13.10.08

Weight Warrior

Ja, genau. Jetzt geht's den Pfunden an den Kragen. Und den Kilos auch. Kein einziges Gramm werde ich verschonen bis mein Körper so aussieht wie Michelangelos David in Stahl gemeisselt.

Doch wird es nicht einfach. Das Fett kennt meinen Plan und widersetzt sich diesem nun schon seit einem Jahr mit Erfolg. Fettzellen sind echt hartnäckig wenn es um ihre Ausrottung geht. Ich glaube sie sind ein Bündnis mit meinem Hirn eingegangen, welches nun immer wenn ich mal kurz nicht aufpasse für Nachschubtruppen in Form von fettfreundlicher Nahrung sorgt. So kann ich diesen Krieg nicht gewinnen. Nicht ohne Hilfe.

Ich weiss nicht genau was der große Meister Sun Tzu alles so über Krieg erzählt hat, aber er hat bestimmt auch gesagt: "Wer nicht kämpfen kann, der kann auch nicht kämpfen." Und wenn er das nicht gesagt hat, dann hätte er das auf jeden Fall mal sagen sollen. Die Schlussfolgerung liegt nämlich klar auf der Hand: wenn ich das Fett bekämpfen will muss ich zunächst das Kämpfen an sich lernen. Und damit fang ich heute abend an. Zwanzig Uhr. Das wird der Anfang vom Ende. Also zumindest für meinen Bauch.

Heut abend lern ich nämlich Karate. Die Liebste macht das ja schon viele Jahre (und hat übrigens kein Gramm zu viel am Körper *roarrr*) und die nimmt mich heute mal mit. Ich habe mir diesbezüglich schon jede Menge Filme angesehen und war fest davon überzeugt, dass mir ein weißbärtiger Asiate irgendwo im Dschungel beibringt wie ich im Spagat Ziegelsteine mit der Stirn zertrümmere. Die Liebste sagte aber das ganze findet in einer Turnhalle statt und einen weißbärtigen Asiaten gibt's auch nicht. Naja, solang das Fett auf lange Sicht den Kürzeren zieht soll es mir Recht sein.

Ich bin zwar nicht so der agressive Typ, der gerne Leute verkloppen geht (manch andere organisieren sich ja sogar in Banden um das zu tun), hab mir aber fest vorgenommen wenn ich dann in ein paar Jahren so richtig gut Karate kann, dann trete ich Chuck Norris in den Arsch - nur um dem dummen Mythos mal ein Ende zu setzen.


Fürchte mich, Chuck Norris. Fürchte mich!

Kommentare:

Der Prinz 2.0!!! hat gesagt…

Hallo Dickerchen! :-) Mein Chef hat in 6 Wochen 18 kg abgenommen. Und das Gewicht hält er seit ca. 6 Monaten. Davor hat er sich jahrelang rumgequält! Bei Interesse schick mir ne Mail dann gibt es nähere Infos!

Frau W. hat gesagt…

*g* Die Liebste nimmt Sie mit zum Karate?! Oha... Sie waren am Wochenende wohl nicht so nett und nun bekommen Sie die Quittung...

Ähm... eine professionelle Einweisung in diese faszinierende Sportart, meine ich. ;o)

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Karate lernen, um dann alte Männer zu verprügeln!? Kleine Kinder sind wohl gerade keine in der Nähe!

Gehirnsplitter hat gesagt…

Wer entschlossen ist und dem Feind dreist zu Leibe geht, der hat schon den halben Sieg.

Graf und Fürst Alexander Wassiljewitsch Suworow, (1729 - 1800)

Tja. Das gilt für den Kampf gegen die Pfunde genauso wie beim Karate. Dann mal viel Spass beim Haue kassieren *fg*

Maak hat gesagt…

@der prinz 0.2: dickerchen?!? mein name ist maak und du bist des todes!

@frau w.: oh ich war sogar sehr nett am wochenende... und die liebste war auch sehr nett... und weil wir beide so nett waren, haben wir dann sowas ähnliches wie sport gemacht... und das war auch nett.

@nw: kleine kinder können sehr gemein sein. das traue ich mich dann doch nicht.

@splitter: da fürst alex ein - für seine zeit - verdammt hohes alter erreicht hat, wird er schon recht haben.

Jamez hat gesagt…

Ich würde dann die nette "sportliche" Betätigung vom Wochenende dem Karate vorziehen.. es sei denn, das dort dann ein weißbärtiger Asiate dabei ist.. :D

mys hat gesagt…

Hm, wenn sie Karate können, darf ich sie ja garnicht mehr ärgern. Könnte übel ausgehen...

Ana hat gesagt…

Guckense sich was beim imperatorschen Hamster ab. Der hat sogar den Kranich drauf! :-)

little james hat gesagt…

verdammt, jetzt müssen wir immer nett zu dir sein.

Der Imperator hat gesagt…

Du forderst den Chuck heraus?Oh Oh Oh Jugendlicher Leichtsinn!

Damit hättest Du warten müssen bist Du so weit bist. Jetzt bekommst Du bestimmt in den nächsten Tagen besuch von einem Roundhouse-Kick. ^^

Es war mir eine Ehre Dich gekannt zu haben! ^^

Frau W. hat gesagt…

Nee. Sie sind nicht nett. Überhaupt nicht nett. Legen Sie ruhig den Finger immer mitten rein in die Wunde einer Frau, deren Mann ein berufsbegleitendes Fernstudium macht und der nicht so viel Zeit für nette Sachen hat.

Dafür werde ich Sie heute nicht bemitleiden, wenn Ihre geschundenen Knochen zwacken. Ich gehe davon aus, dass Sie gestern ordentlich was einstecken mussten?

Maak hat gesagt…

@jamez: das tragische ist, dass wir diesen "sport" immer wieder trainieren und trainieren und ich dennoch fett bleibe.

@mys: das stimmt. und ich mache keine halben sachen - ich töte sofort!

@ana: vielleicht ist es auch ein kranich, der nur einfach wahnsinnig gut den hamster drauf hat. denken sie mal drüber nach...

@little james: sie waren doch IMMER nett zu mir. warum also die plötzliche sorge?

@imperator: chuck norris is ne wurst. der traut sich doch gar nicht bei mir vorbei zu kommen.

@frau w.: ich will mich nicht einmischen, aber es gibt da ähm... geräte... die können auch sehr nett zu einer frau sein... ähm... ja.
und nein, ich habe keinen kratzer gestern abbekommen.

Der Prinz 2.0!!! hat gesagt…

@Maakrobiotik: Soso ich bin des Todes? Ich hoffe Du hast eine großkalibrige Waffe dafür, denn ohne eben diese, wirst Du damit ein kleines Problem haben. ...oder willst Du dich auf mich setzen und platt drücken?

Aber jetzt mal im Ernst, ohne dauerhafte Nahrungsumstellung und ausreichende Bewegung wird sich eventuell ein Jojo entwickeln. (obwohl Du auf den Bildern nur ein bißchen dick aussiehst und man auf Bildern doch sowieso immer dicker wirkt, was den Umkehrschluß zuläßt, daß Du nicht wirklich dick bist!)

Maak hat gesagt…

@prinz 2000: ja, okay, manchmal neige ich zu kleinen übertreibungen wenn es um mein gewicht geht.
trotzdem gab es zeiten in denen ich viel besser ausgesehen habe und da will ich wieder hin.
sie hatten ja sicherlich auch mal haare, oder? >:-D

Frau W. hat gesagt…

@ Maak: Die Dinger sind ja wohl nur ein ganz schlechter Ersatz. *augenroll* Aber das gehört jetzt nicht hierher. *g*

Frau Schmidt hat gesagt…

Da muss ich dem Prinz Recht geben: Sport allein reicht nicht, zumal du erst mal Muskelmasse zulegst und so gut wie gar nix abnimmst. Weniger weißes Mehl und Süßes und mehr Vollkornbrot, Fleisch (das ist doch schon mal gut) und Gemüse/Obst und vor allem nicht ständig essen wegen Blutzuckerspiegel/Fettverbrennung! 3x am Tag, das reicht. Ansonsten finde ich es natürlich toll, dass Sie jetzt eine Kampfkunst lernen! :-) So hat mein Freund auch angefangen: ich hab ihn mitgeschleppt. Seitdem hauen wir uns auch öfter. :-)

Maak hat gesagt…

@frau schmidt: ihr letzter satz macht mir ein wenig sorgen...

Frau Schmidt hat gesagt…

Nee, das ist schon ok. Komisch wirds nur, wenn uns andere Leute dabei beobachten. Der Liebste hat mir mal einen Tritt verpasst (natürlich nicht fest) und ich hab ihn darauf hin gehauen. Das haben zwei Omas beobachtet und waren total entsetzt! :-D