02.06.09

Monkey Fucking Island !!!

Mein Gamerherz macht gerade riesen Freudensprünge. Monkey Island wird fortgesetzt! Monkey! Island! Fortgesetzt! Yay!



Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs von Telltale es (wie schon bei Sam&Max) besser hinkriegen als das was LucasArts mit dem letzten Spiel so lieblos aus der wohl unbestritten beliebtesten Adventure-Serie aller Zeiten gemacht hatte. Den Segen des Monkey-Island-Erfinders Ron Gilbert hat Telltale jedenfalls.

Und weil es mitlerweile ganze Generationen von Kids gibt, die noch keine Haare am Sack haben und ausserdem niemals nie ein Spiel mit ohne Gamepad gespielt haben und daher Monkey Island gar nicht kennen können, hat LucasArts eine Neuauflage des Klassikers angekündigt auf die ich auch schon sehr gespannt bin. "Wie passend, DU kämpfst wie eine Kuh."



Huiuiuiuiui. Was bleibt da noch zu sagen, außer: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"

Kommentare:

Der Imperator hat gesagt…

Meine Rede! :D

Aber Herr Maak, müssen sie mir alles nachmachen?

Allerdings Respekt wie schnell sie ihren Text "nachgestrickt" haben. Dafür haben Sie immerhin nur 2 Minuten gebraucht. ;-)

six-nine-suited hat gesagt…

Arrrrrrrr!!! :D

mys hat gesagt…

Ich fand Sam und Max Season 1 so verdammt mittelmäßig, dass ich mich einfach nicht auf diesen Teil freuen kann. Ist leider so.

Maak hat gesagt…

@imperator: ich kann halt schnell tippen. nachdem ich es bei ihnen gelesen hatte habe ich mich bemüht sooo schnell zu tippen, dass es bei mir noch eher erscheint. hat leider nicht geklappt.

@six-nine-suited: back to worrrk you dirrrty scummbag!

@mys: das ist glaube ich der fluch der episodenspiele. bei sam&max fand ich aber zum beispiel prima, dass der altbekannte humor der marke astrein fortgesetzt wurde. wenn diese charaktertreue bei monkey ebenfalls gelingt bin ich schon halb zufrieden.

Chlorine hat gesagt…

Monkey Island!? Ich erinnere mich düsterschwarz und fühle mich unglaublich alt... :(

Maak hat gesagt…

@chlorine: selbst wenn sie bei erscheinen des spieles erst sechs jahre alt gewesen wären und gerade lesen gelernt hätten, so wären sie jetzt mindestens 25 jahre alt.
unglaublich alt ist das nicht. aber äh... alt schon.

juf hat gesagt…

Wie "noch" keine Haare am Sack? Wer hat denn da überhaupt Haare?

Rotzlöffel hat gesagt…

Coooool. Wurde aber auch Zeit, dass sich da einer erbarmt hat und ne neue Version da ist. Die Abende sind gesichert *fg*

Maak hat gesagt…

@juf: also ich nicht. seit meiner penisvergrößerung wachsen da keine mehr...

@rotzlöffel: auf jeden fall!

PropheT hat gesagt…

Ich warte immer noch auf ne Neuauflage von Duke Nukem.

Mr.Elch hat gesagt…

Wie gut, das ich Virtual PC installiert habe und mir vor einigen Tagen einen DOS Rechner gebaut habe dort... hmm... obwohl... Warum nicht den richtigen DOS Rechner rauskramen? Dort sollte noch Monkey Island und so einige andere Perlen drauf installiert sein... Oder Scumm laden? Ach... schenken Sie mir das Spiel? Ich hab grad kein Geld... für die nächsten monate warscheinlich... alternativ könnten Sie für mehr Aufträge in meiner Firma sorgen... :-)

Sonne hat gesagt…

Hachja, das waren noch Zeiten. Als ich vor dem düsterschwarzen Monitor gesessen habe und eine halbe Stunde nach dem Lichtschalter gesucht hab. *seufz*