanne, hm? Sie leben gefährlich, sie Dschämes Bond! ;-)

Lauffrau hat gesagt…

Gute Idee....will ich auch haben!!!

Maak hat gesagt…

@sonne: "gefahr" ist mein zweiter vorname. mein dritter vorname ist übrigens "banane". was sich meine eltern dabei gedacht haben weiss ich auch nicht.

@lauffrau: vielleicht sollten wir unterschriften sammeln und fordern das jemand das erfindet... ;-)

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Ich glaube sie haben da gerade ihre "Eine-Millionen-Dollar-Idee!":-)

Maak hat gesagt…

@nw: da hab ich schon besseres erfunden. ;-)