21.04.09

Nemesis


Ich glaub ich werd' Holzfäller...

Kommentare:

Fuchsi hat gesagt…

Ganz entspannt bleiben, ich als Poliallergiker kann über so eine Monoallergie sowieso nur lächeln. Da ich außerdem noch schwer auf Birkenpollen reagiere und trotzdem zwei im Garten stehen habe, sende ich zwar Mitgefühl, bin aber trotzdem gegen's Fällen - nichts hat im Frühling ein schöneres Grün als Birkenblätter. ;)

Maksi hat gesagt…

Ich kann mich Fuchsi nur anschließen: wenn nur eine Allergie besteht, dann ist das doch nicht so schlimm. Jedoch auf Gräser und Pollen, auf Hundehaare (*heuljammerheul*) und auf Hausstaubmilben allergisch zu reagieren ... das nervt und artet in Muskelkater im Bauchraum aus (vom vielen Niesen)!
Also bitte die Motorsäge im Keller und die Birke im Garten lassen, okay?

Maak hat gesagt…

@fuchsi & maksi: mono?!? haha, schön wär's. bin auch poly, aber nur die birke steht direkt vor meiner haustür.
mono, hah! wenn ich mono wär würd ich gar nicht genug leiden um überhaupt drüber zu schreiben. ;-)

Mone hat gesagt…

Haha, sehr cool animiert! ^^
Leider kann ich als Nichtallergiker nur schwer mitfühle... ich mag Birkenbäume total gerne. :)

geschichtenerzähler hat gesagt…

Gegen ein mariniertes Holzfällersteak??

Der Imperator hat gesagt…

Gibt es überhaupt noch Monoallergiker? Ich kenne keine. Entweder ganz oder gar nicht. ^^

Willkommen im Club Herr Maak.

Hatschi!!!!!!!!!!!

Herr Schmidt hat gesagt…

Was hat die Birke mit Ihrer Katzenhaarallergie zu tun, werter Herr Maak???

Maak hat gesagt…

@mone: sagt ihnen dendrophilie etwas?^^

@geschichtenerzähler: keine einwände. du bist was du isst.

@der imperator: polyhypersuperduper-allergiker sind die besten!

@herr schmidt: jetzt muss ich aber mal klugscheissern. kein mensch der welt hat katzenhaarallergie. keiner. niemand. öh... nada.
worauf allerdings viele leute allergisch sind, ist der speichel von katzen. und da katzen sich den ganzen tag das fell lecken ist an den haaren natürlich überall katzenspeichel dran.
es muss also katzenspeichelallergie heissen und nicht katzenhaarallergie, da ungeleckte katzenhaare absolut sauber und ungefährlich sind.
so. wieder was gelernt.
eine katzenspeichelallergie habe ich übrigens nicht. ;-)

Mary Malloy hat gesagt…

Da muss die Freude über die Birke aber schon recht groß sein, dass man sich hinsetzt und sowas bastelt. Du hast mein Mitleid, aber ich habe wirklich herzhaft gelacht! :)

Maak hat gesagt…

@mary malloy: das zu basteln war schneller fertig als so mancher hier veröffentlichter text.^^

der.grob hat gesagt…

der baumbart wieder, dieser alte halunke.

Rotzlöffel hat gesagt…

Hab ein Herz fürs Bäumchen. Wenn dich DIE nicht ärgert, isses die des Nachbarn. Nase zuhalten, Augen zu und hübsch deine Pillen nehmen und ein Pollenschutzgitter vors Fenster. Nutzt zwar nicht die Bohne, aber man denkt, man hat was getan ;o) In ein paar Tagen isses vorbei, dann kannste dich über die Gräser freuen ... weia. Ich hatte das vor ein paar Jahren mal und sah aus, als hätte mir einer der Klitschi-Brüder eins auf die Nase gezimmert. Mein Mitleid ist mit dir.

Frau Vivaldi hat gesagt…

Gönau! Ich finds auch schön, dass endlich alles blüht, auch wenn ich von Mitte März bis Ende Oktober Pillen einschmeiße... besser als frieren!
Aber nachempfinden kann ich es auch.. wenn das Cetirizin mal versagt, schließ ich mich im Keller ein und warte, bis der Regen kommt.........

Mr.Elch hat gesagt…

HA HA! Sehr schöne Bldfolge!
Ist das mit dem Katzenspeichel war? Ist das dann bei Pferden auch Speichel? Oder bei Hunden? Oder ist das da dann das Haar? Hmmm... Ich dacht das wären so mikrominizeugs, was im Fell der Katzen ist... Und ab wann ist man Poly? Reichen ein paar Zettel im Allergiepass?

Nina hat gesagt…

LOL! Mein ALLERherzlichstes Beileid, Herr Maak! Wenn es Sie tröstet: Ich habe bereits bei dem Satz "Das ist eine Birke" laut aufgelacht, weil ich genau wusste, was jetzt kommt. Weil meine mittlerweile vom vielen Rotzen und Schneuzen entstandene Hornhaut unter und um die Nase ein Lied davon singen kann. Und weil ich es noch immer als Frechheit empfinde, dass KEINE EINZIGE Frauenrechtlerin sich dagegen stark macht, dass wir alljährlich das Ejakulat von notgeilen Birken einatmen müssen. Jawohl. Down with birches! ;-)

Madse hat gesagt…

Habt ihr denn als Kinder alle nicht im Dreck gespielt? Oder hab ich nur als Kind noch Impfstoffe oder sowas aus Ex-DDR-Bestaenden bekommen? Hab nicht eine Allergie. Trotzdem eine Tuete Mitleid.

Nina hat gesagt…

@ madse: Das mit dem "im Dreck spielen" ist meiner Ansicht nach eine Stadtlegende. Ich war schon als Kleinstkind allergisch, und zwar gegen Aspirin. Damals in den 70er Jahren hat das noch kein Arzt glauben wollen. Im Dreck habe ich dennoch gespielt und gerne obendrein, weil im Dreck selten Aspirin zu finden ist. ;-)

Maak hat gesagt…

@der.grob: echt mal! einfach so leute anwichsen. wer macht denn sowas?

@rotzlöffel: für's mitleid bin ich natürlich dankbar. natürlich habe ich alle denkbaren defensivmaßnahmen bereits hochgefahren. es nütz nur nix.

@frau vivaldi: ich werde demnächst mal probieren mir ne plastiktüte über den kopf zu ziehen und die unten luftdicht zu verschließen. bin gespannt wie die pollen mich dann kriegen wollen. ;-)

@mr.elch: das mit dem katzenspeichel erzählte eine mir sehr gut bekannte angehende sexy medizinerin, die dass von dem allergologen erzählt bekommen hatte bei dem sie zu der zeit praktikum machen musste. quasi eine information aus dritter hand, allerdings vom experten.
wie das mit pferden oder hunden ist weiss ich nicht.
ich glaube poly darf man sich nennen sobald man mehr als eine allergie hat - und das habe ich!

@nina: liebe leidensgenossin, wenn sie hornhaut an der nase haben... sind sie dann nicht ein nashorn? :-)

@madse: als kind hab ich nur dreck gefressen und mir gings mein leben lang gut. die allergien habe ich erst seit dem letzten jahr. die 28 jahre davor gings auch ohne. schon komisch.

@nina: ich habe als kind immer aspirin im dreck versteckt. vielleicht geht es ihnen deshalb heute so schlecht. ;-)

Afrin Alburu hat gesagt…

Wenn man dich jetzt einfach ein bisschen auslacht, Maak, ist das auch in Ordnung?

[ oO? ]

Chlorine hat gesagt…

Ha, mir gehts ganz genauso! Ein paar Meter links meines Fensters steht auch so ein Ungetüm. Aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Allergiestein, wenn man in einer grünen Lungenhälfte der Stadt wohnt. :(

Maak hat gesagt…

@afrin alburu: ja, das könnte klappen.

@chlorine: bäume - besonders birken - waren schon immer der größte feind des menschen. ich kann jeden verstehen der waldrodung betreibt. ;-)

Zirkuskind hat gesagt…

Schönes Häuschen. Wenn du in Köln oder Umgebung angesiedelt wärst, könntest du das Bäumchen in der Mainacht sicherlich schnell, günstig und relativ unproblematisch los werden, dabei selbst ein Mädel glücklich machen oder noch ein wenig Bares von irgendwelchen sich umtreibenden Dorfkindern dafür kassieren ;)

..sollte dieser 'Brauch' im Pott ebenfalls geläufig sein, so wäre das doch ein Option - nicht????? :))

MfG,
das 100% allergiefreie Zirkuskind

Maak hat gesagt…

@zirkuskind: mmmmmh... mai ist ja bald. ich denk drüber nach. :-)

(Datt)Lovepower(schn) hat gesagt…

Gesundheit Maak! :o) Schöner Baum & schönes Häusle!

Was kann man da nur machen? Entweder das Haus versetzen, den Baum umpflanzen oder mal ein homöopathisches Mittel ausprobieren? Letzteres ist wohl am einfachsten zu realisieren. Es sei denn Du bist Superman, dann schaffst Du auch die 2 anderen Dinge! :o) Allergie ist doof! Umziehen ist auch nicht sooo dolle. Hm...

Super gemacht, mit dem Bild! :o)

(Datt)Lovepower(schn) hat gesagt…

Übrigens: *insgesamt 6x Gesundheit sag, da 6x Hatschi* :o)

Jens hat gesagt…

Ich hätte hier diesen Flammenwerfer...

Maak hat gesagt…

@(datt)lovepower(schn): erstmal möchte ich 6x danke sagen. und dann muss ich wohl zugeben, dass ich tatsächlich superman bin. nur halt superman mit allergien. zumindest könnte man das denken wenn man die power hört, die hinter meinem niesen steckt.

@jens: mhhh... ich glaub mit nem flammenwerfer macht es noch mehr spass als mit ner axt...!

schuschan hat gesagt…

Hr.Maak du wolle Säge kaufe?
Ab damit :)!

(Datt)Lovepower(schn) hat gesagt…

Bitteschön, gern geschehen! Und das gleich 6x Herr Maak Superman! :o)