28.11.07

Fass mich nicht an...

...denn ich steh unter Strom. Und tust du's doch kriegst du nen Schlag.

Diese Sätze, die bei den Fantastischen Vier (bzw. Megavier in der besseren Version) noch eine Metapher waren, sind bei mir leider traurige Wahrheit. Ich stehe unter Strom und ich verteile Schläge. Leider bekomme ich jeden einzelnen Schlag auch selbst ab.

Schuld dran ist die Kälte. Die zwingt mich nämlich meine dicken, warmen Woll- oder Fleecepullis und meine Winterschuhe anzuziehen. Beides in Kombination getragen produziert Strom wie zehn Atomkraftwerke. Die Winterschuhe haben nämlich dickere Sohlen als all meine anderen Schuhe und deswegen schubbel ich damit ungewollt mehr über den (Teppich-)Boden wenn ich so ganz normal rumlaufe. Das produziert statische Aufladung wie Sau. Die Pullis tragen auch noch ihren Teil dazu bei und deshalb bin ich ständig geladen.

Aber wie! So schlimm war's ja nie zuvor. Klar, hin und wieder holt man sich halt nen kleinen Stromschag bei ner Entladung aber zwanzig mal am Tag? Die Leute im Büro wollen mir schon gar nicht mehr die Hand geben (und da begrüßen sich alle mit Handschlag). Ich muss mich jedes mal ne Minute lang überwinden um den Kühlschrank anzupacken wenn ich Durst habe und bekomme garantiert dann doch nen Stromschlag wenn ich den Türgriff berühre. Ich bekomme sogar öfter einen gewischt als ich niesen muss!

Und diese Schläge sind echt mal heftig. So was hab ich noch nicht erlebt. Mal abgesehen davon dass die schmerzen als würde nen China-Böller-D in der Hand explodieren sind sie auch noch laut. Da knistert und knackt die Luft wie ein Osterfeuer. Bei den krassesten Entladungen kann man sogar kleine Blitze sehen. Ich glaub die sind so stark, dass man damit Kleintiere wie z.B. Hamster sogar killen kann.

Aber vielleicht hat das ganze ja doch nix mit meinen Klamotten zu tun und ich bin eigentlich ein Superhero der gerade seine Superpower entdeckt. Jetzt muss ich nur noch die Unterhose aussen tragen, mir nen Umhang und ne Maske besorgen und nen coolen Namen ausdenken. Vielleicht geh ich morgen Nacht ein wenig die Welt retten...

Keine Kommentare: