20.02.09

Besonders

"Ich habe es satt zu sein wie alle anderen", sagte Norbert und schlug mit der Faust auf den Tisch. Schade eigentlich, dass niemand in der Nähe war um das zu sehen denn die Szene hatte schon etwas Dramatisches. "Ich will etwas Besonderes sein!", führte er sein Selbstgespräch fort. "Jeden Tag gehe ich zur Arbeit - wie alle anderen, trage die gleichen Klamotten wie alle anderen und verhalte mich wie alle anderen." Norbert stand auf und hob den Zeigefinger. "Damit muss Schluss sein!"

"Ich will kein Namenloser Roboter sein, der untergeht in der Menge. Ich will besonders sein. Besonders!" Er riss die Augen weit auf und starrte nachdenklich in die Leere. "Ich will auffallen, gesehen werden!", murmelte er, "Kaum ein Mensch weiss das es mich überhaupt gibt." Norbert kniff die Augen zusammen und rieb sich die Hände. "Doch damit ist jetzt Schluss..."

"Ich werde mein Leben ändern. Jetzt! Ich werde mir bunte Klamotten anziehen und viel zu große Schuhe. Und falls das noch nicht reicht werde ich mir das Gesicht weiss schminken mit einem großen roten Mund. Und eine rote Nase und eine bunte Perücke werde ich auch tragen!" Er strahlte vor Freude. "Damit werde ich auffallen unter den ganzen Anzugträgern und den Leuten mit Jeans und T-Shirts. Endlich wird jemand mich bemerken. Endlich werde ich besonders sein!"

Sofort suchte Norbert sich die nötigen Sachen zusammen und verwandelte sich in sein neues ich. Dann ging er zur Haustür und holte tief Luft. Der nächste Schritt wäre ein Schritt in ein neues Leben. "Endlich bin ich besonders.", flüsterte er andächtig mit geschlossenen Augen. Dann öffnete er die Tür.

Draussen waren etwa tausend Leute die aussahen wie er. Karneval kann so grausam sein.


Und damit wünschte ich Ihnen, lieber Leser - und natürlich auch Norbert - ein besonderes Wochenende.

Kommentare:

Marco hat gesagt…

Armer Norbert.
Wie die Geschichte wohl ausgeht...

little-wombat hat gesagt…

Die anderen sind aber bestimmt nich soooooo schön und sooooo witzig wie norbert! pah! wär ja gelacht! haha.

Sonne hat gesagt…

Ich will auch was Besonderes sein! *buäääääääähähähähääääääääääää*

geschichtenerzähler hat gesagt…

Ich will auch was Besonderes sein! *buäääääääähähähähääääääääääää*


Du BIST was besonderes, wie wir alle hier, jawohllja!!!!

PropheT hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
PropheT hat gesagt…

TOR-TEN-SCHLAAAAAACHT!

Dimebag hat gesagt…

Auf sie mit Gebrüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüll!

Mr.Elch hat gesagt…

Karneval... Diese schweinischen Texte waren ja schon manchmal schlimm genug... aber das... nö... ich geh schlafen...

Maak hat gesagt…

@marco: norbert geht zur armee und stellt fest, dass er dort auch nichts besonderes ist.

@little-wombat: doch. sie sind genau so schön und genau so witzig wie norbert. wieder ist er nichts besonderes.

@sonne: sie, meine liebe sonne, sind einzigartig wie eine schneeflocke. ;-)

@geschichtenerzähler: alle ausser norbert!

@prophet: jaaaaaaaa!

@dimebag: attackeeeeeeeee!

@mr.elch: schlimm?!?