15.02.10

Die besten Freunde der Welt

Meine Freunde sind echt die besten! So tolle Freunde wie ich haben Sie, lieber Leser, ganz bestimmt nicht.

Jetzt haben die auf einer Reise ein Spiel entdeckt, welches so neu ist, dass es hier zu Lande noch gar keiner kennt. Ja, sooo neu ist das! Aber dort wo es herkommt, nämlich in Kambotschenien, da spielen das alle weil es so beliebt ist. Ein großer Spaß für jung und alt!

Und weil das Spiel so toll ist wollen meine Freunde das am Wochenende auch mit mir mal spielen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Das wird suuuper - ich spür das! Es ist wohl eine Art Glückspiel und ich liebe doch Glückspiele!

Meine Freunde sagen das Spiel heißt "kambotschenisches Glücksrad" und ist quasi genau das gleiche wie russisches Roulette nur halt ganz anders. Jetzt kenne ich mich leider mit russischem Roulette überhaupt nicht aus, aber mir wurde erklärt kambotschenisches Glücksrad wäre genau umgekehrt und es gibt da nur eine leere Kammer und nicht fünf. Keine Ahnung was damit gemeint ist, aber ich glaube man muss sich in den Kammern verstecken oder so und das geht halt nicht wenn die voll sind. Wie gesagt, mit russischem Roulette kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber man kann ja alles lernen. Meine Freunde sagen am besten lernt man das Spiel indem man es einfach spielt.

Und jetzt kommt der Knaller: ich darf sogar anfangen! Ja, Sie lesen richtig, ich darf zuerst spielen! Na, ist das mal geil oder was? So tolle Freunde muss man erstmal haben. Und es kommt noch besser: wenn ich es beim ersten Versuch nicht schaffe darf ich sogar noch ein zweites Mal!

Ach, ich bin so glücklich. Ich habe die besten Freunde der Welt!

Kommentare:

mys hat gesagt…

Haben deine tollen Freunde schon verlangt, dass sie dein Testament geschrieben werden?

Kaal hat gesagt…

Das wird wirklich ein Knaller :-)
Schade, war lustig hier. Aber viel Spaß, trotzdem.

Maak hat gesagt…

@mys: nein, wieso denn? außerdem: wenn man so tolle freunde hat wie ich ist doch klar das die da eh drin stehen.

@kaal: was soll denn "war" lustig hier bedeuten? ist doch immernoch lustig hier! oder war die geschichte sooo schlecht, dass ich jetzt einen leser verloren habe?

Pierreee hat gesagt…

Es war mir eine Ehre, sie gekannt zu haben!

Madse hat gesagt…

Hmm klingt sehr nach russ. Roulette mit ner Glock, Makarov oder HK... Viel Spass beim Spielen!

Maak hat gesagt…

@pierreee: wieso sagen das alle denen ich davon erzähle...?

@madse: wie gesagt, ich kenne mich nicht aus mit russischem roulette, aber "makarov" klingt schon mal sehr russisch!

der.grob hat gesagt…

Das war - glaube ich - Spiel des Jahres 1952. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß.

Maak hat gesagt…

@der.grob: danke! endlich mal jemand der sich ehrlich für mich freut!

Mr.Elch hat gesagt…

Hat doch Vorteile, kaum Freunde zu haben... ^^

Maak hat gesagt…

@mr.elch: das sagen sie nur weil sie keine freunde haben und neidisch auf meine tollen freunde sind!

Frau Vivaldi hat gesagt…

Nastrowje, Herr Maak!
Und viel Spaß am Wochenende!

Maak hat gesagt…

@frau vivaldi: danke! ich erzähle dann hinterher wie es war. und vielleicht können wir dann ja mal eine runde zusammen spielen...

me. hat gesagt…

darf ich auch mitspielen? ich lasse natuerlich den "besten freunden" den vortritt :-D

Frau Vivaldi hat gesagt…

Herr Maak, ich würd ja gern, ich hab aber leider keine Zeit. Nie.
Aber ich freu mich auf Ihren Bericht!